Hund erschossen

• Neu

Hi

hast du hier Hund erschossen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht muss man woanders ansetzten....

Warum hat der Tierfänger es nicht auf die Reihe bekommen diesen (ob nun wildgeworden oder spielenden) Hund einzufangen?
      War irgentjemand mit Ahnung von Hunden am (Tat-)Ort?
      Hat der Hund den Besi wirklich gebissen oder war es ein Spiel?
      Hatte der Besi vielleicht auch noch Angst bekommen von seinem eigenem Hund?
      Waren Kinder anwesend?
      War der Hund schon früher auffällig geworden?
      War der 60-jährige topfit oder doch beeinträchtigt?

Es gibt so viele Fragen, die so gut wie keiner (ausser die Beteiligten und ANwesenden) beantworten können...

Warum zerreisst ihr euch so, wenn es doch sowieso, anhand der Schilderung und des Videos keiner herrausfinden kann...

Nachdenkliche Grüße

• einige hier meinen aber, es herausgefunden zu haben und halten die anderen für blöde und ungerecht.

• ich finde es einfach unglaublich wie man hier Urteilen kann, aufgrund eines Artikels der Bild "Zeitung"!

Leute schaltet doch mal euren Verstand ein! Es ist die Bild.

Ob der Hund nu wirklich aggressiv wurde oder nicht, wird hier keiner herausfinden können. Ebenso ob die Polizisten wirklich 12 schuß benötigten.
      Es gibt jeden Monat 4 Pflichteinheiten auf dem Schießplatz. Kein Polizist dieses Landes braucht 12 Schuß um ein Tier zu Richten.

Die alleinige Schuld an diesem tragischen Schicksal trägt der Halter.

• Zitat

Kein Polizist dieses Landes braucht 12 Schuß um ein Tier zu Richten.

ja, genau, nur 10 um ein angefahrenes reh am autobahnstraßenrand zu töten..siehe beitrag

• wenn es sich denn wirklich so zugetragen hat wie im artikel,
      mache ich den polizisten keinen vorwurf.

der hund hat gebissen und der hundefänger konnte ihn auch nicht bändigen.

warum also sollte ein polizist zur eigenen sicherheit nicht die waffe benutzen?

es gibt doch auch zb. hunde, die schnappen in die hände und zerren an hosenbeinen.
      dieses verhalten kann man (je nach dem) bei unerzogenen hunden als spiel werten.

selbst "tierpsychologen" interpretieren eine gleiche situation
      vollkommen unterschiedlich.
      Hey leute, was verlangt ihr denn da von einem polizisten?

güße krusti

• Zitat

Natürlich musste ein Hund wegen der Dummheit der Menschen sterben und zwar wegen der Dummheit des HALTERS, nicht der Polizisten.

Klar auf dem Vidoe ist nicht viel zu sehen, aber das ist auch mehr als schlecht, und grad in de Sequenzen am Schluss ist gar nichts mehr vom Hund zu sehen, woher weißt du also, dass er da nichts gemacht hat?
      Die Polizisten erschießen keinen Hund ohne Grund, sonst hätten sie jawohl gleich am Anfang, als er an der Schaukel hing geschossen.

Ich bin nicht für das Wahllose Erschießen von Tieren. Aber laut dem Bericht (und eine andere Quelle haben wir nicht) war ein Menschenleben gefährdet und noch dazu evtl auch das eines Kindes. Und dann ist das Ausschalten des Hundes gerechtfertigt. Auch wenn ich eine Betäubung für sinnvoller gehalten hätte.

Wo waren denn hier Leben in Gefahr ? Ich denke der hätte in die Schaukel gebissen :???:

und was ich von einem Polizisten erwarte? daß er keine 12 Schuß brauch um einen Hund zu töten. Ich denke das heißt Gnadenschuß ?

• naja die Munition unserer Trachtengruppe ist ja auch naja... ;)
      Aber soweit mir noch bekannt hat der Trachtler 8 Schuss, müssen also mindestens 2 Blinde auf den Hund geschossen haben... Der eine rotzt sein Magazin leer und der zweite schaffts dann den Hund zu stoppen.
      Und wenn ich mir bei manchen so die Schießkünste ansehe wird mir wirklich schlecht....

Daher find ich die Aussage von Falcon gar nicht abwägig mit dem Reh, leider.

Abber dennoch war von uns wohl keiner dabei und niemand kann also sicher sagen was los ist. Aber ich trau weder der Bild noch der Aussage der Trachtengruppe.

LG Schabu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!