Machst gut, meine Kleine.

• Heute um 10.30 ist meine Katzenoma Shorty über die Regenbogenbrücke in ein besseres Katzenleben gelaufen. Sie war 20,5 Jahre alt, hatte Arthrose in einem Beinchen und hatte in den letzten zwei Monaten rapiede abgebaut.

Vor drei Wochen wurde eine Blutuntersuchung gemacht bei der sich herausstellte, dass die Leberwerte nicht besonders gut sind, alles andere war aber o.k. Sie bekam eine Aufbauspritze und es schien, die kleine Maus würde sich noch mal bekrabbeln.

Aber sie hatte keinen Appetit mehr, nahm weiter ab, wurde ganz wackelig auf ihren Beinchen und seit gestern Abend konnte sie nicht mehr aufstehen, sie war einfach zu schwach. Da beschloss ich, Shorty heute für immer einschlafen zu lassen. Dabei hätte ich sie Weihnachten so gerne noch hier gehabt...

Meine kleine Maus, lauf ganz schnell über die Regenbogenbrücke und such deine Hundefreundin Momo, die dir fast elf Monate voraus gelaufen ist. Spiel so wie früher fangen mit ihr, aber fahr deine Krallen nicht aus und nerv sie nicht. Und wenn Momo müde ist, dann krabbel so wie früher mit ihr ins Bettchen, aber lass sie schlafen.

Vielleicht findest du ja auch Carlos und Batzi, deine Katzenkumpel von früher, die auch schon lange dort sind, wo du jetzt bist.

Meine kleine Shorty, ich hab dich mit heim genommen und wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, bekommst du ein Grab neben Momo. Auch da seit ihr dann wieder zusammen.

Und vielleicht irgendwann sehen wir uns alle wieder...

Schlaf gut, meine Kleine :( :

Traurige Grüße Maria :( : :( : :( :

• Es tut mir leid, sie ist wunderschön :( :

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
    (Franz von Assisi)

• komm gut über die Brücke und grüß mir die Vorausgegangenen.
    Dort wo Du jetzt bist, bist Du wieder jung und gesund.

Es tut immer weh wenn man ein Tier nach so langer Zeit gehen lassen muss. Du hast ihr den letzten Dienst erwiesen und hast sie über die Brücke gehen lassen.
    In Deinem Herzen wird sie immer weiterleben.

Liebe Grüße

Steffi

• Es tut mir sehr leid.

Jetzt wird es Dich sicher nicht trösten, aber Du bist eigentlich zu beneiden. So lange durftest Du mit Deiner Katze zusammen leben und sie lieben. Das ist nicht vielen Tierbesitzern gegönnt.

Wer weiss, vielleicht stobt Shorty gerade mit meinen Sternenkatzen um die Wette ? Wenn sie an Blumenampeln schaukeln will, soll sie sich an Rübchen hängen, er hat das für sein Leben gern gemacht. Wenn sie sanft kuscheln will, nimmt mein Moses sie ganz zart in seine Ärmchen. Mütze, meine erste Katze sah übrigens genau wie Shorty aus. Sie war auch ein Engel und wurde 17 Jahre alt. Moses 21 und Rübchen leider nur 4.

KOmm gut ins Licht, Shorty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!