Knochengeschenk - welche kann ich nehmen?
-
-
Hallo zusammen,
gerade eben klingelte es an der Tür. Davor stand eine Freundin und meinte, sie habe ein paar Rinderknochen - ob Amy die haben wolle ? Natürlich habe ich sofort freudig ja gesagt.
Als sie dann die Kiste aus dem Kofferraum holte und im Flur auf den Boden stellte, sah ich so aus
und Amy ungefähr so :sabber: .
Ich arbeite nicht gerne mit Fleisch und kenne daher auch nur die Teile, die ich verarbeite und Amy hat ihre Rinderbrustbeinknochen etc. aus dem Fertigbarfladen. Jetzt stehe ich vor einem Knochenberg eines Rinderachtels und habe keine Ahnung, was man Amy davon alles geben kann.
Erkannt habe ich z.B. Markknochen, Gelenkknochen, Kotlettknochen, Beinscheiben, Rippen mit Fleischresten, Fettlappen und der Rest
.
Gibt es Rinderknochen, die ich nicht füttern darf ???
Hilflose Grüße, Jana
Amy knabbert gerade an einem Markknochen rum
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als sie dann die Kiste aus dem Kofferraum holte und im Flur auf den Boden stellte, sah ich so aus
und Amy ungefähr so :sabber:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Deine Freundin mit einem halben Rind reinkommt und Hundi ganz große Lolli-Augen bekommt
Sorry, leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen aber ich habe eben laut gelacht
-
Zitat
Amy knabbert gerade an einem Markknochen rum
.
ZitatBei uns gab es vor ner Woche nen Feuerwehreinsatz, weil ein Markknochen zwischen den Zähnen eines Hundes hängen blieb und der Hund nicht davon befreit werden konnte... --> http://www.abendzeitung.de/muenchen/234209
-
Also meines Erachtens kannst du alle Knochen vom Rind füttern, solange dein Hund sie verträgt und nicht dazu neigt zu großen Stücke auf einmal zu verschlucken
Ansonsten wär ich vorsichtig mit Röhrenknochen, weil die extrem hart sind und zum Splittern neigen. Kommt also ein wenig aufs Fressverhalten an. Wenn der Hund aber nur ein wenige dran rum nagt, hätt ich auch dabei keine Bedenken...
Außerdem können sich die gesägten Ringe der Röhrenknochen (von der Beinscheiben z.B.) über den Unterkiefer stülpen - das ist nicht ungefährlich. -
Lolli-Augen hatte Amy wirklich
. Sie wollte nicht mal mehr raus zum Gassi gehen
.
Dann sortiere ich die Röhrenknochen wohl besser aus, nicht das etwas passiert :/. Selbst wenn Amy sobald sie das Mark rausgeleckt hat die Markknochen nicht mehr interessant findet.
Danke für die schnellen Antworten,
liebe Grüße, Jana mit Einfrieren beschäftigt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!