Angst vor dem Kofferraum! Wer hat einen Tipp?
-
-
Hallo an alle,
habe ein kleines Problem mit unserem neuen Hund.Vieleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
Fynn(gr.und schwer)will einfach nicht in das Auto.Wenn er einmal drin ist ,ist alles ok, es wird Ihm nicht schlecht und er wirkt sogar glücklich.Nur will er nicht reinspringen.(auch nicht laufen auf einer Schiene)
Ich zähl mal auf was ich schon alles gemacht habe.
1.unmenge Geduld aufgebracht ,Ihn nie gezwungen.
2.mit Leckerli
3.mit Spielsachen
4.mit Kenny, der Ihm das 20mal vorgemacht hat.
Das hat alles nix geholfen,der Hund will nicht ins Auto.Und das übe ich jetzt schon 4 Wochen ohne Erfolg.
Was er sich jedoch gefallen lässt,ist das man Ihn reinhebt,was ich jedoch alleine nicht schaffe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gabi,
was "gewichtstechnisch" auch noch eine Möglichkeit wäre:
Stelle doch mal seine Vorderpfoten auf den Einstieg und heb ihn dann von hinten rein.
Da würde sich nicht das ganze Gewicht vom ihm bemerkbar machen ;o).
Ansonsten könntest Du es auch versuchen, wenn er noch nicht gefressen hat und bereit im "mächtig Hunger"-Stadium ist ;o))). Da wirken Leckerlies immer gleich gaaanz anders ;o).
Liebe Grüße
Angela
-
Probiere es doch mal, den Kofferraum als normalen Aufenthaltsort zu bestimmen, nicht nur zum Transport. Mach den Kofferraum vorher schon auf, Hund mit Leine aus dem Haus holen, fröhlich hingehen, mit reinsetzen und als würdest du ihn aufs Sofa locken (vielleicht sogar Lieblingsdecke reinlegen, mit reinrufen. Am besten sogar sogar dort füttern. Wenn er reinspringt, loben und dann die Session beende ohne zuzumachen. Dann immer ein Stück weiter, kurz zu machen wenn er drinnen frisst, wieder aufmachen und raus. Es soll ja auch kein Stress entstehen, wenn er dann drin ist.
-
Hallo,meine Hündin hatte das gleiche Problem.
Meine Trainerin hat mir geraten,Aimee im Auto zu füttern.Musste ich nur 3mal machen.Danach ist sie immer freiwillig im Auto gesprungen.
Gruss
Petra -
-
-
Hey, liebe Cata
Kann es sein, dass dein Hund beim Einsteigen vlt körperliche Probleme hat ??
Ist dein Auto wohlmöglich sehr hoch? Twister kommt in unseren quasi nur mit "Anlauf" rein....
Ich meine, er hat Spaß am Autofahren, ihm wird nicht übel, er jammert und heult nicht.....
Ich glaube auch, dass die Variante Vorderpfoten rein und restlichen Hund nachheben das angenehmste für euch beide ist, so hast du nicht das volle Gewicht zu heben und dein Hund kann einfacher einsteigen.Gaaaaanz liebe Grüße
Silke -
Danke für Eure Antworten.
Bis auf das Aimee habe ich auch das schon versucht nur noch nicht aufgezählt :flehan: sorry.
@ Silke,ich fahre ein Geländewagen,ja er ist hoch.Aber denke das ist nicht das Problem,Fynn springt wie eine Ziege(gestern über ein 1,20m Zaun).
Was ist den Aimee???noch nie gehört. -
Hallo,habe ich mich so unverständlich ausgedrückt.Entschuldigung
Aimee ist meine Hündin und die habe ich im Auto gefüttert.
Gruss
Petra -
Ups,sorry.Dann hab ich mich wohl verlesen :flehan:
-
hmmmm, ok Cata, dann ist das körperliche wohl nicht das Problem...
Also in dem Fall halte ich die Idee, ihn im Auto zu füttern für ganz gut.
Ansonsten würde ich die "Vorderpfoten-Hintern-hoch-Variante" wählen...
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!