-
-
Einen schönen guten Abend zusammen,
nachdem ich in den letzten Tagen wieder öfters in der Flörsheimer Schweiz war, ist mir immer wieder der Gedanke gekommen, das es sich hierbei eigentlich um gute Strecken zum Bikejören handelt.
Es geht bergauf und bergab, also eigentlich eine gute Trainingsstrecke...eigentlich...
ein Teil der Wege hat einen gut befahrbaren Boden (Erde, Wiese, Sand)
Asphalt kommt auch vor, hierfür eignen sich ja die 1000er Booties von Radant.Nun hat aber ein großteil der Wege eine Art Schotter, wie man auf dem Bild unter dem Link sehen kann.
http://laufblog.files.wordpress.com/2008/10/img_0039.jpgBei normalen Spaziergängen rennen und toben meine zwei auf diesem Boden, aber zum ziehen will ich auf jeden Fall Bootes drauf haben.
Die zwei haben zwar gute Ballen, die auch auf längeren Strecken Asphalt keine Probeme haben, aber ich möchte sie schützen....
Reichen für den Boden auch die 1000er Booties von Radant oder benötige ich andere?
Gibt es noch stabiliere Booties?
Ich habe mich mal durch die Shops geklickt, aber Radant hat auch preislich die besten Angebote..
Frohe Weihnachten und danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Sonst gibt es bei Zooplus nachgemachte die so sein sollen wie die von Ruffwear:)
Die von Uwe gehen aber werden nicht lange halten!
Gruß
-
Die Produkte bei Zooplus sagen mir nicht zu... also von der Beschreibung her... oder hat jemand erfahrungen?
Kennt jemand die schuhe Ruff Wear Bark n Boots Grip Trex
die sind ja heftig teuer -
Zitat
Kennt jemand die schuhe Ruff Wear Bark n Boots Grip Trex
die sind ja heftig teuerJo, ich habe mir genau diese gekauft und für den ZHS sind die überhaupt nicht zu gebrauchen, weil sie zu weit unten am Fuß abschließen und keinen richtigen Halt haben. Ich habe über 80€ für nichts und wieder nichts ausgegeben...
Die 1000er-Cordura-Booties aus'm Radant-Shop halten leider nicht besonders viel aus. Nach 42km waren nicht nur die Booties meines Hundes durch, sondern auch seine Pfoten und zwar mehr als ohne Booties...
-
Nee, leider keine Erfahrung, da wir bisher keine Booties brauchen, weder auf Schnee/Eis noch auf Schotter.
Wege wie dieser
bereiten auch auf einer 30 km-Tagestour keine Probleme. -
-
Toback du lässt auch auf so einem Weg ziehen?
Der Weg ähnelt denen wo ich fahren würde....Am Bike zieht eh nur Gin und er hat wunderbare Pfoten, die machen auch auf langen Asphalt strecken keine Probleme...
-
Die habe ich mir geholt, sind super.
http://dogscout24.eshop.t-onli…-PT/SubProducts/r-pt-0002 -
puh der Preis ist heftig und das dann x2
äh das sprengt bei weitem mein Budget
Aber ich will Schuhe die ich das ganze Jahr tragen kann, gerade wenn sie preislich höher liegen, dann sollen die schon was halten...
-
Dann probier die hier, die benutze ich bei kleineren Touren. Die sind nicht zu teuer, halten gut an der Pfote und halten auch sonst gut was aus.
http://dogscout24.eshop.t-onli…FL/SubProducts/ml-fl-0001 -
Jenny, probiers doch erstmal ohne Booties...
die würden den Hund auf Schotter doch viel mehr ins Rutschen bringen als ohne...
booten kann man immer noch, wenn's denn gar nicht anders geht...
hat Gin schwarze oder rosa Ballen?
P.S.
die Cordura-Teile sind für Schnee,
nicht für Schotter gedachtaußerdem sind das Verbrauchsmaterialien, was denkt ihr, warum n Mushter immer n ganzen Sack Booties dabei hat? Die verschleißen schon arg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!