Booties für Schotter

• Neu

Hi

hast du hier Booties für Schotter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für eure Antworten.
      Dann werde ich es erstmal langsam antesten.
      Ich habe ja regelmäßig die Möglichkeit den Weg auch wieder verlassen...

• Zitat

die rosa Ballen sind - angeblich- ein wenig empfindlicher... die dunklen Ballen härter.

Das hat mich nicht losgelassen. Zuerst einmal, ich glaube nicht daran, weil die Farbe letztendlich ja nur Pigmente sind.
      Nur, bei Toback frage ich mich:

wären seine Ballen jetzt eher weniger empfindlich und nur etwas härter oder nur in Teilen oder umgekehrt??
      :lachtot: :lachtot:

• Ich habe bis jetzt nie gebootet, seit ein paar Wochen aber bereiten mir die Pfoten Probleme. Abgewetzte Nägel, abgewetzte Ballen, nie viel und immer nur ein, zwei Pfoten, aber seitdem habe ich eine Pfoten-routine angefangen.

Nach jedem Lauf wird jede Pfote kontrolliert. So weiss ich dann wessen Pfoten ich daheim verarzten muss. Wenn Risse oder Abrieb auftaucht, kann ich so handeln noch bevor es den Hund irgendwie beeinträgt (flache Risse und leichter Abrieb tun dem Hund ja nicht weh). Ich schmiere dann wie eine Blöde (zwei mal am Tag eine Melkfett - Pinienteer Mischung die ich mir selber "braue"), eventuell boote ich auch ein, zwei Trainings und meistens ist dann schon alles wieder gut, ohne dass der Hund ausfallen muss.

Booties sind bei uns das totale Verschleisszeug. Wir haben Fliessbooties mit Cordura-sohle. Die schonen zwar super die Pfoten, sind aber teilweise schon nach einem, spätestens 3 Trainings (zu jeh 20km) kaputt. Ich werde jetzt wohl versuchen sie zu flicken und/oder selber welche zu nähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!