Nervenschnitt oder Goldakupunktur ??
-
-
Das sind wirklich tolle Nachrichten :)
Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na freu,
wenn sich das nicht super anhört
und ja, Fussel hat auch immer so`n Jugendwahnanfall .......liegt aber wohl auch am Temperament vom Teppichporsche.
Wenns dem Schnuffel gut geht ...gehts dem Fraule auch gut!
Achte darauf das du Sprünge verhinderst und die arg fiesen, extremen Dreh - Stopbewegungen.
LG Sabine
-
@ bibi
Ja ich freu mich auch voll :jump:@ sabine
Ja so einen zu großgeratenen Teppichporsche hab ich jetzt auch !!ZitatWenns dem Schnuffel gut geht ...gehts dem Fraule auch gut!
Das kannste wohl laut sagen ...
Ja da muss ich wirklich drauf achten, vor allem steht sie momentan total auf Ballspiele
-
Zitat
Ja da muss ich wirklich drauf achten, vor allem steht sie momentan total auf Ballspiele
Bitte tu es nicht :nein:LG Sabine
-
Hallöchen meine Lieben,
muss leider meinen Thread nochmal rauskramen, gibt Neuigkeiten ...
Zu meiner Püppy-Maus: Die Maus hat wieder Schmerzen im Rücken. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie so empfindlich am Rücken ist.
Waren heute da und er meinte, dass sie sich entweder einen Nerv eingeklemmt hat oder nen Hexenschuss hat, gab jetzt eine Nueraltherapie und dadurch soll es wohl weggehen, wenn nicht müssen wir nochmal genauer forschen ....
Jetzt direkt danach gehts ihr blendend und sie spinnt hier rumZu meinem kleinen Keksi:Der war heute auch gleich mal bei der Untersuchung und hat arge Schmerzen in der Hüfte
ansonsten GSD noch nirgendswo und wir sind auch in der Frühdiagnostik aber werden wohl um eine Goldakupunktur nicht herumkommen
Mein armer kleiner Schatz ... er ist doch erst 1 Jahr und 4 Monate alt -
-
Ach mönsch, was macht ihr denn für Sachen.
Kannst du dir eventuell erklären warum sie jetzt Schmerzen am Rücken hat ( Ballspiele, Sprünge etc.) ?
Das Keksi nun auch noch Probleme hat ist ja richtig "doppeltdoof".
Die Hüften, Rücken macht vor keinem Alter halt, Fussel hatte ja auch schon die Probleme ab dem 8 Monat.Erst mal gute Besserung für die Zwei!
LG Sabine
-
Tut mir leid, dass das Drama auch bei euch kein Ende nimmt. :-/
Deiner Püppy scheint's ja nun besser zu gehen und ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!
Gibt es von Lenny schon irgendwelche Röntgenaufnahmen? -
Hallo Ihr Lieben,
@ Terrorfussel
Nee kann ich mir wirklich nicht erklären. Wir machen ja auch so gut wie keine Ballspiele mehr und springen tut sie eigentlich auch nicht übermäßig viel.
Sie läuft und rennt ganz normal. Sie haben viel gespielt seither vllt hat sie es daher
weiß auch nicht... hoffe mal es geht wieder weg ....
Fusselchen hatte schon mit 8 Mon. Beschwerden ??! dass war mir garnicht so bewusst ... naja ist ja meist angeboren ... aber umso früher erkannt umso besser, immerhin hat er ja sonst noch nirgends Beschwerden...@ shalea
Ja ihr gings eigentlich sehr gut !!
Lenny gings ja auch gut !! Waren nur da, weil er so krumme Beinchen hat und daher schonmal zur Vorsorge wollten... naja nun das ...
Nee Röntgenbilder haben wir nochkeine also bestätigt ist es noch nicht ...Wie gehts deiner Maus eig ?? Hast du jetzt das Gefühl, das es gewirkt hat ?? wenn ichs überlesen hab tuts mir leid
-
Zitat
Wie gehts deiner Maus eig ?? Hast du jetzt das Gefühl, das es gewirkt hat ?? wenn ichs überlesen hab tuts mir leidAlso grundsätzlich viel viel besser, aber irgendwas ist da noch. :/ Allerdings scheint das Problem nicht die Hüfte zu sein, denn hier war sie beim Abtasten schmerzfrei. Sie wird auf jeden Fall noch auf Borreliose getestet, aber ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was ich noch machen soll.
Es geht ihr 1000x besser als Anfang Februar, aber trotzdem ist da irgendwas nicht wie es sein soll, sie benimmt sich nicht wie ein junger Hund, ist oft müde und abgeschlagen. -
Zitat
@ Terrorfussel
Fusselchen hatte schon mit 8 Mon. Beschwerden ??! dass war mir garnicht so bewusst ... naja ist ja meist angeboren ... aber umso früher erkannt umso besser, immerhin hat er ja sonst noch nirgends Beschwerden...Nein, mit 8 Monaten ist er eine Spundwand herunter gesprungen, könnte es so schnell, wie er war, nicht verhindern.
Nächsten Morgen konnte er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen, kam mit dem Hinterteil nicht mehr hoch. Bin natürlich zum TA geflitzt, doch der Dämel hat auf Magen und Darm untersucht. Im nachhinein wird mir ganz schlecht. Es haben dann die Schmerzmittel und Schonung gebracht, also wird ein Nerv im Rücken eingeklemmt gewesen sein oder ähnliches. Das mit den Ausfallerscheinungen kam später und die Diagnose HD, obwohl ich immer noch den Rücken als zusätzlichen Mitübeltäter vermute und nicht ausschließe.Deshalb ist es mir sehr wichtig keine Wurfspiele mehr zu absolvieren und höhere Sprünge zu verhindern.
Auch wilde Spiele bremse ich aus. GA ist eine Schmerztherapie / Schmerzausschaltung und deshalb muss ich darauf achten, das Fussel nicht übermütig wird damit es ihm in Zukunft besser geht und es trübt nicht seine Lebenfreude wie manche HH mit HD / rückenkranke Hunden denken.Die GA gibt ihm ein schmerzfreieres Leben , doch bleiben kleine Einschränkungen. Er nimmt aus Schonhaltung sein linkes Bein auf den Treppen nicht mit (hält es hoch), kommt damit aber gut zurecht und manchmal hebt er seine Hinterbeine sehr langsam und behäbig über den Korbrand, als wenn die Partien Hüfte / Rücken verspannt sind.
Ich hoffe für deine Fellnasen das es ihnen bald besser geht!
@Shaela
Wie du sagst, es ist 1000 mal besser wie am Anfang aber da bleibt noch ein Rest. Ich hoffe nicht das es eine andere Erkrankung ist und wünsche auch deiner Fellnase alles Gute.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!