Nervenschnitt oder Goldakupunktur ??

• Hallo,

Kopf hoch! ;)

Fussel bekam im Oktober eine GA bei Dr. Rosin und es geht ihm richtig gut. :D

Schau mal das ist ein Link wo alles zusammen gefaßt ist und viele ihre Erfahrungen, Tipps und Erfolge der GA weiter geben. Auch Bibi und Fussel sind dabei.

https://www.dogforum.de/ftopic115267.html

Dr. Rosin ist sehr nett und kompetent. :gut:

Ich wünsche @All ein schönes Weihnachtsfest! :xmas2_up:

• Das ist lieb !!

Ja ich versuche positiv zu denken.
    Ein bisschen Sorge macht mir ,das sie immer noch nicht so wirklich gerne aufstehen mag :( :
    Sie liegt auf ihrem Kissen und guckt sich von dort aus alles an.
    Wenn sie erst mal in die Gänge gekommen ist , dann gehts nur und darueßn will sie auch spielen und alles
    nur das Aufstehen scheint ihr noch Probs zu machen (trotz Tabletten)

Ist das normal ?? :( :

Euch allen natürlich auch frohe Weihnachten, hab ich ganz vergessen ...

• Warte über die Feiertage ab, ob das Schmerzmittel ein bisschen Wirkung zeigt.
    Falls nicht, würde ich beim TA nach Novalgin Tropfen fragen, die helfen oft bei akuten Schmerzen.

Was mir noch einfällt.
    Wenn sie im Haus so große Probleme hat, dann nimm das mal mit der Kamera auf und zeig das auch dem Doc.
    In der Praxis zeigen die Hunde sowas ja nicht so unbedingt.
    Vielleicht kann ihm das auch noch helfen oder Du schickst ihm das vorher per Mail zu ;)

Schön, dass Du beim Cheffe direkt bist, er ist echt ein toller Arzt.

CE = Cauda Equina :/

Ach ja, es könnte auch sein, dass Röntgenaufnahmen nicht ausreichend sind, dann hat der Doc auch Kontakt mit einer Praxis, wo ein MRT gemacht werden könnte.

Grüzzle
    Bibi

• Och Bibi danke , du bist mir wirklich eine Hilfe !!
    Ich fühl mich schon viel besser !!
    Vielen lieben Dank auch an alle anderen !!! :gut:

Ja ich muss abwarten, sie läuft schon deutlich besser !!! Ich hab so das Gefühl, das sie Angst hat vorm aufstehen aber momentan steht sie schon öfter vllt wirken sie Tabletten jetzt besser *hoffentlich*

Das mit dem Video ist eine tolle Idee . Werd ich versuchen !!!
    Ich bin auch schon ganz nervös wegen dem Termin am liebsten würd ich morgen gleich hingehn :D

Tut mir wirklich leid wegen deiner Maus !!

Weißt du was so ein MRT kostet ??

• Puh, Bibos CT hat damals knapp 400€ gekostet, aber das schwankt wohl auch.
    Ich denke ein MRT dürfte eventuell etwas teurer sein, bin mir aber nicht sicher, ob Dr. Rosin ein MRT oder CT in der Nähe hatte :ops:
    Aber planen würde ich bis 600€, dann ist man auf der sicheren Seite.

Schön, dass sie schon ein bisschen besser läuft.

Was Bibo gut hilft ist Zeel, ist zwar homöopathisch, aber bei ihr wirkt leider nur noch das :( :

Grüzzle
    Bibi

• Huhu, ich mische mich mal grad dazwischen. Nico hat vorne am Ellenbogen als Folge einer OP eine Arthrose und hat trotz Physio sehr stark gehumpelt. Ich war vor 8 Wochen in Trier bei dr. Backhaus und der hat Nico mit Laser bestrahlt und das Futter umgestellt. Und siehe da Nico ist wesentlich aktiver, eigentlich wie ein junger Hund, schmerzfreier , was man ihm ansieht. er spielt sogar wieder und er humpelt viel weniger stark. Allle 2 Tag ist er sogar humpelfrei und laut Arzt wird es noch besser werden. Medis braucht er keine mehr. Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob das ne Option wäre deine Maus dort vorzustellen. Aber für uns war es das richtig. Statt OP nochmal das zu versuchen und wesentlich schonender und günstiger.

• Huhu Mareike,

wie teuer ist das Lasern denn?
    Und wie oft wird er das brauchen?
    Bzw. wie lange hält das dann vor?

Und eine OP ist die GA nun wirklich nicht ;)

Die Kurzzeitnarkose ist so angelegt, dass die Hunde nicht die Spritzen merken, wenn die Implantate implantiert werden ;)

Gruß
    Bibi

• Die Op war auf den Nervenschnitt aus der Überschrift bezogen. Mir persönlich ist die GA zu teuer. Am Ende wirkt es nicht und du bist wahnsinnig viel Geld los.

Der TA hat Nico jetzt 2x gelasert für 20Euro p. Sitzung. Manche brauchen das öfter und mehrfach, manche nur 1-3x. Laut Ta hatten die Hunde jahrelang Ruhe.

Das hat was zu tun mit dem Bereich Heilpraktik.

• Ach, auf den Nervenschnitt, sorry, hatte ich nicht dran gedacht :ops:

Wegen dem lasern, hier im Forum cazcarra hat ihren Hund auch lasern lassen sehr oft und hat das Gerät wohl auch jetzt zu Hause und lasert wohl fast täglich.
    Deshalb die Frage.
    Die GA ist nicht günstig, dass steht wohl außer Frage, die Frage ist halt doch immer, ob andere Alternativen langfristig wirken.
    Was auf jeden Fall immer sehr wichtig ist, dass ist eine gute Physio, um die Muskeln zu mobilisieren.

Gruß
    Bibi

• Auch Dr. Rosin hat einen Laser für diese Beschwerden, habe ihn beim Abschlussgespräch beäugt. :D

Hi, Michelle

Nimm den Termin wahr und lasse dich eingehend beraten. Dr. Rosin sitzt ja nicht schon mit einer Spritze da, sondern er schaut auch, ob die GA Sinn macht oder eine andere Therapie.

Schreibe dir alle dir wichtigen Fragen auf.

Die Tage bis dahin würde ich Betti nicht mehr toben lassen, sonder nur ruhige Spaziergänge absolvieren.

Betti alles Gute und dir ruhige Feiertage! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!