Less liegt zuviel Schnee

• Guten Morgen zusammmen!

Heute tut mir mein alter Herr richtig Leid... Ihm liegt zuviel Schnee! Außerhalb der Trampelpfade kann er im Feld nicht mehr laufen, weil er sofort bis zur Brust im Schnee versinkt. Es geht also nur noch hüpfen und dazu fehlt ihm auf Dauer mittlerweile doch die Kraft in den Hinterbeinen. Beinheben zum Pinkeln geht auch nicht mehr, weil er komplett im Schnee versinkt und sich dabei immer selber anpieselt. Da Less solche Schneemassen bisher noch nie erlebt hat, ist er sichtlich irritiert.

Heute morgen blieb er immer schön mittig auf den Trampelpfaden stehen, schaute rüber zu den Büschen und schaute mich dann ganz traurig an. 2-3 Mal konnte ich ihn dann doch dazu bekommen zu pinkeln...

Einmal musste ich ihn aus einer Schneewehe ziehen. Gott sei Dank hatte er sein Geschirr an, denn er war komplett im Schnee versunken. Er hatte nicht gedacht, dass das sooo tiefer Schnee ist!

Less findet es nur noch doof draußen und mir tut er richtig Leid! Ich denke, viel spazierengehen werden ich in den nächsten Tagen wohl nicht mit ihm...

LG Eva

• Meinem alten Mädel geht es genauso. Aber hier hat es arg getaut, nix mehr mit Schneewehen oder bauchtiefer Schnee.

Ich hoffe, auch bei Euch wird es bald wieder besser, damit sich nicht nur der Mensch, sondern auch die Tiere wieder wohl fühlen.

Schöne Feiertage

Gruss
    M.

• Danke! Leider ist hier noch nix mit tauen. Es schneit nach wie vor und es ist kalt...

LG Eva

• Dago, der den Schnee sonst mehr liebt als alles andere, hat auch die Nase voll.
    die Hunde versinken bis zu den Ohren im Schnee und wissen nicht mal, wie sie ihr großes Geschäft erledigen sollen. Wollen sie sich hocken, ist der Hintern im Tiefschnee. Selbst Atti, den sonst nichts erschüttert, geht nur hinter mir her.

Die Hunde sind ja nicht blöd, sie lassen mich vorgehen, damit sie in meiner Spur laufen können.
    Ich bin dann kaputt und die Hunde fit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!