Labrador- Schäfi-Border-Husky- Leonberg- Rotti Mix
-
-
Schreib Michael einfach ne eMail oder ruf ihn an wenn er wieder da ist. Er macht eintägige Seminare für jeweils eine Person, was mir persönlich viel gebracht hat und Du kannst bei ihm aufm Hof direkt Geschirre, Halsbänder, Zugleinen und Co probieren. Radel und Trike zum testen stehen auch da, weiß nicht ob ich auch einen Roller gesehen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador- Schäfi-Border-Husky- Leonberg- Rotti Mix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
AH ok, das klingt gut.
Was kostet so ein Seminar und das Zubehör eigentlich so? -
Zitat
PreeWeeBlue,
ich weiß wo das ist *lach*, mein Mann arbeitet in Brunsbüttel. Heide ist ca eine Stunde mit dem Auto.
Hat der Gute Michael denn auch so was wie einen Hofladen? Oder besser gefragt, jagt er mich nicht vom Hof wenn ich hingehe und sage, hier bin ich und nu zeig mir wie es geht?
So, wie ich Micha kenne, kann dir das passieren
... und wenn er das jetzt liest, krieg ich wieder (verbale) Schläge---ne, der verdient sein Geld damit.. der ist WIRKLICH Profi und ich finde auch, dass er sehr gut erklärt..
du kannst bei ihm auch übers Internet bestellen,
http://www.alaskastore.de/
aber am besten ist Termin abmachen, dann vorbeifahren. :) -
Zitat
AH ok, das klingt gut.
Was kostet so ein Seminar und das Zubehör eigentlich so?Zuggeschirr ~ ca. 30-35€
Jöringleine ~ ca. 15-20€
Canicrossgürtel ~ 35€
MTB ~ 2000€ nein, kleiner Scherz...Es kommt natürlich immer drauf an, wie exzessiv man etwas betreiben will. Wenn du ein Fahrrad mit gut funktionierenden Bremsen hast, ist es mit Zuggeschirr und Jöringleine für den Anfang getan. Zum Erlernen der Kommandos empfiehlt es sich allerdings, mit Canicross zu beginnen. Dazu würdest du zusätzlich einen Canicrossgürtel benötigen.
Zu den Seminaren kann ich dir keinen Preis nennen. Da geht's bei ca. 30€ los und hört bei hunderten Euros auf... Ich denke, für einen wirklich guten Kurs muss man etwa 150€ einplanen.
-
Auf jeden Fall Bungee, ich weiß ja nicht mal worauf ich achten muss bei so einem Geschirr.
Bin ja noch totaler Anfänger. Ich weiß nur von Puma, das ich dem lieben Hunde vielleicht mal links und rechts beibringen sollte
Danach werde ich mich um alles weitere kümmern ( Geschirr, Trainingsaufbau etc). Ich hab da noch gaaannz viel zu lernen und werde euch wahrscheinlich mächtig auf den Sender gehen
-
-
Shalea,
sorry, da haben sich die Antworten überschnitten. Klingt ganz ok, von den Preisen her.
Allerdings werde ich die Rad Variante bevorzugen, da ich wegen der Wirbelsäule nicht joggen sollte. Oder geht walken hierbei auch? Ist wahrscheinlich zu langsam, oder?
-
für den Zughundesport ist natürlich in erster Linie wichtig, dass der Hund Freude am Ziehen hat... :)
Ich denke, ein bisschen Hetzträining wär auch nicht schlecht... so mit Reizangel und so..Links und Rechts, das kannste machen, wenn du grad nix anderes zu tun hast... oder einfach automatisch bei jedem Abbiegen "haw" und "gee" sagen... (als Trailleader bei der nächsten Abzweigung) oder sobald du die Befehle gibst, genau im Rechten Winkel ("Gee- und Haw"-Leader
P.S.
Star,
die neue Hündin bitte im Fell einfärben.. geht ja gar nicht, dass du deinem Schwarzweiß Styling untreu wirst -
Walken geht natürlich auch, aber vom Grundprinzip her kannst du deinem Hund die Richtungskommandos auch beim Spazierengehen beibringen. Ich habe das so gemacht und es hat wunderbar geklappt.
-
mußt du gucken, wie dein Hund das mitmacht... Bungee würde mir beim Walken n Stinkefinger zeigen und gemütlich grasen gehen
-
Zitat
Oder geht walken hierbei auch? Ist wahrscheinlich zu langsam, oder?
Das hängt vom Hund ab.
Ich gehe manchmal auch walken und spanne Caron ins Geschirr. Zu Beginn zog er nie richtig konstant. Nach einer Weile Training hat er aber kapiert, dass man auch bei niedrigem Tempo konstant Zug halten kann.
Ausprobieren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!