Labrador- Schäfi-Border-Husky- Leonberg- Rotti Mix

• vll. kannste dich ja einfach mit PeeWee treffen und probierst dann mal sein Geschirr über.. außerdem kann er dir sicherlich beim Scooterkauf helfen ;) .. hat sich den ja selber zusammengestellt und auch eigenhändig zusammengebaut..

oder dich wie gesagt mal mit Britta verabreden (ich glaub, Huje ist so ne knappe halbe Stunde von dir weg) , da sie mehrere Hunde hat, hat sie wahrscheinlich auch unterschiedliche Geschirrgrößen... vll. spannt sie deinen Wuffel ja auch mal für ne kurze Strecke mit ein :)
    Fragen kostet nix :)

• Stimmt Bungee, fragen kostet nichts.

Allerdings glaub ich kaum das er brav bleibt, wenn er mit fremden Hunden mit laufen soll. Leider haben wir ja noch ne große unverträglich Baustelle.

Es gibt eben Hunde, die findet er auf Anhieb toll und dann gibt es welche, die dürfen sich ihm nicht mal auf hundert Meter nähern :???:

Reizangel finde ich super. An so etwas hat er unheimlich Spass. So, ich geh jetzt erstmal googeln wo Huje ist.

*edit* Huje ist wirklich nicht sehr weit weg....

• wildsurf,

klar sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Reizangel deshalb, weil man damit schon mal die Richtungen links/rechts üben kann.

So hat Bungee es auch gemeint. Und Reizangel ist konditionell auch nicht unsinnig.

• du willst mit der Reizangel die Richtungskommandos üben?? Wie denn das?

ok, ich bin Jagdhund-geschädigt und die Reizangel ist für mich ein enorm wertvolles Mittel um die Impulskontrolle meines Hundes zu trainieren. Daher würde ich sie niemals für was anderes hernehmen.

Und Kondition trainiere ich nicht, indem der Hund im Kreis herum wetzt :???:

also das musst du mir genauer erklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!