Hund im Auto lassen?
-
-
huhu alle zusammen.
ich habe ein Problem und wollte eure Meinung dazu hören.
Meine Familie fährt jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag zu meiner Tante ins Saarland um dort zu essen. Leider hat der Mann meiner Tante vor ein paar Wochen eine neue Leber bekommen und ist ziemlich anfällig. Deshalb gehen wir mir der Familie in ein Restaurant essen und nicht zu ihnen nach Hause. Meint ihr ich kann Sam bei den Temperaturen ca 1 1/2 Stunden im Auto lassen? Ich würde ihm einen Hundemantel anziehen, Decken ins Auto und Wärmflaschen könnte ich auch mit rein tun. Sind 1 1/2 Stunden zu lange für ihn bei den temperaturen? Ich kann natürlich zwischendurch mal gucken gehn.
Ich hab halt keine Erfahrung... was meint ihr?
Vielleicht sind noch Infos zum Hund gut: Sam ist fast 2 Jahre alt, gesund, mittelgroß und hat ziemlich viel Unterwolle.
Ich will auf gar keinen Fall schön essen geht während er friert, deswegen wollte ich eure Meinung hören. Wenn es gar gefährlich für ihn ist, bleib ich natürlich daheim.Vielen vielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren gestern auch essen und hatten Bentley im Auto.
Etwas über eine Stunde.Das Auto war ja vorgewärmt und ich denke nicht, daß es ihm geschadet hat.Kannst ja zwischendurch mal raus gehen und es etwas laufen lassen, haben wir auch schon gemacht.
-
Finde ich gut, das du dir Gedanken darüber machst. Aber eine andere Überlegung: In einem Restaurant gehen ja auch andere Familien essen, vielleicht auch mit Hund oder die Leute haben diverse Krankheiten (Erkältung).
Ich nehme an, dein Hund ist gesund, geimpft, entwurmt? Vielleicht kannst du ihn an einem Platz, weit entfernt von deinem Onkel ablegen.
Bei -10Grad wäre mir das zu lange. -
Ohjeee, ich glaub das kann ich meiner Oma nichtl beibringen.... zudem habe ich da schon bedenken, da ich ihn eigentlich bis auf 1 mal Eisessen noch nie mit in ein Restaurant oder ähnliches genommen habe und bei der eisdiele haben wir auch draußen gesessen...
ich glaub da wär daheimbleiben eher eine alternative für mich, als ihn mit rein zu nehmen, wenn es wirklich nicht gut für ihn ist, ihn im auto zu lassen... -
Mach dir doch keinen Kopf, das Auto ist doch vorgewärmt, dann gehst du halt zwischendurch mal raus und läßt es mit Heizung laufen.
Wir haben das schon oft gemacht, weil ich nicht mit 2 Boxern in ein Speiselokal gehe.
Ich muß aber dabei sagen, daß wir sie vorher immer müd gemacht haben und sie eh gerne im Auto waren. -
-
Das eigentliche Problem ist halt, dass wir mt Fahrt schon 4-5 Stunden weg sind und ich bei meinen Eltern ja auch nur zu Besuch bin und ich den Hund nicht so lange alleine in einem "fremden" haus lassen möchte...
ich glaub ich werd mit einem eigenen auto fahren, ihm seinen Mantel anziehen und ein paar decken und 2-3 wärmflaschen mit rein legen. und nach ner halben stunde das auto anmachen um es aufzuwärmen...
meint ihr dann geht es?
mein papa meinte aber grad noch dass er eventuell die mini elektroheizung an den zigarettenanzünder anschließen kann... das wär natürlich am besten.. -
Hallo,
unabhängin von deiner Frage ist mir sofort durch den Kopf geschossen, dass ich es tausend mal gefährlicher finde, in ein Restaurant zu gehen, da die Viren im eigenen Haus doch eher bekannt sind. In dieser Situation würde ich öffentliche Plätze meiden.
Zur Frage, ich würde Hundi nicht so lange allein lassen, wenn ich morgens die Kinds in die Schule/Kiga bringe,bin ich ca. 15 Minuten weg, da ist das Auto schon wieder ausgekühlt.
Trotzdem, guten HungerLiebe Grüße, Anja
-
neneee der Onkel bleibt daheim, aber wir können nicht dort essen wegen den Viren. Also trifft sich der Rest der Familie im Restaurant..
-
Ich würde das vor allem von den aktuellen Temperaturen abhängig machen und davon, wie lange Ihr vorher mit dem Auto unterwegs seid, wie sehr es also aufgeheizt ist.
Bei uns hat es im Moment minus 12,9 Grad und wenn ich nur 10-15 km bis zur Gaststätte fahre, ist mein Auto keinesfalls warm.
Wenn Ihr unmittelbar nach der langen Fahrt essen geht und dort die Temperaturen nicht so eisig sind, geht es schon.
Viele Grüße
Doris
PS: Nach solch einer OP würde ich ganz sicher nicht in einem Restaurant essen gehen, wo Millionen Krankheitskeime auf mich warten.
-
Nene der Onkel bleibt daheim. Hatte ich ja oben schon geschrieben, nur können wir nicht dort essen, sondern der Rest der Familie trifft ich im Restaurant. Wir fahren ca 1 1/2 Stunden, bei den Straßen eher 2. Bei uns sind es im Moment -4°.
mein papa probiert das grad mit der mini elektroheizung, dann hätte sich das problem ja erledigt. ich hoffe dass es geht
vielen vielen dank für eure hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!