OP-Versicherung für alten Hund. Kennt ihr was?

• "ungern" heißt für mich mit Einschränkungen. :roll: ;)
    Ich hatte ja oben schon von der Uelzener geschrieben. Die haben zumindest offiziell kein Eintrittshöchstalter und ab 8 Jahren eben eine Erstattungsgrenze von 80% des 2-fachen GOT-Satzes, aber keine "Jahreshöchsterstattungssumme". (Mein ich jetzt zumindest, sonst hätte ich die von Anfang an ausgeschlossen. Ich werd mal probieren, ob die den Hund mit seinen Vorschäden nehmen wollen, der Antrag liegt hier schon ne Weile.)

LG Levke

• hab auch die ulzender, und die sind wirklich TOP. Artax (9) wurdre nun erst versicherunt und es lohnt sich immer ;)

bedneke aber das es eine UNFALL Versicherung ist. Also keine Gendefektops (HD zb) keine Zahnsteinentfernung, keine Kastration, keine TumorOP

• Nur mal eine Frage, da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne...aber die drängte sich mir eben auf:

Wie machen die denn fest, wie alt ein Hund ist? Logo, bei einem Rassehund vom Züchter kann man das nachweisen...aber zB. bei einem Tierheimhund, oder einem aus Spanien, oder von einem Vermehrer??? :???:

• In deren Versicherungsbedingungen ( http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABHO2010_0510.pdf ) unter Punkt 2 steht nichts von Unfall, sondern nur von "Gesuchheitszustandveränderungen die einen operativen Eingriff unter Vollnarkose erforderlich machen.

Tumorentferungen sind nachfolgend bei den einzelnen "Körperbereichen" mit aufgeführt. =)

• Zitat

In deren Versicherungsbedingungen ( http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABHO2010_0510.pdf ) unter Punkt 2 steht nichts von Unfall, sondern nur von "Gesuchheitszustandveränderungen die einen operativen Eingriff unter Vollnarkose erforderlich machen.

Tumorentferungen sind nachfolgend bei den einzelnen "Körperbereichen" mit aufgeführt. =)

bei der ulzener sind es aber nur GUTARTIGE tumore (nicht lesen, nachfragen ;) hatte ein 1,5std beratungsgespräch hier ^^)

• Ah, ein Beratungsgespräch ändert die Sachlage. Blöde Versicherung... :/

Zahlen die dann die Biopsie(Oder wie das heißt?) und das Labor, weil gehört ja dazu, oder auch nicht?

Die können doch nicht in deren Versicherungsbedingungen, die ja das einzige sind, was ich in der Hand habe was schreiben und dann intern noch Details dazu haben, die ich nicht einsehen kann. Ich finde das bedenklich...

• Zitat

In deren Versicherungsbedingungen ( http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABHO2010_0510.pdf ) unter Punkt 2 steht nichts von Unfall, sondern nur von "Gesuchheitszustandveränderungen die einen operativen Eingriff unter Vollnarkose erforderlich machen.

bei der ulzener sind es aber nur GUTARTIGE tumore (nicht lesen, nachfragen ;) hatte ein 1,5std beratungsgespräch hier ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!