-
-
Ich kram den alten Thread wieder vor, da es ja vielleicht mittlerweile Änderungen gibt.
Hat denn jemand für einen Hund über 10 Jahren eine OP-Versicherung abgeschlossen und wenn ja, bei welcher Versicherungsgesellschaft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier OP-Versicherung für alten Hund. Kennt ihr was?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kannst Du selbst herausfinden. Wir haben da einen Vergleichsrechner für Hunde-OP-Versicherungen und Hundekrankenversicherungen im Netz.
Da wird genau geprüft welcher Versicherer zu welchen Konditionen Hunde versichert.http://www.inobroker.de/essist…D87814A.ino24a#UHSPageTop
Viel Erfolg!!
-
Zitat
bei der ulzener sind es aber nur GUTARTIGE tumore (nicht lesen, nachfragen hatte ein 1,5std beratungsgespräch hier ^^)
Was zählt, ist, was im Vertrag steht, und dazu gehören auch die Versicherungsbedingungen. Keine mündlich vereinbarten Einschränkungen..... Und darin steht ganz klar: "Tumor-OP (keine Epuliden)" - ohne irgendeine Einschränkung. Wäre ja auch unsinnig, daß man zuerst operiert, und dann feststellt, es war bösartig, und dann mit der Rechnung da sitzt. Wann kann man schon vorher sagen, ob gut- oder bösartig, das muß doch erst in der Pathologie untersucht werden. Und darauf würd ich nötigenfalls bestehen.....
HD etc. wird nicht übernommen, weil sie zu "Angeborenen Fehlentwicklungen und deren Folgen" zählt.
Und in Sachen Diagnose: "..ersetzt der Versicherer.. die Kosten... des letzten Untersuchungstages vor der OP, sofern eine Operation gem. a) durchgeführt wurde" (sprich eine der aufgeführten Operationen gem. Bedingungen). Wenn Du also die Diagnose geschickt auf den letzten Termin vor der OP legst, dürfte das klappen.
-
Biopsie erfolgt ja hinteher und gehört nicht zur Nachbehandlung, schätze, die wirst selbst zahlen müssen - ist ja auch für die Gesundheit nicht erforderlich - nur für die weitere Behandlung/Vorsorge/Deine eigene Neugier. Habs aber noch nicht getestet, der einzige Hund, den ich hab operieren lassen müssen, war die Frieda (und die war nicht versichert, hab sie ja erst mit ca. 8 Jahren gekriegt...) , und bei Tumorgeschichten in der Vergangenheit brauch ich keine Versicherung mehr anzufragen, weil die das mit Sicherheit dann ausschließen..... Die sind ja auch net doof..... *gg
Seitdem sind die anderen Beiden versichert.... ;-) (bei der Ülzener - habs aber gottseidank noch nicht gebraucht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!