Komondor, wer kennt ihn?

• Liebe Foris,

Zu uns in die gegend ist jetzt kurz vor weihnachten ein päärchen gezogen die einen Komondor haben.

Der Hund sieht für mich aus wie ein riesiger wischmopp mit seinen "Flatschen" und der stinkt :hust:

ist ds normal bei der Hunderasse?

Wer kent sich aus mit der Hunderasse, würde gerne mal mehr erfahren über die hunde... tante wiki ist zu unübersichtlich =)

• Hm....kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist das der Hund unangenehm riecht. Aber da die ja ein sehr spezielles Fell haben, könnte das sicher komisch riechen, wenn der Hund nicht ordentlich gepflegt wird...!

• ...wir haben auf Ausstellung mal einen getroffen und einige Pulis, die haben aber nicht gestunken... die Besitzer haben auber bestätigt das die Hunde sehr pflegeintensiv sind...

• Komondor sind hier in Ungarn noch richtige Wach- und Hofhunde und nehmen ihre Aufgabe sehr ernst. Bei richtiger Pflege riechen sie nicht mehr oder weniger als jeder andere Hund, sind allerdings durch ihr Fell, sofern man ihnen keinen Kurzhaarschnitt verpasst, recht pflegeaufwendig.

LG Birgit

• Boah, das Bild ist echt Stark :smile:
    Wir haben hier irgentwo einen, aber irgentwie ist die Frau so in sich gekehrt und wir konnten deswegen leider noch nicht miteinander kommunizieren... wenn sich das ändert berichte ich... (aber ich denke es ist aussichtslos :/ )

• :D Mein Fall wären die Komondor sofort - ich lieeebe Herdies und hab ja selbst welche, nur eben keine Komondor. Aber bei mir gäbs die eher in der kurzhaarigen Version :lol:

• Zitat

:D Mein Fall wären die Komondor sofort - ich lieeebe Herdies und hab ja selbst welche, nur eben keine Komondor. Aber bei mir gäbs die eher in der kurzhaarigen Version :lol:

Huhu... mal *handheb* ;)

Ich würde dem Komondor allerdings den Südrussen vorziehen :cuinlove:

"Flatschen" im Sinne von "Platten" darf der Hund nicht haben... nur Schnüre. Dann stinkt der Hund nicht und haart auch nicht.
    Wenn ein Komondor oder Puli stinkt, dann passt was nicht ?!

@ StarryEyed... wie der Herr... so das Gescherr!
    Wer so einzigartige und eben auch teilweise introvertierte Hunde hat ;)
    Frag die Dame mal aus... sprich sie an ... sie wird viel über ihren
    recht "besonderen" Hund erzählen können !

Liebe Grüße
    Susanne

• @RatzundRübel,
    würde ich ja gerne, aber wenn ich mit meiner schwarzen Dogge um die Ecke komme, dann sieht man sie nur noch kaum und dann ist sie auch schon weg :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!