Hund + Schnee = Dunkles Bild... welche einstellungen?
-
-
habs schon gefudnen... bei mir steht nun entwerder RAV oder RAW + L
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund + Schnee = Dunkles Bild... welche einstellungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja.. Du kannst da entweder in RAW oder aber in RAW + L fotografieren. RAW + L heißt, er speichert jedes Bild doppelt ab. Einmal als RAW und einmal als JPG (in der größtmöglichen Größe).
-
deswegen hab ich irgendwie alles doppelt dachte meine kamera hätte n schaden
-
aber ich seh bei den bildern kein unterschied... außer das das RAW 10 mb mehr hat
-
Ich überbelichte auch meist bei schnee zwischen 2/3 und 1 1/3 (angaben zumindest bei meiner cam ^^)
-
-
*sfz* der Unterschied ist, dass RAW "rohe" Dateien sind. Dort ist eine viel größere Bearbeitung möglich, als bei JPG
-
achso sorry
was ist denn überbelichten
-
Einfach gesagt: das Bild wurde heller abgelichtet, als nötig wäre.. http://bilder.n3po.com/fototip…t-ein-foto-uberbelichtet/
Problem dabei ist nur es nicht zu übertreiben. Zu hell ist auch wieder nichts
-
bei mir ist das so... das die kamera mir das Perfekt hell zeigt... und aufem pc isses dann dunkel -.-
-
Den Kontrastumfang würde ich von Hause aus schon versuchen so gering wie möglich zu halten, sprich den Hunde/die Hunde als wesentlichen Bildinhalt mit dem Objektiv einfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!