Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde meinen 16 Wochen alten Welpen gerne krankenversichern da ich für den Fall das mal was passiert und eine OP oder eine längere Behandlung benötigt wird, abgesichert bin.
Ich habe da jetzt mal ein bisschen gegoogelt und da gibt es ja doch so einige.
Welche Krankenversicherung habt ihr und könnt ihr sie empfehlen?
Was bezahlt ihr monatlich?Liebe Grüße
Franzi mit Carlo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt ja unterschiedliche Versicherungspakete.
Ich habe meine Hündin bei der AGILA versichert und dort kann man zwischen unterschiedlichen Pakete wählen. Es gibt zB die OP-Versicherung und die Voll-Krankenversicherung.
Mein TA hatte mir zur AGILA geraten, weil er dort in der Abrechnung am unkompliziertesten im täglichen Job erlebt hat. Es gibt da aber auch Gegenstimmen.
Meine Hündin ist voll-krankenversichert inkl. vorgeschriebener Haftpflichtversicherung und ich zahle etwa 50 € im Monat. Aber ich hatte 3 Monate Karenzzeit für die KV, in dieser Zeit griffen zwar schon Unfall-Versicherung und Haftpflicht, aber noch nicht die KV an sich.
Nach Ablauf der 3 Monate ist alles umfasst außer Vorsorge (Impfen, Entwurmen) und Kastration. Beides ist in der Versicherung nicht enthalten.
Ich hatte überlegt, nur eine OP-Vericherung abzuschließen, weil 50 € monatlich natürlich sehr viel sind. Aber darin enthalten sind dann wirlich nur OPs und wenn meine Hündin mal Röntgenbilder oder CT oder MRT braucht, ist das gleich immer so teuer, dass ich mich aus reiner Sorgen vor dem Ernstfall welcher Art auch immer und die dann entstehenden Kosten für eine Voll-Versicherung entschieden habe.
Erfahrungen habe ich noch keine - die 3 Monate sind erst Ende Dezember zu Ende und meine Hündin hatte noch keine ernsthaften Krankheiten, sodass wir nur zum Impfen und Entwurmen beim TA waren *toitoitoi*.
Ich denke, jeder muss selbst wissen was für ihn das Richtige ist.
LG
-
Hi, Franzi
Fussel ist jetzt 1,5 Jahre bei der Agila versichert.
Er hat den Gesundheitspass (Kranken- und O.P. Versicherun) aber ohne Vorsorge (Impfung, Wurmkuren etc.) und bezahle 32€ pro Monat.
Es ist die einzige Versicherung die kaum Ausschlüsse hat und die sind in zwei Sätzen aufgeführt, also ohne ellenlange Seiten.
Fussel hatte schon mehrere Arztbesuche und eine teure Goldakupunktur wegen HD hinter sich. Die Gesamtkosten von ca. 1800€ wurden anstandslos und innerhalb 2-3 Tage bezahlt. Die Abrechnungen haben die Ärzte vorgenommen.
Ich bin froh das ich dort abgeschlossen habe.
Hier mal der Link, schaue ihn dir in Ruhe an.
LG Sabine
-
Wir sind seit Anfang 2009 ebenfalls bei der AGILA und haben dort den Komplett-Schutz mit Vorsorge (Wurmkur, Impfungen, Zecken-/Flohprophylaxe) bis 100,- Euro pro Jahr, ambulante Kosten im 1. Jahr bis 1000 Euro,- (erhöht sich, wenn man keine Leistungen in Anspruch nimmt), OP-Schutz unbegrenzt.
Durch eine Voruntersuchung bei einer vorgegebenen Tierarzt-Praxis hatten wir keine 3-monatige Wartezeit, sondern sofortigen Schutz.
Bei uns hat sich das (leider - oder wie man's eben sieht.... :| ) schon gerechnet. Fortuna war im 1. Jahr Dauergast in der Klinik (alles Spiel-/Tobe-/Alltagsverletzungen) - es war einfach sehr beruhigend zu wissen, dass die Rechnungen beglichen werden.
Wir zahlen, da wir in Kategorie II (Hunde über 45 cm) fallen, 42 Euro pro Monat.
Bei allen bisherigen Inanspruchnahmen hat die Versicherung prompt und ohne jegliche Diskussionen bezahlt (sogar homöopathische Mittel).
Urteil: Sehr empfehelnswert!! -
Vielen dank für die Antworten
Dann werde ich mir mal die AGILA anschuen, das hört sich ja alles sehr positiv und noch bezahlbar an
-
-
Wir sind ebenfalls bei der Agila mit dem Gesundeitspass rundum versichert... Auch auf anraten der Ta und ich muss sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Die rechnen direkt mit dem TA ab und sind immer sehr freundlich bei Telefonimformationen :) Wir zahlen glaub 45Euro aber das richtet sich bei denen ja nach Rasse/Größe... Kann Agila wirklich nur empfehlen.
-
Hi,
meine beiden sind auch bei der Agila, der Ersthund hat den Gesundheitspass (Komplettversicherung) und die zweite dann nur den OP-Schutz. Der OP-Schutz ist absolut spitze, aber von dem Gesundheitspass bin ich jetzt nach ein paar Jahren gar nicht mehr begeistert, er ist ja auch keine Versicherung im eigentlichen Sinne.
Liebe Grüße
Kay -
edit
find ich ja grad woanders infos zu...
-
Hallo,
habe mich jetzt nach euren Beiträgen auch mal bei der Agila informiert.
Bin allerdings bei solchen Dingen nicht sonderlich bewandert, was ihr mir hoffentlich verzeihtJetzt meine Frage: Habe ich das richtig verstanden? Ich zahle denen meinen monatlichen Betrag und reiche alle Rechnungen ein, die beim Tierarzt anfallen, welche dann von der Versicherung bis zur Leistungsgrenze übernommen werden? Und was drüber geht, zahle ich praktisch zusätzlich selbst?
Wie gesagt bin kein Glühwürmchen in solchen Dingen und bevor ich da jetzt Mist bauen würde aufgrund eines Missverständnisses ...
Liebe Grüße!
-
Zitat
Hallo,
habe mich jetzt nach euren Beiträgen auch mal bei der Agila informiert.
Bin allerdings bei solchen Dingen nicht sonderlich bewandert, was ihr mir hoffentlich verzeihtJetzt meine Frage: Habe ich das richtig verstanden? Ich zahle denen meinen monatlichen Betrag und reiche alle Rechnungen ein, die beim Tierarzt anfallen, welche dann von der Versicherung bis zur Leistungsgrenze übernommen werden? Und was drüber geht, zahle ich praktisch zusätzlich selbst?
Wie gesagt bin kein Glühwürmchen in solchen Dingen und bevor ich da jetzt Mist bauen würde aufgrund eines Missverständnisses ...
Liebe Grüße!
Du hast das richtig verstanden.Sind die Kosten für die Krankenversicherung von 1000€ überschritten, zahlst du den Rest.
Bei der O.P. selbst gibt es keine Höchstgrenzen, inklusive 14 Tage Nachsorge. Röntgen, CT, MRT müssen am O.P. Tag gefertigt werden, liegen sie ein paar Tage zurück fließen die Kosten in die Krankenversicherung, ist sie ausgeschöpft muss du es selber tragen.
Nicht so einfach, das so auseinander zu dröseln.Falls noch Fragen bestehen, her damit.
Lg Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!