Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert?
-
-
Die Agila hat ihre Tarife umgestellt ...
Der "alte" Tarif ist jetzt um einiges teurer und heißt "Exklusiv". Der günstigere Tarif ist eine abgespeckte Variante, wo z. B. der Höchstbetrag für die Vorsorge nur 65 Euro beträgt, die Leistungsgrenze für Behandlungen liegt bei 600 Euro im Jahr und auch der OP-Kosten-Schutz wurde begrenzt (auf 3.000 Euro/Jahr).
Ich hoffe, dass die jetzt nicht alle alten Verträge kündigen ...
LG,
Karina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, dankeschön Terrorfussel für die ausführliche Erklärung :) Ohje, das klingt ja wirklich nach ner Menge Fuselarbeit!
-
Zitat
Der "alte" Tarif ist jetzt um einiges teurer und heißt "Exklusiv". Der günstigere Tarif ist eine abgespeckte Variante, wo z. B. der Höchstbetrag für die Vorsorge nur 65 Euro beträgt, die Leistungsgrenze für Behandlungen liegt bei 600 Euro im Jahr und auch der OP-Kosten-Schutz wurde begrenzt (auf 3.000 Euro/Jahr).
LG,
KarinaJa, stimmt die Versicherung wurde gesplittet ab 1.4.2011. :|
Ich habe vorhin angerufen und es wurde mir so bestätigt.
Altverträge sind davon nicht berührt und sie bleiben so wie abgeschlossen.LG Sabine
-
Sind bei der Helvetia, ist allerdings nur der reine OP-Schutz.
-
Cayo haben wir bei der AGILA versichert(heute)! Haben das Komplett Paket gewählt
Nette Betreuung am Telefon(hatte noch ein paar Fragen)!
Ohne Wartezeit
LG -
-
Zitat
Cayo haben wir bei der AGILA versichert(heute)! Haben das Komplett Paket gewählt
Nette Betreuung am Telefon(hatte noch ein paar Fragen)!
Ohne Wartezeit
LGGute Wahl
Also hast du Krankenversicherung "Exklusiv"?Doch du hast eine 3 monatige Wartezeit, außer bei Unfall, Verrkehrsunfall.
Ohne Wartezeit ist die Vorsorge (Impfungen, Zeckenmittel etc. ) wenn du sie abgeschlossen hast, schau unten unter Vertragsbeginn:http://agila.de/index.php?id=6…rung&titelsub=produktinfo
LG Sabine
-
Zitat
LG,
KarinaWo steht denn dass der OP-Kosten-Schutz begrenzt wurde?
-
Terrorfussel
jepp so ist es -
Aber Vorsorge ist doch jetzt, wie ich es verstanden hab, eh dabei, bis zu 65€ im Jahr bei den normalen und 100€ bei der exclusive.
Ich hab heute auch unsere abgeschlossen, man ärgere ich mich jetzt, dass ichs nicht schon vor zwei Wochen gemacht hab. Ich denk schon so lang drüber nach und schau bei den anderen Seiten, und jetzt haben sie es echt geändert... ärgerlich ohne Ende!
Trotzdem hab ich nur den normalen Vertrag genommen - 600 Euro werden wir zwar im Jahr bestimmt schaffen, aber ich hoffe doch wirklich das wir keine OP brauchen und 3000 Euro müssen ja auch erstmal ausgegeben werden... bei Unfällen bleibts ja bei "ohne Limit"Was mich aber etwas verunsichert hat, als ichs abgeschlossen hab, stand in den Unterlagen, dass ich keine Vorsorge habe, allerdings hab ich auch nichts bei Vertragsabschluss gefunden, wo ich das Eintragen hätte können, und laut Internetseite schaut es für mich so aus, das Vorsorge jetzt immer dabei ist. Oder nicht?!
Und wenn die drei Monate genau rum sind, schreiben mir die dann? Und bis dahin übernehmen die keine Kosten, außer Vorsorge und Unfälle, seh ich das richtig? Also wenn ich zum TA geh, weil Hundi humpelt, zahle ich es noch drei Monate selbst, zahle aber die drei Monate schon Beiträge?!Danke für die Aufklärung
-
hat sich erledigt, fehler gefunden^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!