Welche Krankenversicherung ist empfehlenswert?

• Zitat

Danke für die Aufklärung ;)

Die Vorsorge ist jetzt automatisch dabei schau:

http://agila.de/index.php?id=1…erung&titelsub=leistungen

Du hast eine Wartezeit von drei Monaten bei "Erkrankungen".
    Alle "Krankheiten" die in den 3 Monaten auftreten bezahlst du, Magen- Darmprobleme, Ohrensachen, Organprobleme, Hautgeschichten etc

Rennt er über ein Gelände und stolpert schwer in einem Loch ist es ein Unfall.

Hoffe das ich es erklären konnte. ;)

LG Sabine

• Supi, danke!

Dann hab ich das schon richtig Verstanden soweit. Komisch nur das in den Unterlagen stand, dass die Vorsorge nicht dabei ist. Aber das werden die schon noch richtig stellen, bis die richtigen Unterlagen da sind.

• Zitat

Rennt er über ein Gelände und stolpert schwer in einem Loch ist es ein Unfall.

Hoffe das ich es erklären konnte. ;)

LG Sabine

Da würde ich gerne mal nachfragen.

Wenn jetzt Odin z.B. mit mir durchs Dorf läuft, irgendwo auf ne kleine Mauer hüpft, da wieder runter springt, sich dabei verstolpert und anschließend humpelt und ich das vom TA abklären bzw. behandeln lasse, fällt das unter Unfall oder normale Erkrankung. (also alles rein hypothetisch jetzt).

Irgendwie hab ich das mit Unfall nicht so recht verstanden, vielleicht sollte ich da doch noch mal anrufen. :???:

• Zitat

Da würde ich gerne mal nachfragen.

Wenn jetzt Odin z.B. mit mir durchs Dorf läuft, irgendwo auf ne kleine Mauer hüpft, da wieder runter springt, sich dabei verstolpert und anschließend humpelt und ich das vom TA abklären bzw. behandeln lasse, fällt das unter Unfall oder normale Erkrankung. (also alles rein hypothetisch jetzt).

Irgendwie hab ich das mit Unfall nicht so recht verstanden, vielleicht sollte ich da doch noch mal anrufen. :???:

Ein Unfall entstehen durch "unvorhersehbare Ereignisse", also vorher nicht ersichtlich war - im Erdloch vertreten, Bänderriß etc., Schnittwunde durch Glas - und Krankheit entsteht eben ohne diese Ereignisse, eben Erkrankungen - an den Organen, Haut, HD etc. - also wie beim Menschen. ;)

Dein Beispiel ist also ein Unfall.
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!