• Interessant, dass bei den Hundeführern geteilte Meinungen herrschen zu einem Thema, das längst geklärt ist.
    Leider finde ich den Beitrag grad nicht.
    Sinngemäß steht drin, dass dieses Alpharollen-/Runterdrück-/Schüttelgedöns wissenschaftlich belegt widersinnig ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Neuer Welpe!* Dort wird jeder fündig!

• http://www.spass-mit-hund.de/

oder hier:

http://briard-blog.de/blog/post/1/637

• Oh da haben wir uns mißverstanden!

Die Hundetrainerin die gestern hier war kennen wir erst seit gestern. Sie hat eine Hundeschule, arbeitet aber auch für die Stadt und bildet Diensthunde aus. Von ihr kammen sehr viele wertvolle Tips allerdings auch der mit dem Alpha Griff!

Ich kenne aus beruflichen Gründen mehrer Hundeführer und von denen habe ich super Tips erhalten. Diese Menschen kenne ich schon seit Jahren und habe desöfteren mit Ihnen und Ihren Hunden gearbeitet.
      Natürlich werden Rettungsdiensthunde auf eine andere Weise trainiert, allerdings leben diese Hunde mit in den Haushalten der Hundeführer.
      Ich habe meine Kollegen nach Ihrer Meinung gefragt was sie von dem Alpha Griff halten und man sagte mir das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt aber in der Hundestaffel wird der Griff nicht angewendet.

Liebe Grüße... Jenny

• Klar :smile:

Weil ich bei unserer Hundestaffel keine Welpenausbildung machen kann.
      Die bilden Hunde ab einem gewissen alter aus und natürlich auf eine andere Art und Weise!

Ich habe erst mal in meiner verzweifelung hier nachgefragt weil fast jeder in diesem Forum Besitzer eines Welpen war/ ist und ich mir verschiedene Meinungen anhören konnte.

Von Euch habe ich ja erst den Tip mir eine gute Hundeschule zu suchen und schon jetzt anzufangen mit Kira zu arbeiten.

Und im großen und ganzen stimmte n Ihre Tips mit Euren überein!
      Nach Ihrem Besuch habe ich in der Dienststelle angerufen und nocheinam nachgefragt und man hat mir dort die selben Tips gegeben.

Mit dem Unterschied das man dort den Alpha Griff nicht anwendet!!!

• Das sind ja alles ausgebildete Hundeführer aber wir sind in verschiedenen Einheiten und nicht befreundet sondern Kollegen die sich gut verstehen... Das ist beruflich und mein zu Hause ist privat.

Ich halte das grundsätzlich strikt auseinander, ich habe zehn mal überlegt ob ich anrufen soll aber die Verzweifelung hat gesiegt ;)

• Zitat

Das sind ja alles ausgebildete Hundeführer aber wir sind in verschiedenen Einheiten und nicht befreundet sondern Kollegen die sich gut verstehen... Das ist beruflich und mein zu Hause ist privat.

Ich halte das grundsätzlich strikt auseinander, ich habe zehn mal überlegt ob ich anrufen soll aber die Verzweifelung hat gesiegt ;)

Das finde ich jetzt die falsche Einstellung, es geht doch um deinen Hund und keine Beziehung zu einem Kollegen, oder so.

Willst du dir helfen lassen, oder nicht?

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe deine Haltung jetzt nicht so ganz.

LG Tina

• Richtig und mein Zuhause und mein Hund sind privat!

In dem Job halten es die meisten so, man braucht nach Feierabend einen gewissen Abstand zum Job und den muß man sich aufrecht erhalten.
      Egal worum es geht.

Natürlich habe ich zwei sehr gute Freunde in unserer Dienststelle mit denen ich auch privat sehr viel zu tun habe aber bei privaten Treffen wird grundsätzlich nicht über die Arbeit und Einsätze gesprochen.

Ich verstehe mich auch mit den anderen ganz gut und man spricht auch über privates aber die Hundestaffel gehört zu einer anderen Einheit und wir sehen uns nur bei Einsätzen oder mal beim Training.

Liebe Grüße

Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!