Neuer Welpe!
-
-
Sorry, vielleicht habe ich ja irgendetwas überlesen, aber ich finde, dass die Trainerin einen recht ordentlichen Eindruck macht. Jenny scheint sich wohlzufühlen, die Tipps decken sich mit dem, was hier gesagt wurde und erste Resultate scheinen sichtbar zu sein.
Ja, es wurde anscheinend das böse Wort Chef ausgesprochen. Aber deshalb gleich auf einen veralteten Wissensstand zu schließen ...
Ja, es wurde für den Notfall empfohlen den Hund auf den Rücken zu legen. Diese eine Aussage wird herangezogen, um der Trainerin jegliche Kompetenz abzusprechen. Und das ohne den Gesamtkontext genau zu kennen. Meine Güte: Jenny sagt, sie will es ohnehin nicht anwenden und gut ist.
Ich muss jetzt mal ein dickes Lob für Jenny aussprechen. Vor wenigen Tagen schlug sie hier auf und hat mit dem Gedanken gespielt den Welpen abzugeben. In diesen wenigen Tagen, hat sie viele Tipps angenommen, Kritik eingesteckt und sich einen Trainer organisiert, um die Situation in den Griff zu bekommen. Ich finde das toll und wäre stolz auf mich selbst, wenn ich immer so reflektiert handeln würde.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten morgen Frank,
das ist super lieb von Dir Frank
Vielen dank aber Stolz werde ich erst sein wenn Kira und ich es geschafft haben.
Der Weg bis dahin wird lang aber die Aufmunternden Worte und ihr mit Euren tollen Hunden habt mir gezeigt das man die Probleme überwinden kann.Ich bin schon viel entspannter und somit auch Kira
Liebe grüße
Jenny
-
Ich hab nochmal rüberkupiert.
ZitatFinde ich auch... Das ist Kiwis Thema und sollte es auch bleiben!
Zu Susa: Ich mache den Job schon etwas länger und habe mit dem Thema zu tun, wir arbeiten auch auserhalb von NRW deshalb meine nicht einseitige sonder vielseitige Erfahrung!
Zu der Hundeschule: Im Januar beginnt der Welpenkurs und dann werde ich ja sehen wie es läuft und ob meine Kollegen ( Jahrelange Hundeführer ) und Freunde und Tierärzte recht hatten... Ich bilde mir meine Meinug zum schluß dann lieber selber, nehme aber gerne alle Tips an!
Ich finde auch die eigenen Erfahrungen sind die besten...auch wenn man dabei Fehler begeht...einen "perfekten" Hund wird man sicher nie bekommen...
-
Genau so wenig wie den perfekten Mann
Aber kleine Fehler machen auch liebenswert!
-
Zitat
Ich muss jetzt mal ein dickes Lob für Jenny aussprechen.
Ich finde das toll und wäre stolz auf mich selbst,Da stimme ich Dir völlig zu Frank.
Das ist schon eine sehr erstaunliche Leistung bei soviel Hundeerfahrung - eigene und auch im Umfeld - einen solchen Thread zu starten.
Macht mich regelrecht sprachlos.
:| -
-
Hundeerfahrung und Welpenerfahrung ist zweierlei...
Nochmal für weil ich keine Lust habe mich ständig rechtferigen zu müssen:
ERSTENS:
Unsere beiden Schäferhunde haben wir im alter von über einem Jahr bekomme... bei beiden war ich noch ein Kind und es dürfte wohl klar sein das meine Eltern den Teil mit Erziehung übernommen haben. Wobei ich sagen muß das beide Hunde schon Erziehung mitgebracht haben!ZWEIRENS: Es dürfe doch wohl klar sein das ich während eines Rettungseinsatzes wie zum Beispiel bei der Hausexplosion in Brül nichts üner Hundeerziehung lerne weil es dort um Menschenleben geht und wir mit den Hundestaffeln mit bereits ausbebildeteten Hunden zusammen arbeiten.
Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein???
-
Na das mit den RH laße ich zumindest nicht gelten.. Diese Hunde waren alle mal Welpen/Junghunde und alle mußten von 0 an ausgebildet und erzogen werden
Und ja, ich weiß wovon ich rede, da ich mit geprüften Rettungshunden zu tun habe..
Wie dem auch sei.. ich finde noch immer, der Hund ist recht normal und es fehlt Ruhe.. der Junghund, der gestern bei mir war, war auch so ein Hibbel.. Er hat ständig was gemopst und rumgeschleppt, hat in die Finger gezwickt, konnte nicht ruhig sein.. Da muß man durch, das lernt der Hund (wenn man es ihm beibringt) und gut ist..
-
Übrigens Susami bist Du die einziege die das nicht zu kapieren scheint das ich keinerlei Erfahrung mit Welpen habe und immer wieder irgedwelche angreifende Kommentare hinterlässt egal wo und was ich schreibe!
Wenn Du ein Problem mit Dir selber hast ich bin auch in der psychologischen Betreung ( PSNV Einheit ) tätig und kann Dir bestimmt weiterhelfen
Und weil es ja heißt das der klügenre nachgibt werde ich auf Deinen Mist nicht mehr reagieren.
-
Zitat
die Tipps decken sich mit dem, was hier gesagt wurde und erste Resultate scheinen sichtbar zu sein.
Hab ich hier was überlesen
-
Ja Murmelinchen aber ich bin nicht in dieser Hundeeinheit!!!!!!!
Wir haben verschiedene Dienststellen und sehen uns nur bei Einsätzen!
Das bedeutet das ich diese Hunde erst als ausgebildete Hunde zu Gesicht bekomme.Ich habe zwar ein paar mal bei der Hundeausbildung zugesehen aber nur von der bereits bestehenden Hundeeinheit selber und da sind keine Welpen dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!