• Neu

Hi

Schau mal hier: Neuer Welpe!* Dort wird jeder fündig!

• Ja aber nur bei Einsätzen, die Hundestaffel wird nachalarmiert und dann arbeiten wir zusammen aber mit dem Training und den Hunden im Welpenalter haben wir nichts zu tun :smile:

Ich hatte nur ein paar mal bei Trainig zugeschaut ( Während meiner privaten Zeit ) weil ich das super interessant finde was diese Hunde leisten und mir mal anschauen wollte wie sie auf solche Einsätzte vorbereitet werden und der Dieststellenleiter hatte nichts dagegen.

• Zitat

Hab ich hier was überlesen :???:

Mmh. Ich hatte das folgende so verstanden, das sich was tut:

Zitat

Wir haben ein paar Übungen gemacht und ich staunte nicht schlecht: Kira schaute erst mal ganz verwirrt aber sie hörte auf mich. Nicht Angstvoll, eher voller Respekt.

Viele der Übungen und Tips von der Hundetrainerin habe ich bereits von Euch erhalten
      ( Ich wusste doch das mir hier geholfen wird )

Zitat

Da stimme ich Dir völlig zu Frank. :gut:

Das ist schon eine sehr erstaunliche Leistung bei soviel Hundeerfahrung - eigene und auch im Umfeld - einen solchen Thread zu starten.
      Macht mich regelrecht sprachlos.
      :|

Lese ich da einen leicht ironischen Unterton heraus? :p

Mal im Ernst. Für mich klingt es so, als würde sich etwas in die richtige Richtung bewegen und das finde ich lobenswert. Und da ich so harmoniebedürftig bin, dachte ich, dass man auch mal was Positives hervorheben könnte.

Viele Grüße
      Frank

• Zitat

Übrigens Susami bist Du die einziege die das nicht zu kapieren scheint das ich keinerlei Erfahrung mit Welpen habe und immer wieder irgedwelche angreifende Kommentare hinterlässt egal wo und was ich schreibe!

Glaubst Du das - Nur weil sonst keiner was schreibt?
      Weil die womöglich alle auf ihren Fingern sitzten um nicht unflätig zu werden?

Sorry - auch ohne jede Erfahrung mit Welpen - sogar gänzlich ohne Hundeerfahrung finde ich es ein Armutszeugnis nach zwei Wochen an Abgabe zu denken.
      Und es ist auch traurig das man Welpenbesitzern immer wieder schreiben muss, das ein Hundetrainer der mit Tipps wie Nackenschütteln, Alphawurf und Runterdrücken ins Museum gehört.

Aber nein - der wird ja dann auch noch großartig verteidigt. Weil diese Dame ja so einen guten Ruf hat. Und weil man selbst ja soviel Erfahrung mit Rettungshundestaffeln hat.

Und dann jetzt doch wieder nicht?
      Jetzt doch nur zugeschaut - und nix gelernt?

achja richtig - es ist ja so immens wichtig privates und berufliches zu trennen, da darf man ja auf gar keinen Fall mal einen Kollegen fragen oder gar zu sich nach Hause einladen. DAS verstehe ich natürlich.

Zitat

Wenn Du ein Problem mit Dir selber hast ich bin auch in der psychologischen Betreung ( PSNV Einheit ) tätig und kann Dir bestimmt weiterhelfen

Sorry, aber wenn Deine Qualifikation in diesem Bereich ähnlich gelagert ist wie bei den Hunden .... dann bräuchte ich vermutlich ehr ne PSNV nachdem Du versucht hättest mir weiterzuhelfen.

Deine Psychoanalyse ist im Übrigen fehlgeschlagen - ich hab kein Problem mit mir selbst - sondern mit Deinem Verhalten und deinen Einstellungen.
      Ich kann schlichtweg Dummheit und Ignoranz nur schwer ertragen.
      Und ja - es ist wohl besser wenn ich solchen Mist nicht mehr lesen muss.

• So jetzt reicht es mir entgültig...

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!

Aber nochmal für Dich Susa!!!

Ich arbeite sehr viel mit Hundestaffeln zusammen, mit voll ausgebildeten Hunden die zusammen mit Ihren Hundeführern zur Einsatzstelle nachalarmiert werden.

ich denke das sogar Dir klar sein dürfte das dort keine Welpen mit dabei sind! Da Du keine Ahnung hast was ich beruflich mache kannst Du Dir kein Urteil darüber erteilen wieviel Abstand man nach Feierabend von dem Job und den Einsätzen ( schon mal ein zerquetschtes Kind auf dem Rücksitz gesehen, schon mal den Eltern mitgeteilt das ihr Kind Tod ist, schon mal eine Familie gesehen die gerade alles verloren hat?????? )braucht das wir grundsätzlich privates und berufliches trennen.

Wenn Du das alles mal erlebt hast können wir uns nocheinmal unterhalten und Du würdest mir recht geben!

Im übrigen bin ich ein sehr gute Fachkraft und in Kollegenkreisen sehr geschätzt!!!

Ich finde es im übrigen sehr schlau von mir mir hier Rat u holen und diesen zu befolgen! du nicht? Wieso bist Du dann hier angemeldet.

Und mir Rat von einer Hundetrainerin in einem Hausbesuch zu holen halte ich für sehr schlau... Das mal zu dem Thema ist ich ah so Dumm bin.

Ich werde mich jetzt nicht auf Dein Nivau begeben und Dich beleidigen.
      Über Dich kann man nur lächeln und sich seinen Teil denken.

Du hast von anfang an nur rum gestichelt und rumgezickt. Alles was ich geschriebn habe war immer grundsätzlich falsch und Du hast immer wieder geschickt überlesen das ich in Einsätzen mit Hundestaffeln arbeite genauso wie die Tatsache das ich noch nie einen Welpen hatte und ich den Welpen abgeben wollte weil ich in diesem Zustand nicht hätte arbeiten gehen können.

Job - Geld - Hund teuer!

Dürfte jedem klar sein!!!!!

Kümmer Dich mal um Deine Psyche und versuche Konflikte doch mal anderes zu lösen als mit beleidigungen!!!

Kleiner Tip von uns ;) ( Ich weiß sinnlos ) :D

• Zum Thema Beleidungen:
      wie es in den Wald reinruft ....
      ich hab jedenfalls noch nicht versucht mich über Deine Psyche auszulassen.

mehr schreib ich dazu nicht mehr.

Zitat

und ich den Welpen abgeben wollte weil ich in diesem Zustand nicht hätte arbeiten gehen können.

Job - Geld - Hund teuer!

Dürfte jedem klar sein!!!!!

Ja eben - Dir auch.
      Und zwar bevor Du Dir den Welpen geholt hast.

Und was Du beruflich machst ist dabei völlig unerheblich.
      Und es ist auch nur ne blöde Ausrede, das Du Dich deshalb nicht mit Kollegen und Bekannten über Hunde austauschen könntest - denn dabei gehts wohl kaum um die psychisch schwerer zu verabeitenden Erlebnisse.

Fakt ist:
      Ich hab Dir ganz am Anfang ein paar vorsichtige Hinweise gegeben, das nicht alles Gold ist was glänzt - sprich, das Du bei einer Hundetrainerin die solche merkwürdigen Tipps gibt lieber genauer prüfen solltest.

Erst nachdem DU mir dann vorgehalten hast, ich wäre eben uninformiert und würde totalen Blödsinn schreiben wurde ich ein klein wenig sarkastisch. Zumal Du plötzlich von ganz viel Hintergrundwissen geschrieben hast. Schon merkwürdig - irgendwie wiedersprüchlich.
      Aber dann es ja die User, die irgendwas nicht kapieren.
      Klar - es fehlt eben an Welpenerfahrung, und nur daran liegt es. :roll:

• Ok und jetzt entspannen sich alle etwas.. Was die berufliche Fähigkeit mit einem Welpen zu tun hat, erschließt sich mir nicht so recht!

Ich hatte es so verstanden, dass man im Einsatz mit RHF zusammen kommt (dort sind nur geprüfte Hunde im Einsatz) und die neue Trainerin u.a. auch RH ausbildet (was meiner Erfahrung nach, aber nichts aussagt).

Das man aus dem beruflichem Umfeld niemand in seinem Privatleben haben möchte, kann ich persönlich gut verstehen. Versteht man es nicht, sollte man es zumindest akzeptieren ;)

Es wäre schade, wenn wir den Thread schließen müssen, weil es in einen Kleinkrieg ausartet. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und es müsste möglich sein, sich normal zu unterhalten, Kritik zu äußern ohne gleich persönlich zu werden, etc.!

• Zitat

Weil ich bei unserer Hundestaffel keine Welpenausbildung machen kann. Die bilden Hunde ab einem gewissen alter aus und natürlich auf eine andere Art und Weise!

Hallo, Jenn&Micha,

das hab ich jetzt hier mehrfach gelesen.

Wenn diese Rettungshunde anders ausgebildet werden als normale Hunde - wie werden die dann ausgebildet??

Aus eigener Erfarung weiß ich, daß Rettungshunde auch nur ganz normale Hunde sind, und die werden genauso ausgebildet wie jeder andere: das, was der Hund können soll, wird ihm schrittweise über positive Bestätigung beigebracht. Natürlich sollen die andere Dinge lernen, denn die Grundausbildung ist "Privatvergnügen", dafür bleibt im gemeinsamen Training keine Zeit, und die sollte auch möglichst bald "sitzen", damit man dann darauf aufbauen kann.

Aber die Art und Weise, mit einem Hund umzugehen und etwas beizubringen, ist bei Welpen und erwachsenen Hunden, normalen und Rettungshunden dieselbe. Der Hund lernt nicht heute so und morgen anders, Lernen funktioniert immer gleich. Ob ich also einem Rettungshund, Agilityhund oder Schoßhund STIZ beibringe, ist völlig gleich. Hund ist Hund...

LG,
      BieBoss

• Inzwichen werden von Susa meine beruflichen Kenntnisse, mein Privatleben, meine Einstellung zum Job, meine Einstellung zum Umgang mit Kollegen und meine Fähigkeit eine gute Trainerin zu erkennen kritisiert.

Hinzukommt das ich hier beleidigt werde, mein können einen Welpen zu erziehen in Frage gestellt wird und mir unterstellt wird gelogen haben weil Susa irgendetwas wiedersprüchlich erscheint ( schon mal einen Welpen auf vermisstensuche gesehen )

Wenn ich von etwas keine Ahnung habe halte ich mich einfach zurück statt alles in Frage zu stellen.
      Sie ist die einziege die hier auf so ein Nivau gesunken ist.

Ich bin mit Gewissheit nicht hier um mich über meine Intelligenz zu unterhalten oder mich rechtfertigen zu müssen das ich Job und Privatleben strikt auseinander halte und ständig wiederholen zu müssen das ich den Alpha Griff nicht anwende.

Im übrigen finde ich es vollkommen unpassend Fragen die ich an Kathi gestellt habe in einem ganz anderen Thema ins lächerliche zu ziehen und die ironischeweise in meine Bewertung zu setzten... Sorry unterstes Nivau!!!

• Richtig Boss aber ich kann dort nicht mit meinem Privaten Hund/ Welpen mitübern und ich möchte schon das die komplette Ausbildung in einer Hundeschule läuft der ich vertraue.

Die Ausbildungen die bei uns stattfinden sind darauf bezogen vermisste Personen zu suchen. Die Hunde sind bereits alle ausgebildet und es finden nur noch Trainingseinheiten statt.

Ich wurde kritisiert das ich mir Tips von Hundeführeren aus dem Bereich geholt habe, aber ich hielt es für das beste den Dienststellenleiter anzurufen und mir seine Meinung einzuholen. Schließlich leben die Hunde mit in den Haushalten der Besitzer.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!