Neuer Welpe!
-
-
Zitat
Darauf basierte das komplette Konzept der Hundetrainerin Wolfsrudel, Alphatier, Rudelstruktur u.s.w...
In dem Zitat stehen aber doch... Kein Wolf. Alpha und Rudel unter-
geordnetKapier ich jetzt nich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In dem Zitat stehen aber doch... Kein Wolf. Alpha und Rudel unter-
geordnetKapier ich jetzt nich...
ich nehm an das sind 2 paar Schuhe,
einmal das Zitat............. aus dem Buch..........
und unten der Satz gilt der Trainerin
-
Zitat
Das ist ein Zitat aus der Seit die Du mir empfohlen hast und jetzt bin ich restlos verunsichert!Darauf basierte das komplette Konzept der Hundetrainerin Wolfsrudel, Alphatier, Rudelstruktur u.s.w...
Deswegen waren die meisten hier ja auch nicht sonderlich begeistert von ihr, denn dieses ganze Alphatier und Wolfsrudel-Gedöns führt eben oft auch zu zweifelhaften "Erziehungsmethoden" wie dem Schnauzgriff und dem Alphawurf.
Das sind eben Sachen, die man nicht braucht, wenn man hauptsächlich über positive Bestärkung arbeitet.Ich gebe auch offen zu, diese Trainerin wäre bei mir auch nach kurzer Zeit via Alphawurf aus der Wohnung geflogen, ungeachtet ihrer Qualifikation
Wer nach modernen Lerntheorien arbeitet, der gibt meiner Meinung nach solche Tipps nicht.Aber lasse dich nicht verunsichern - wenn du allgemein gut mit ihr auskommst und das, was sie dir rät, kritisch bewerten kannst, sehe ich da keine Probleme.
Denn ob sie jetzt nun sagt, der Hund sollte weniger im Mittelpunkt stehen, damit er weniger Stress hat oder ob sie damit bezwecken will, dass er lernt, dass das, was du tust, nicht sein Bier sondern Chefsache ist, läuft ja im Endeffekt auf´s Gleiche hinaus.
Raten würde ich dir trotzdem, wenn du jetzt selber schon unsicher bist, dich langfristig nach jemand anderen umzusehen, denn der Welpenwahnsinn ist lange nicht die Spitze der Probleme, die auftauchen können.
-
Zitat
ich nehm an das sind 2 paar Schuhe,
einmal das Zitat............. aus dem Buch..........
und unten der Satz gilt der Trainerin
Danke Bentley
Wenn
der Trainerin gilt ... ok...
Susanne
-
Ja, genau das ist ist ausschnitt aus einem Text indem es darum geht das man darauf achten sollte das ein Hundetrainer nicht nach dem Wolfsrudelprenzip arbeitet.
Unsere Hundetrainerin tut das aber.
Sie arbeitet viel über die Leine ( Hund mit Hausleine rumlaufen lassen, an der Heizung festbinden während des Essens oder putzens damit er uns nicht überhin folgt u.s.w )Das mit dem Alpha Griff den sie uns vorgeführt hat an unserem Welpen haben wir ja schon zu genügend diskutiert und wir lehen diesen auch ab ( mir ist beim zusehen schon das Herz zerbrochen ) Das ging so schnell, wir konnten gar nicht reagieren.
Ansonsten basieren Ihre ganzen Ausbildungen auf dem Thema Rudlverhalten und Wolfsrudel. Jeden Fehler von kira hat sie uns auf dieser Basis erklärt.
UND JETZT LESE ICH DIESEN TEXT!!!!!
Ihre anderen Tips waren super:
Mit klarer, fester und ruhiger Stimme sprechen.
Klar Äußern was man will.
Ruhig bleiben ansonsten überträgt sich alles auf unseren Welpen.Den Welpen in unser Leben mit einbinden und sich nicht alles von dem welpen vorschreiben lasse.... und das mit viel Liebe und Geduld.
Was nun???
-
-
Was nun!?
Nimm dir Leos links zu Herzen... lass dich auf die konstruktiven
Tipps hier ein...schieß Trainer, die Hunde an Heizungen anbinden,
mit den Silvesterraketen zum Mond....Susanne
-
vergiß sie, es gehört schon eine Portion Frechheit dazu, anderer Leute Welpe auf den Rücken zu schmeissen und den Griff zu zeigen
Les die Bücher und hör auf dein Bauchgefühl und dann wird dein Welpe auch so groß.
-
Mir wurde hier auch ein paar mal geraten den Hund aus dem Zimmer zu sperren oder in eine Box zu stecken... natürlich für ein paar Minuten.
Das mit der Leine hat ja sozusagen den selben Sinn aber immer und ständig?
"Was nun" bezieht sich auf den Welpenkurs den wir im Januar bei der Hundetrainerin anfangen...
Mir war das auch alles etwas zu grob, meine Eltern haben unsere Hunde eher liebevoll erzogen. Natürlich hatten wir nicht die perfektesten Hunde aber die tollsten, alles basierte auf Liebe und Vertrauen.
( Die Hunde kammen mit über einem Jahr zu uns und waren schon vor erzogen ).Das möchte ich auch bei uns und Kira erreichen, wenn ich jetzt aber höre das diese Methoden das Gegenteil erreichen habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache!
-
Richtet euch nach dem, was euer Bauchgefühl für richtig und gut für die Kleine erachtet...
Ein Welpe braucht klare Strukturen, er muss wissen wo sein Platz ist und dass er nicht die Kontrolle haben MUSS, sondern dass ihr die Verantwortung für alles tragt.Wenn ihr einen Raum verlasst und er hinterherläuft, schließt doch einfach mal die Türen hinter euch, das wird das normalste der Welt werden. Schickt ihn wenn er älter wird auf seinen Platz, wenn er euch versucht zu verfolgen... Kontrollzwang wird nicht unterstützt... Gestreichelt und gespielt wird nur dann, wenn ihr es wollt, danach wird alles interessante wieder weggeräumt.
Fordert die Kleine zu viel wird sie ignoriert und (vielleicht auch auf eine Zwangspause in ihr Körbchen angebunden) wenn sie ruhig dabei wird, werft ihr dabei ruhig ein Leckerchen ins Körbchen, jedoch schaut nicht dauernd rüber, einfach ignorieren.
Wird ein Spiel zu wild genau das gleiche,sofort aufhören nichts sagen, aus der Situation rausbringen.
Sie muss Frusttoleranz erlernen, sonst wird es nur noch schlimmer werden und sie wird weiter fordern -Also ein Terrorzwerg.Alphagriff wie gesagt vollkommen vergessen
sie wird das gar nicht einordnen können.
-
Was nun?
DAS hatte ich bereits auf Seite 11 geschrieben:
ZitatJenny, bitte - such Dir jemanden in Deiner Nähe der sich gut mit Hunden auskennt (oder mehrere) und mach gemeinsame Gassi-gänge, Kaffee-Klatsch und Erfahrungsaustausch.
Für einen Welpen braucht man doch keinen Prof.Dr. h.c. Problemhundtrainer. Da reicht ein bisschen Erfahrung, Konsequenz, Geduld, Liebe und viel Humor.
Welpenschule bzw. Hundeschule wo Du was über Hundeverhalten lernst ist bestimmt nicht schlecht. Aber bitte ohne Tipps bei denen man handgreiflich werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!