Silica Gel gefressen !!!

• Hallo ihr Lieben,
    mache mir ganz schlimme Sorgen um meine beiden Mädels!!(Pudelmischlinge )
    Die Beiden haben soeben ein Tütchen Silica Gel gefressen - habe es leider nicht bemerkt!! - Habe schon gegoogelt und heraus gefunden das es Feuchtigkeitsbindend ist!! - drauf steht "Don`t Eat"
    Meinen Tierarzt erreiche ich im Moment nicht ,versuche es aber weiter !
    noch zeigen die beiden keine Symptome!!- aber müsste auch gleich arbeiten !
    Was soll ich tun ? - Hat jemand Erfahrung damit ! - kann die Beiden doch jetzt nicht alleine lassen !!!

Bin dankbar für jede Info !! :hilfe: :hilfe:

Greetz Elke

• War es trocken?

Arbeiten würde ich dann sein lassen und dem Hund ein Brechmittel geben lassen. Einen Hund selbst zum Erbrechen zu bringen ist nicht einfach.

Wie groß sind denn die Hunde und wie groß war das Tütchen?

• Ein kleines Tütchen wie man es in neuen Handtaschen schon mal findet !
    Drin waren ganz kleine Kügelchen hab ein paar wenige noch auf dem Boden gefunden und 2 in dem Tütchen !!
    Ja arbeiten kann ich gleube ich eh nicht so oder so und die Beiden gehen mir in dem Falle natürlich vor !!

Ah PS
    meine hunde sind Kleinpudel Mischlinge !!

• Na toll habe soeben auch noch einen Anschiss von meinen Arbeitgeber bekommen!! - "Wenn ich so meine Prioritäten setze "!
    Was solls die Beiden gehen mir vor !!!!
    Kann wohl nur jemand verstehen der auch Hunde hat!!

• Zitat

Na toll habe soeben auch noch einen Anschiss von meinen Arbeitgeber bekommen!! - "Wenn ich so meine Prioritäten setze "!
    Was solls die Beiden gehen mir vor !!!!
    Kann wohl nur jemand verstehen der auch Hunde hat!!

Ich weiß ja nicht was für einen Job du machst, aber ich wäre als Arbeitgeber heilfroh, wenn meine Mitarbeiter ihre Prioritäten auf die Lebewesen setzten, für die sie die Verantwortung übernommen haben!Idiot...

Gute Besserung den Beiden :( :

• Entspannen und Wasser hinstellen.
    Ein Beutelchen dieser Glaskugeln lassen keinen Hund vertrocknen und sie kommen auch einfach hinten wieder raus.
    Der Indikator ist zwar gesundheitsschädlich, aber nicht giftig. Man sollte ihn halt nicht regelmäßig zu sich nehmen, weil er krebsauslösend ist.
    Ein Unfall mit einem Tütchen wird keine Folgen haben.

LG
    das Schnauzermädel

• Haben sie sicher nur ein Tütchen gefressen?
    Wenn zwei noch im Tütchen waren, und ein paar noch am Boden, können sie nicht viel erwischt haben.

Fahr zum Tierarzt, lass ihnen ein Brechmittel geben und vor allem: atme tief durch. Wie gesagt in so einem Tütchen sind nicht sooo viele Kügelchen drinnen... aja und wünsch deinem Arbeitgeber Durchfall im Stau. so ein :zensur: !

Gute Besserung den Beiden!

• Warum sollte man Hund wegen dieser Kügelchen brechen lassen?
    Jedes Kügelchen kann bis zur Hälfte seines Gewichts an Wasser aufsaugen... Rechnet das mal um und sagt mir, was einem Hund dabei passieren soll.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Warum sollte man Hund wegen dieser Kügelchen brechen lassen?
    Jedes Kügelchen kann bis zur Hälfte seines Gewichts an Wasser aufsaugen... Rechnet das mal um und sagt mir, was einem Hund dabei passieren soll.

LG
    das Schnauzermädel

:???: wenn man das so logisch betrachtet, hast du vollkommen recht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!