Welcher Hund passt zu mir oder fragen über fragen...
-
-
Ich hatte anfangs auch Zweifel, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen. Man kennt ja deren Vergangenheit nicht, die können doch Macken haben welche man nicht mehr wegbringt, usw. Aber als ich meine Sila zum ersten mal gesehen habe, waren alle Zweifel weg! Ich habe mich sofort in die Kleine verliebt und wollte sie am liebsten gleich mitnehmen.
Nun ist sie seit 2 Monaten bei mir und wir alle sind überglücklich.
Sila lernte sehr schnell alle wichtigen Kommandos und ist auf dem besten weg zum "Superhund". :wink:
Ich kann dir nur anraten ein Hund aus dem Tierheim, vor allem aus einem spanischen Tierheim zu nehmen. Ich habe das Gefühl als wären sie einem dankbar dafür, dass man sie da raus geholt hat! Die Bibi würde bestimmt super zu dir passen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund passt zu mir oder fragen über fragen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Darf ich fragen, in welchen Vorort von HH du ziehst?
Harburg... aber nicht in die kritischen Virtel...
...
Ich hab mich auch schon umgesehen nach Möglichkeiten mit ihm spazieren zu gehen und wie es dort mit Anleinpflicht etc. ist...!
ich werd jetzt mal die Bibi suchen...!
grüsse
dennis
//edit:
Ich hab sie ir gerade mal angeschaut sie ist wirklich super süß... ich habe nur angst davor, dss sie irgendwelche Krankheiten hat, denn mit 800 anderen Hunden leben stell ich mir auf malaga nicht so hygienisch vor...
hat jemand Erfahrung mit Tieren aus Malaga oder einem andern südlichen Land? Ich hab einfach angst, das mir ein solcher Hund Probleme macht, denen ich als Anfänger nicht gewachsen bin... das die erzeihung und der Zeitaufwand überhaupt am anfang sehr groß sein werden ist klar, aber trotzdem weiß man ja nie vorher wie ein Hund mit einem klar kommt!
Ich würde eig germe einen Hund aus dem ausland aufnehmen, denn das wäre aus meine sicht aufjednfall ein Beitrag zum Tierschutz, was mir das Gefühl gibt wenigstens für ein Tier was tun zu können!//edit2:
Habe jetzt mal über das Kontaktformular mich erkundigt ... sie hats mir irgendwie angetan... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für den Tip!!!!!
habt ihr erfahrungen mit deisemm Hunde heim in malaga?grüsse
Dennis
-
Hallo Dennis,
ich schon wieder. Die Hunde werden bevor sie überhaupt in Deutschland einreisen dürfen geimpft, gechipt und natürlich entwurmt und auf Krankheiten wie zum Beispiel Leismaniose getestet. Wobei man natürlich nie eine 100% Garantie hat ( die hat man aber auch nicht wenn man eine Welpe bei einem Züchter kauft, auch hier weiß man nicht was vielleicht irgendwann an Krankheiten auf einen zukommt)
Die allermeisten dieser Hunde haben durch das Leben im Rudel ein super Sozialverhalten.
Das Tierheim in Malaga kenn ich leider nicht näher, aber mein zweiter Hund ist von einer Finca auf Fuerteventura, habe sie mit 10 Monaten bekommen (nachts am Düsseldorfer Flughafen) war mit der Tierhilfe Fuerteventura mehr als zufrieden, habe die Kleine jetzt 3Jahre und sie ist kerngesund und super drauf. -
Meine kommt auch aus Malaga! Sie ist über die Tierstation Esperanza, welche Hunde aus verschiedenen TH aufnimmt, impft, chipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten testet und schliesslich in die Schweiz und nach Deutschland bringt, zu mir gekommen.
Das einzige Problem war ihre anfängliche Angst vor grösseren Hunden. Da sie etwas kleiner ist, ist sie in den grossen Rudeln wohl etwas "unter die Räder" gekommen. Das hat sich jedoch schon extrem gebessert. Wegen dem Erzug musst du dir keine Sorgen machen. Meine war von Anfang an stubenrein und sie lernt total schnell. Sie ist auch total verschmust und ein kleines Energiebündel. :wink:
Es gibt in den spanischen TH übrigens auch ganz viele kleine Welpis die auch ein schönes zu Hause suchen.
Ich finds echt toll, dass du dir einen Hund aus dem Ausland holen willst.
Kannst dir meine kleine ja mal anschauen: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12246&highlight=
LG Carmen und Sila
-
Hallo Dennis,
ich stand im März auch vor der Entscheidung, soll es ein Hund aus den Ausland oder Inland sein. Ich habe mich fürs Inland entschieden. Denn Du tust auch was für den Tierschutz, wenn Du einen Hund aus dem TH holst. Wobei meine Luna nicht aus dem TH ist, sondern von privat. Aber egal, es wurde ein neues Heim für eine 2-jährige Hündin gesucht und ich konnte ihr eins bieten. Ich stehe aber auch etwas skeptisch den Auslandshunden gegenüber. Denn hier in Deutschland gibt es so viele Hunde, die kein Zuhause finden und dann werden noch welche aus dem Ausland geholt - und einige davon landen auch wieder in den TH. Ich löse nicht die eigentlichen Probleme im Ausland, wenn ich die Hunde da weghole. Dann ist es besser man spendet Geld an die TH im Ausland und die Menschen, die sich für bessere Bedingungen dort einsetzen. Es gibt auch von privat tolle Hunde, die abgeben werden müssen, weil die Lebensumstände der Halter sich radikal ändern und sie sich schweren Herzens von ihren zum Teil gut erzogenen Hunden trennen müssen.
Nun ja, ich möchte betonen, dass ich hier meine ganz persönliche Meinung wiedergebe, aber vielleicht regt es Dich ja an noch mal darüber nachzudenken. -
-
Ob Hund aus einem inländischen TH oder aus dem Ausland holen wurde schon in einem anderen Thread disskutiert. Kannst hier nachlesen: :wink: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=6264&highlight=
-
Hallo,
ich will hier auch keine neue Diskussion über Auslandshunde starten, sondern Dennis nur dazu anregen sich auch über dieses Thema Gedanken machen, nicht mehr und nicht weniger! :wink: Ich freue mich über jeden Hund der ein gutes Zuhause findet, ob er nun aus dem Ausland und Inland stammt.
-
ja ich habe auch schon ein paar threads durch geschaut, in denen es um tiere aus dem ausland ging und das wir ja in Deutschlannd auch genug Tiere haben, die ein zuhause suchen...
Aber ehrlich gesgat finde ich die Internetauftritte der ausländischen Tierhilfen seriöser als die der duetschen... zumindest die auf die ich bis dato gestoßen bin...
Ich finde beide Seiten veständlich einerseits die die sagen nem Hund im Ausland geht es noch schlechter als denen aus Deutschland... aber die Sache mit der problemverlagerung ist wirkich auchnicht falsch...
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir seriöse Seiten von Vereinen oder Tierheimen nennen könntet bei denen ich mich erkundigen kann nach Labrador oder Golden Retriever Wlpen, denn ich möchte schon gerne einen Welpen bzw. zumindest einen den man auch noch gut erziehen kann.
Aber ich bin wirklich sehr dankbar für die vielen Tipps und anregungen von euch ...
grüsse
dennis
-
Vielleicht ist das etwas für dich?
Schau einfach mal unter
Die auf dem Foto z.B. sind aus einer Hobbyzucht und sollen 380€ kosten.
Da findest du aber auch viele die unter einem Jahr alt sind und angeblich wegen Zeitmangel oder weil Nachwuchs kommt abgegeben werden.
Weiterhin viel Glück bei der Suche nach deinem Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!