Das zweite Becken neben dem Egel-Garnelen-Becken *g*
-
-
Hallo liebe Foris!
Wollte mal eben nen kleinen Bericht abgeben. Mein Freund hat mir tatsächlich ein Zweitbecken geschenkt. Wahnsinn.
Noch etwas puristisch und kahl im Vergleich zum Erstbecken, dass schon eingefahren ist und momentan ein wenig vor sich hinwuchert... aber die ersten Pflanzen im neuen Becken sind auch meine ersten selbstgegärtnerten aus dem ersten Becken... hehe...
so sieht das "Erstbecken" momentan aus
Die Egel (ja, inzwischen zwei) Horst und Elmar vertragen sich weiterhin wunderprächtig mit den Garnelen. Und das, obwohl die Egel beide hungrig sind... so soll das sein - also das mit dem vertragen.
Morgen sollte die nächste Garnelentruppe eintreffen. Das ist mal wieder alles soooo aufregend... hihi...
Die Egel treffen sich sogar ab und an zu einem kleinen Tänzchen im Becken... sieht echt herrlich aus. Ich versuch immer, das mal zu filmen, bin aber bis jetzt immer zu spät mit der Kamera am Becken gewesen.
LG, Mimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freut mich, dass Du Dich mittlerweile mit den Garnelen anfreunden konntest. Und dass Dein Freund sogar Dein Hobby unterstützt und Du daher das zweite (von den vielen, die Du im Laufe der nächsten Jahre wahrscheinlich einrichten wirst :D) geschenkt bekommen hast.
ZitatDeine Egel zerfleischen sogar Menschen!
Berichte unbedingt weiter von Deinen Erfahrungen, denn über die private Haltung von Egeln gibt es leider nur sehr wenige Informationen.
-
Das hab ich auch gerade gedacht, womit die Egel so alles gefüttert werden
Deshalb hab ich nur Garnelen, die Futterbeschaffung ist einfacher.
Das erste Becken sieht toll aus und von der Einrichtung her kann ich mir vorstellen das Zweite nach dem Einfahren auch.
Liebe Grüße Jan
-
Ja, der Ex... er war einfach zu neugierig und nicht schnell genug mit der Nase aus dem Becken
Nein, so schlimm sind die zwei nicht. Und die Deko hat mein Schatz ausgesucht und stand im Zooladen damit vor mir. Er fand, das passe so gut zu dem "Monster" was da einzieht. *gg*
Tatsächlich hat Horst ja vor seinem Einzug hier an mir geknabbert. Elmar war allerdings etwas schüchtern und hat einfach nicht gebissen, durfte aber trotzdem einziehen. Jetzt wird's bald mal wieder Zeit eine Mahlzeit zu organisieren, denke ich.
Aber Recht habt ihr: Die Futterbeschaffung für Garnelen ist deutlich einfacher
Ich glaub ich gärtner heute nochmal im neuen Becken rum, die neuen Garnelen ziehen ja eh erstmal mit in's eingefahrene Becken, bis die "Impfung" im neuen Becken sich eingependelt hat.Ooh... ich bin doch immer so uuuuungeduldig
-
Jetzt macht es bei mir erst klick. Du bist wohl die Geschichte, wo der Egel nach der Behandlung mit nach Hause durfte.
Respekt, ich hab das damals mit Interesse gelesen. Wann fütterst du ihn denn wieder? Oder darf er mal fremd Knabbern wenn die ehemaligen alle sind?
Liebe Grüße Jan
-
-
Genau, die Geschichte war das ... der gerettete Egel *g*
Ich denke, so langsam könnte ich ihn wieder füttern, was sich auch deswegen anbieten würde, weil sein neuer Kollege ja eh noch hungrig ist und die durchaus auch einander ansaugen, wenn nur einer satt ist.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich Blut herbekomm. Denn hygienisch sind die zwei jetzt nicht mehr und darum falle ich als Futterquelle doch aus Sicherheitsgründen aus.Ärger mich nur gerade darüber, dass diese Aquarienfirma D*****le nicht in der Lage ist, ihre Aquarien gleich groß zu produzieren.... wollte das neue Becken so abdichten, wie das erste und stelle fest, dass das Becken hinten 24,5cm breit ist und vorne 24cm ... dazu ist noch der Deckel anders, als beim ersten und die Dichtung reicht deswegen nicht aus... argh... Hätt ich das vor dem Einrichten gesehen, wär ich jetzt schon mit dem Ding unterm Arm losgefahren und hätt's umgetauscht...
LG, Mi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!