Mit Listenhund-Mix nach Deutschland ziehen?!
-
-
Zitat
Sie kann machen was sie will, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Hast du dir das Foto überhaupt mal angeschaut?
Wo genau siehst du da einen Soka?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Egal WER den Hund "verkauft" hat, ob TS oder privat.............das spielt keine Rolle.
Sie hat in diesem Fall nicht wissentlich illegal gehandelt, aber der Hund würde im Streifall sofort im Tierheim landen. Dann wird es bitter.
macht irgendein A++++ Ärger und das Ordnungsamt klinkt sich ein wird ein soka-mix in den meisten Ecken Bayerns eingezogen..........gnadenlos.
Selbst wenn du einen "echten" Boxer oder Labbimix hast............da sollten besser die Eltern nachweisbar sein. Ein Rassegutachten ist immer heikel. Und schwer anzufechten. Besonders wenn der Hund währendessen im Tierheim sitzt weil er als Soka eingezogen wurde.........
Freilich:Wo kein Käger, da kein Richter.
Und es gibt sogar Soka freundliche Menschen am Ordnungsamt. Mit viel Glück.Birgit
-
Zitat
Hab grad mal nach dem Bardino gegoogelt.
Falls sowas in ihr steckt würde das die toll gestromte Färbung und die doppelten Wolfskrallen an den Hinterläufen erklären - siehe:"Bei dem Bardino findet man oft doppelte Wolfskrallen an den Sprunggelenken. Ich habe einige Male bei den Bardino auténtico gesehen, dass diese doppelten Wolfskrallen wie Kreolen ineinander verwachsen waren. "
An einem Bein ist die Wolfskralle wirklich wie eine Kreole, sowas hab ich vorher noch nie an einem Hund gesehen.
dann würde das ja gut hinkommen
-
Zitat
Wenn man diesen Hund http://www.bilderhoster.at/upload/ryirs1291305230.jpg als Soka einstuft, weil er so aussieht, dann bitte auch mit allen angeblichen Labbi-Mixen, die so rumrennen
Nein ich hatte das Bild nicht gesehen. Hatte auch geschreieben das ich nur den ersten Post gelesen habe oder?
Dieser Hund sieht für mich nicht nach einem SoKa aus und kann meiner Meinung nach eingeführt werden. Wäre es wirklich ein SoKa gewesen der nur als Mix eingetragen ist hätte das eben anders ausgesehen können...!
-
Jap, hast du geschrieben, allerdings hast du danach noch 2x gepostet und ich bin immer der Meinung, wenn man keine Lust hat sich mit einer Sache zu beschäftigen (und so viel wurde hier ja nun wirklich noch nicht gepostet), dann sollte man es ganz bleiben lassen...
-
-
Zitat
Jap, hast du geschrieben, allerdings hast du danach noch 2x gepostet und ich bin immer der Meinung, wenn man keine Lust hat sich mit einer Sache zu beschäftigen (und so viel wurde hier ja nun wirklich noch nicht gepostet), dann sollte man es ganz bleiben lassen...
Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber das muss mich doch nicht interessieren oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!