Möchte gern mit BARF anfangen
-
-
Danke dir Kima,aber mein Hund ist erst 4 Monate alt und ein Bichon also eher kleiner Hund,ich habe Angst das ihr das im Hals Stecken bleibt...Was kann man da empfehlen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich würde ihm gewolftes Fleisch geben
-
Ich habe einen grenzwertigen Zwergpudel. Sie bekommt am Tag ca75g Fleisch. Ich lasse es zweimal wolfen.Klappt prima und sie verträgt es gut.
lg Kima -
Was meint ihr mit Wolfen
-
Hallo
gehacktes Fleisch
-
-
Zitat
Was meint ihr mit Wolfen
"gewolftes Fleisch" ist Fleisch, welches durch den Fleischwolf gedreht wurde > es ist dann in kleinen Stückchen (je nach Größe der Scheibe, die im Wolf ist)
LG Maxi
-
Oh, Entschuldigung! Ja, ich meinte durch den Fleichwolf drehen lassen.
Ich hab beim ersten Mal auch ganz dumm geguckt bei der Frage, ob ich das Fleisch gewolft haben möchte. Inzwischen ist es eines meiner Lieblingswörter .
lg Kima -
Hallo!
Es kommt doch nicht auf die Größe oder das Alter an!
Unsere Welpen bekamen vom 14. Lebenstag an zusätzlich zur Muttermilch kleine Bröckchen rohes Beefstaekhack mit einem Tropfen Lachsöl, jeder einzeln, jenen Abend auf dem Schoß, auch um sich an den Menschen zu gewöhnen.LG
Doris -
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe mir das mal angesehen. Das mit dem rohen Fleisch und so mag ja angehen... aber menschliche TISCHABFÄLLE?! Das finde ich doch irgendwie etwas krass.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein, das man dem Hund "ab und an ein bischen Eiskrem" geben soll?! Und was sonst noch so auf menschlichen Tischen herumsteht?
Ich dachte eher beim Barfen ginge es um die "natur-nummer"
Hallo Canela!
Ahhh, Du hast fleißig gelesen. :wink:
Rawmeatybones und Susanne Reinerth sind etwas unterschiedliche Fütterungsmethoden. Welchen Weg man dann letztendlich geht, ist Ermessenssache > ebenso die Geschichte mit den "Tischabfällen". Sicher sind damit nicht Eiscreme und Schokopudding gemeint. Zwar widerspricht es sich etwas mit dem Grundgedanken der Rohfütterung, doch mein Hund bekommt auch ab und an einige Nudeln, die übrig sind oder etwas Reis. Das kann nicht groß schaden und bleibt einem selbst überlassen. Auch Susanne Reinerth hat in ihrem Buch so einige Dinge, die widersprüchlich sind. Beides aber trotzdem gute Einstiegslektüren.LG Maxi
-
Hallo,
Im August kommt endlich meine Husky Mix Hündin von Spanien nach Deutschland.
Wenn sie kommt ist sie etwa7 Monate. Im Moment bekommt sie Royal canin oder eukanuba zu essen was hält so gespendet.
Dann möchte ich Barfen, habe auch schon viel drüber gelesen.
Die ersten Tage bekommt sie noch ihr gewohntes Futter weil sie dann eh bisschen unter Stress steht wegen Flug, Autofahrt neues Zuhause und und.
Aber meine frage kann ich sie dann gleich umstellen oder nicht.
Was gibt man so einem Junghund wenn man ihn harft zu fressen ??
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!