-
-
Hallo
Ich habe jetzt immer öfter gelesen und gehört das manche hundis fleischwurst als leckerchen bekommen.
bei meinen beiden älteren hunden haben wir das immer nur als außnahme zur tabletten-gabe o.ä. gemacht, weil es immer hieß, fleischwurst wäre zu scharf gewürzt
odin ist bei den leckerchen arg wählerisch bzw schwer zu begeistern. deswegen würde ich ihm gerne fleischwurst anbieten. könnte ihm das schaden? (durchfall, erbrechen) in welchen mengen darf ich ihm das geben?
danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finn hat das am Anfang für die Welpenstunde immer bekommen. Da hab ich die Fleischwurst allerdings vom Metzger geholt und nicht ausm Kühlregal.
Hab dann kleine Würfelchen geschnitten 0,5x0,5 CM. Hat er reingehauen wie ein blöder. Deiner is allerdings etwas größer als mein Finni damals (ein Mops halt :)). Daher kannst du dich ja mal an die perfekte Größe rantasten. Machste halt erstmal 1 cm Würfel
Durchfall hat er nicht bekommen, aber die Konsistenz des Stuhles war doch etwas flüssiger als sonst. Konnte natürlich auch mit dem Umfeld zutun haben, schließlich is da ja Action pur auf der Welpenwiese
Was unsere Hundetrainerin immer empfielt und dabei hat, ist Leberwurst. Da haben wir immer so ne kleine Tube dabei, die füllen wir mit einem Gemisch aus Leberwurst und Quark (50/50). Da würde er am liebsten die ganze Tube auf einmal fressen
-
Die Dosis machts.
Ich gebe auch manchmal Fleischwurst als Trainingsleckerli, dann aber wirklich klein geschnitten, also auf keinen Fall 1cm große Stückchen. Eher 3-4 Millimeter groß (klein meint meine Hündin ).Durchfall gibt es bei uns nicht davon, wenn du unsicher bist kannst du dich ja mit kleinen Mengen (1 Scheibe, geschnitten in Leckerli) rantasten.
-
Zitat
Durchfall gibt es bei uns nicht davon, wenn du unsicher bist kannst du dich ja mit kleinen Mengen (1 Scheibe, geschnitten in Leckerli) rantasten. -
hallo,
möchte nix verkehrtes sagen, aber meine TÄ rät von Fleischwurst ab, weil da zuviel zucker(?) für nen hund drin is -
-
Zitat
Eher 3-4 Millimeter groß (klein meint meine Hündin zunge zeigen ).
das ist weniger sinnvol bei meinem elefanten also ich denke mit 1cm muss ich schon anfangen
aber ich denke ich warte da lieber noch ein bisschen.. die häufchen sind sowieo noch nicht so regelmäßig und gleich..dann noch fleischwurst und den welpen-bauch
wie schauts denn mit käse aus? das ist doch wesentlich schonender oder?
-
Ich würde auch bei einem großen Hund max. 0,5cm Würfel machen. Schließlich soll sich der Hund ja nicht an den Leckerli sattfuttern.
Um enthaltene Gewürze, zuviel Salz oder Zucker mache ich mir keine Gedanken, da die Fleischwurst nur einen Bruchteil der Ernährung ausmacht. Und da ich den Rest selber mache, weiß ich, dass da nicht "Schädliches" drinnen ist.
Noch gesünder sind natürlich kurz abgekochtes Fleisch, Hühnerherzen, gebratene Leber oder ganz ekelig z.B. roher Pansen.
-
Käse haben wir auch probiert. Problem dabei war dass ich den am liebsten immer selbst genascht habe
Käse geht natürlich auch. Du kannst ja sowohl mal Fleischwurst als auch Käse probieren. Käse ist halt fettiger (je nach Sorte). Je nachdem wie dein Wuff das aufnimmt, kannst du ja auch abwechselnd "leckern". Dann wirds ihm auch nicht so schnell langweilig.
-
ChrizZ wo hast du denn die tube her?
wir haben eine fertig gekaufte mit leberwurst, die ich aber bestimmt nie mehr neu gefüllt bekomme
-
Zitat
hallo,
möchte nix verkehrtes sagen, aber meine TÄ rät von Fleischwurst ab, weil da zuviel zucker(?) für nen hund drin is grübelgenau das war neben den gewürzen auch meine sorge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!