-
-
Also ich würde gerne wissen wieviel oder welches Welpenfutter ihr füttert?
Meine Hündin bekommt 600g Trockenfutter mit ab und zu Frischkäse,joghurt...,dann bei jedem spaziergang und training leckerlis und mehrmals in der woche was zum knabbern.
Aber trotzdem kann man die Rippen sehen und alles fühlen.Sie ist jetzt 13 wochen und wiegt fast 8 kg.Sie ist aber total fit,rennt und springt überall rum.Ich habe mir überlegt vielleicht langsam mit barfen anzufangen,da dort der Protein wert viel höher ist.
Fütter ich zu wenig?Hat jemand tips was riochtige "Dickmacher" sind?
Oder kann mir jemand ein gutes Welpenfutter empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin ja keine Expertin in Sache Futterfrage,
aber mir kommen diese 600 g recht viel vor.
Ich kann mich natürlich auch irren!Darf ich mal fragen, was für ein Futter Du fütterst?
Für Welpen fallen mir so ganz spontan
- Josera Kids
- Platinum Puppies einSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Hallo,
ich bin ja keine Expertin in Sache Futterfrage,
aber mir kommen diese 600 g recht viel vor.
Ich kann mich natürlich auch irren!Darf ich mal fragen, was für ein Futter Du fütterst?
Für Welpen fallen mir so ganz spontan
- Josera Kids
- Platinum Puppies eindas mit den 600g hab ich auch gedacht
besonders bei 8kg Hundich schließe mich auch den oben genannten Tipps an
-
600g bei 8kg find ich auch enorm
Unsere Puppe bekommt ca 350-400g Platinum am Tag, ist 4,5 Monate alt und wiegt wohl so 16-17kg. Im Moment frisst sie von der Ration aber grad mal die Hälfte, weil sie meint, es könnte noch was besseres geben ;-) ...gibts aber nicht
Sie sieht dabei aber überhaupt nicht verhungert aus oder ähnliches, ganz im Gegenteil, durch die ganze Labbihaut und ein bisschen Fettschicht kriegt man die Rippen kaum zu spüren
-
Von Protein nimmt kein Hund zu. Und ein dünner Welpe ist ein guter Welpe.
Ich muss gerade einen Sack Royal Canin Special Club Junior (ich hoffe, das Zeug heißt auch so
) vernichten. Wenn ich mal nichts aufgetaut habe, dann frisst mein Zwerg davon zur Zeit 500g am Tag. Er ist jetzt 13 Wochen und hat 12 oder 13kg. Ansonsten wird der Sack als Trainingsleckerchen verbraucht.
600g für einen 8kg Hund, das finde ich arg viel.LG
das Schnauzermädel -
-
Huhu Smilly!
Ich denke auch, dass 600g für einen 13Wochen alten Welpen ziemlich viel ist... Selbst wenn Du eine deutsche Dogge zuhause hättest...
@alle anderen: korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre
Doch wenn ich das richtig sehe hast Du einen Husky-Mix?Die Frage wurde ja schon gestellt: Welches Futter nimmst Du?
Meine weiteren Frage wäre: Wie groß ist der Output? Also sprich, kommt ähnlich viel hinten raus, wie vorne reingegangen ist?wenn ja, dann verwertet das Hündchen das Futter nicht gut... Bedeutet aber mWn nicht, dass das Futter grundauf schlecht wär, sondern nur, dass es nicht das richtige Futter für Deinen Hundi wär...
Unsere Maus bekam zu Anfang (wir haben Ende Juli ein Beagle-Mädchen mit 8Wochen bekommen, weiß leider nicht mehr, was sie gewogen hat
) 160g TroFu gefüttert... plus ca 40g NaFu... Mittlerweile haben wir uns bei ca 250g insgesamt eingependelt... und heute wiegt sie ca. 9kg...
LG Maeva
-
Wie viel Action hat die Lütte denn so am Tag, dass sie nicht zu nimmt?
Ist sie entwurmt? Wann das letzte Mal? -
Unsere Kira ( elf Wochen, Berner Sennen Mix ) bekommt 400 g pro Tag Happy Dog Junior.
Zwichendurch Leckerlis zur Belohnung und Kauknochen zu knabbern.Wir habe es noch nicht mit " Menschennahrung" wie Frischkäse, Fleischwurst u.s.w. probiert...
Unser Tierarzt sagte das Gewichtsverlust mit Würmern zu tun haben kann.
Liebe Grüße
Jenny
-
Unser Riesenbaby (17 Wochen alt / 14 Kilo / 50 cm) bekommt ca 240 gramm Trockenfutter pro Tag (Josera Kids), eventuell auch n bisschen mehr, wir probieren noch mit der Menge rumm. Manchmal mit Hüttenkäse, manchmal ein paar Löffel gutes Nassfutter dazu.
Kauknochen etc gibts auch öfters, selten auch mal noch Leckerchen. Ab und an wird auch mal ne Brotrinde oder ein Stück Fleischwurst aufgehoben.
Ansonsten Wasser, Luft und Liebe
-
unser Baby bekommt 750g am Tag. wiegt allerdings auch 29kg und ist 15wochen alt. ich finde deine menge auch erstaunlich. selbst unserer macht momentan Zicken bei der Menge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!