happy dog junior ?

• Neu

Hi

hast du hier happy dog junior ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo dutti,

wir füttern bei unseren Hunden Happy Dog. Meiner bekommt HD Croc und ich bin sehr zufrieden damit. Jack ist ein kleiner Krüscher und dieses Futter hat er gut angenommen und vertragen.

Vor kurzem wurde mir im Tierhandel dann noch mit auf den Weg gegeben: Happy Dog wäre das Beste unter den Billigen?! Ob mir das nun weiter hilft - weiss ich net. Aber ich denke ich bleibe bei dem Futter, da er das jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren bekommt.

• Futter, :sport:
      das ist schwierig.
      Ich glaub da muss jeder selber rausfinden was sein Hund verträgt.
      Am Besten sieht mans was hinten raus kommt und an der Haut und am Fell.
      Ich selber hatte auch bei meiner ersten Hündin Happy Dog Junior, und war damit sehr zufrieden. Die Essensmenge und das was hinten raus kam war sehr gut. Ich konnte mich nicht beklagen :)

Aber wie gesagt, jeder Hund ist anders. Meine jetztige Füttere ich mit BOSCH Welpenfutter für mittelgroße Hunde und damit bin ich bzw. meine Maus zufrieden.

Viel glück bei der richtigen Wahl denn die Auswahl ist ja riesig.

LG
      kusskuss

• was hast du denn für einen hund? ich habe eine große rasse und für die ist in happy dog juniorfutter zuviel kalzium drin... mir wurde deswegen abgeraten. nutro choice ist mir empfohlen worden... weiß aber noch nicht, ob ich drauf umstellen werde... vielleicht bleibe ich beim futter vom züchter (platinum natural food)...

• große rassen haben oft das problem mit den knochen und zuviel kalzium lassen sie zu schnell aushärten und dann kann es probleme geben... ich bin kein fachmann, aber so wurde es mir gesagt... hatte ja auch beim test von stiftung warentest drin gestanden, daß man auf den kalziumwert achten soll... auch wenn der test nicht so toll war, weil vieles nicht berücksichtigt wurde, so wurde aber das erwähnt...

• Hallo Ihr Lieben,

also ich bin auch kein Futterexperte aber bei grossen Rassen zu viel Kalzium, zu viel Fett, zu viel Protein=zu schnelles, unkontrolliertes Wachstum und dann Gelenk/Knochenprobleme..

Das ist die Zusammensetzung von Happy Dog Junior Croq:

Maismehl, Geflügelfleischmehl (16%), Fischmehl, Hafervollkornmehl, Reismehl,Hafervolllkorn- und Reismehl, Lammfleischmehl (5%), Grieben, Rinderfett, Geflügelfett, Volleipulver, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Also das muss jeder selber entscheiden, was er füttert und wie es der Hund verträgt ist ja auch wichtig, da hat kusskuss absolut recht und jackseptember's Hundi verträgt ja Happy Dog wohl ganz prima, aber für meinen Geschmack klingt mir dieses Futter nach viel zu viel Mehl von irgendwie allem...Maismehl, Geflügelmehl, Fischmehl, Hafermehl, Lammehl, also irgendwie nicht so klasse find ich...und die Zusammensetzung fängt mit Maismehl an, d.h. der Hauptbestandteil ist Maismehl?!? Igitt... viel zu viel Getreide (Allergene!) und von allem Fleisch nur Mehl?! Komisch... :stupid:

Also ich füttere Nutro Choice Puppy Lamb & Rice und kann es nur empfehlen bin 100 %ig zufrieden damit..super Zusammensetzung, keine Lockstoffe, keine Farbstoffe, keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein Tiermehl, kein Mais/Soja/Weizen... :gut:

Mein Hundi verträgt es super, haben ihn darauf umgestellt als wir ihn bekamen, hat weiches glänzendes Fell und "hundelt" überhaupt nicht mehr, riecht wie kleines Plüschtier jetzt :love:

Viel Glück bei der Futtersuche, ist ja sehr subjektiv was gut ist und was nicht, Hauptsache Hundi verträgt es gut...

Alles Liebe für Eure Hundis von
      Kim & Dobby

• Dobby: genau das ist mir auch empfohlen worden :gut: aber erstmal belasse ich es beim futter der züchterin...

folgende zusammensetzung:
      Zusammensetzung:
      Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe:
      Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.

Zusatzstoffe pro kg:
      Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 76 mg, Zinkoxid 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

• Hallo

ironbabe:
      ja das klingt ja auch nicht schlecht, ohne Getreide und Nebenerzeugnisse usw..würde mich interessieren wie das Futter heißt das Du fütterst..

Mir wurde nur gesagt, dass das immer so eine Sache ist, wenn drauf steht soundsoviel frisches Fleisch als erster Hauptbestandteil...weil diesem frischen Fleisch ja dann bei der Herstellung noch die Feuchtigkeit entzogen wird und ehe man es sich versieht werden aus den 73% dann nur noch 25% oder so und das Fleisch ist eigentlich gar nicht mehr der Hauptbestandteil..besser ist wohl wenn xx% Trockenfleisch angegeben ist an erster Stelle, dann stimmt die angegebene Menge auch wirklich..

Also ganz ehrlich, das ist echt eine Wissenschaft für sich :lol:

Das Futter ist bestimmt gut das Du fütterst, wenn es auch von der Züchterin gefüttert wird und es Dein Hundi gut verträgt und ihm schmeckt :freude:

Lg Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!