Geschirr geeignet für Zugsport??

• Ich hab meinen Spaß hier! :lachtot:
    Das erklärt übrigens auch, warum noch keiner geantwortet hatte!
    Hätt ich gesehen, dass der Thread im Pferdeforum steht, hätt ich wohl auch nicht geantwortet bzw. überhaupt reingeschaut :roll:

• Gräm dich nicht, da hier einige mittlerweile auch ihre Ponies als Zughunde "mißbrauchen",
    verwechselt man die Bereiche schon mal *gg

das Geschirr ist zwar toll, aber nur, wenn du mit deinem Hund ins Gebirge zum KLETTERN willst!!!! :lachtot:

derselbe Shop hat doch auch jede Menge richtiger Zuggeschirre... warum nicht gleich DIE bestellen? :lol:
    http://dogscout24.eshop.t-onli…tenhundebedarf/Geschirre2

Außerdem brauchste noch ne Zugleine mit Ruckdämpfer...

und ggf. ne Fahrradhalterung (die kann man aber auch selber bauen)

Der Whippet soll doch wohl NICHT ziehen, oder? :shocked: :hust:

Zeig doch mal Bülders von den zukünftigen Zughunden... damit wir eine bessere Vorstellung kriegen.. gerne auch mit Angaben zu Größe und Gewicht

• ja klar bestell ich mir ein Zuggeschirr wenns sein muss - issja nur so, dass ich das andere zu Haus hab und wissen wollte ob das auch gehn würde, hat ja auch eine guteVerstärkung an der Brust.

Fahrradhalterung und Zugleine hab ich.

Und ja, der Whippet soll ziehn...besser gesagt er WILL ziehn...sie sind ja zu zweit und sie sind auch ziemlich groß und kräftig für Whippets...

Habe es ausprobiert beim Laufen, also versuchsweise canicross und sie waren derart begeistert, dass ich schon glaub dass das für die beiden durchaus zu machen ist und ihnen Spaß bringt (trete ja selber auch mit).

lg Petra

• Zitat

Gräm dich nicht, da hier einige mittlerweile auch ihre Ponies als Zughunde "mißbrauchen",
    verwechselt man die Bereiche schon mal *gg

hey ich hab das gelesen! :stock1: Das dient der Entlastung der Hunde jawohl! :lol:

Denke für Whippet auch das Safety wahrscheinlich am Besten anzupassen geht oder mal direkt wegen Faster bei radant anfragen ob er was in den Massen hat.

& bitte mal ein Bild von Whippets in Aktion! ;) Kleine Exoten im Zughundesport aber es sind ja letztendlich Laufhunde, also auf gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!