Knurrt der mich an und schnappt!!
-
-
Ich bin gerade RICHTIG sauer.. Neuerdings nimmt Kalle mit Vorliebe auf dem Sofa, der Terrassenbank oder dem Bett Platz - was für ihn aber strengstens verboten ist. So, jetzt habe ich gerde auf frischer Tat ertappt, will ihn mit einem sehr ernsten NO! darunter ziehen, da knurrt er mich an und schnappt sogar!! Ihr habt vielleicht aus anderen Beiträgen gehört, dass ich wegen einem Umzug nicht bei ihm war und meine Mutter ihn in der Zeit ziemlich verhätschelt hat. Aber reichen zwei Wochen um einen fast 9 Monate alten Cocker so völlig umzukrempeln?? Bevor ich wegfuhr, hätte er das nie gemacht...
Ach ja, meine Reaktion war, dass ich ihm über die Schnauze gegriffen und ihn runtergezogen habe, No gesagt, ihn auf seinen Platz verwiesen und dann ignoriert habe. War das ok? Wie "straft" ihr in so einer Situation (Rangordnungsproblemen)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
natürlich reichen nur wenige tage, um einem hund schlechte angewohnheiten beizubringen ;o) was für ihn toll und angenehm ist, merkt er sich natürlich viiiiel schneller ;o)
ich find deine reaktion angemessen. sobald der hund schnappt muss man ihm eben zeigen, wer das sagen hat. nicht mit gewalt, aber einfach unterwerfen. find ich richtig! auch dass du ihn auf seinen platz geschickt hast.
lg
-
Der Meinung bin ich auch. Es wird etwas dauern bis dein Hund wieder weiss wer der Chef ist und da hilft nur konsequenz. Dein Verhalten war absolut angemessen
viel Erfolg
Marc
-
Hallo Kallemann,
ich finde Deine Reaktion dem Verhalten durchaus angemessen.
Und bei einem relativ jungen Hund kann man in zwei Wochen jeeeeede Menge verändern. Mach Dir aber mal keine Sorgen, durch Dein konsequentes Verhalten wird er sich sicher bald wieder bessern. -
Hallo
Habe selber einen Cocker in diesem Alter und kann dich gut verstehen. Das hat unser Liebling auch ein paar mal versucht! Aber nichts da, dass hab ich sofort genau wie du es beschrieben hast verboten. Dazu ignoriere ich ich dann noch mal 5 min oder so, weil er das besonders hasst. Strafe muss halt sein. Ich habe mal Beiträge im Fernsehen gesehen, wo so etwas richtig ausgeufert ist. Ich möchte dies auf keinen Fall.
Sorry wenn ich jetzt mal vom Thema abkomme, aber es interessiert mich,w eil euer cocker genau dasselbe Alter hat. Gibt es Menchen mit denen er einfach nix zu tun haben will, oder die er vielleicht sogar anbelltund anknurrt. Also ich meine Fremde. Unserer tut das immer und ich weiß nich warum. Bestimmte Personen kann er einfach ich ausstehen. Kennt ihr das?
-
-
Hallo,
leider merken die Tiere wenn auf einmal die Konsequenz nicht mehr da ist.
Er kam damit durch und hat es bei dir nun auch versucht.
Ich finde deine Reaktion vollkommen in Ordnung. Er muss wieder merken das nun das Sofa wieder tabu ist. :wink: -
Hallo,
Deine Reaktion war vollkommen richtig. Dein Hund hat auf dem Sofa nichts zu suchen und das musst Du ihm auch sagen. Er soll ruhig merken, daß Du sauer auf ihn bist.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!