-
-
bungee selbst wenn ich ihm nur das komplett gequilte zeug anbiete... dann frisst er lieber gar nicht... er war von anfang an ein schlechter esser und ich bin froh über jede mahlzeit wo er seine portion auffrisst... *seufz*
ja... den Napf stelle ich ab einer gewissen zeit weg ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag ja, wir schauen einfach mal, ob wir das nachträgliche Saufen mit dem Wässern ein wenig unterstützen können ... dann kann man immer noch sehen, was man ggf. macht.
Michaels Hunde kriegen nach dem Training (5 km -- harte Zugarbeit) ne kleine Schüssel voll Suppe (schätze so ein bis zwei Suppenkellen, also ca. 1/2 l)
-
Ich probiere das die nächsten wochen mal aus wenn ich ihn vorher mit geschmackswasser tränke und werde berichten, ob es besser ist....
wenn er trotzdem noch die selbe extrem hohe menge danach säuft werde ich ihn zwar nochmal checken lassen, aber trotzdem nochmal schauen was ich noch tun kann...
-
ggf. kannst du überlegen,
auf Teilbarf umzustellen: in frischem Fleisch ist ein hoher Wasseranteil.
(Dann kriegt er am Abend vor dem Training z.B. nur noch Fleisch, TroFu an den Trainingstagen) Und/ Oder man mischt Fleischanteile in die Pampe. Dann wird sie vll. etwas lieber gefressen :) -
Yep, bungee, ich lesen.
Ich allerdings TS so verstanden, daß sie ihrem Saufsack generell eine Alternative zu den fast fünf Litern Wasser auf einen Schlag anbieten möchte - also insgesamt mit einer flüssigkeitsreicheren Ernährung experimentieren möchte?
Sorry, wenn ich's mißverstanden habe, und, das nur am Rand: Ich kannte durchaus einen Musher, bei dem's regelmäßig leckere Hühnerbrühe gab, damit seine Hunde größere Flüssigkeitsmengen aufnahmen, was sie bei Wasser allein offenbar nicht taten - aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie sich das aufs Training auswirkte!
-
-
Dann sucht er sich das frische Fleisch (auch wenn es gewolft ist) raus und den rest lässt er stehen
Nala kann ich jede Pampe vorsetzen, die frisst nach alter Labbimanier ALLES
Aber er ist da echt nen pinkel und nimmt auch sofort ab, wenn er mal zwei tage net gefressen hat
naja ich probiere das mal... irgendwie muss ich das ja in griff bekommen
-
bungee....
er bekommt ja schon regelmäßig frisches Fleisch
Zwar nicht vor den Abenden vor dem Training sondern einfach mal immer wieder... aber er bekommt ab und an frisches Fleisch und putzt da dann auch gerne mal 500gr oder mehr Fleisch weg... wenn er dürfte
-
ok, dann ersetz doch am Abend vor dem Training einen Teil der Mahlzeit durch Frischfleisch (ca. 200-300g). Das könnte die Wasserspeicher noch zusätzlich ergänzen.
ZitatYep, bungee, ich lesen.
Ich allerdings TS so verstanden, daß sie ihrem Saufsack generell eine Alternative zu den fast fünf Litern Wasser auf einen Schlag anbieten möchte - also insgesamt mit einer flüssigkeitsreicheren Ernährung experimentieren möchte?
Sorry, wenn ich's mißverstanden habe, und, das nur am Rand: Ich kannte durchaus einen Musher, bei dem's regelmäßig leckere Hühnerbrühe gab, damit seine Hunde größere Flüssigkeitsmengen aufnahmen, was sie bei Wasser allein offenbar nicht taten - aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie sich das aufs Training auswirkte!
entschuldige bitte!!! da hab ICH falsch gelesen...
Ja, das wäre dann schon die etwas edlere Variante einer Mushersuppe
(Hühnerbrühe dann natürlich OHNE Gewürze ...) -
Als wir bei Thomas Gut in der Musherschule waren, gabs für die Hunde morgens immer Suppe, war so lauwarm und roch für unsere Nasen wie schon mal gegessen (sah auch ähnlich aus), darin waren die Reste des ABendessens (die noch nicht serviert worden waren, also nicht Reste aus den Näpfen, sondern aus dem Mischer, das Essen wurde in einem Betonmischer angesetzt für etwas mehr als 50 Hunde), das war laut Thomas Aussage Reste aus der Lachsfabrik, Schlachtfleischreste, Mineralstoffmischung sowie heißes Wasser bis auf SUppenkonsistenz. Ich meine, noch irgendein Trockenbestandteil, fällt mir momentan jedoch nicht ein. Jeder Hund bekam so 1-2 Suppenkellen voll. Die Hunde mochten das sehr.
Ich gebe unseren Hunden morgens etwas Trofu (Trike&Bike) mit kochend Wasser angesetzt und - wenn wir haben - etwas Rest von unseren Suppen dazu, beispielsweise Gemüsesuppe, Kürbissuppe, Möhrensuppe usw., was man im Winter ja oft hat. Das mögen sie sehr gerne. Wir servieren sie warm.
Grüße Nina
-
und wieso warm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!