-
-
Hallo Foris
Ich brauche mal wieder eure Hilfe
Odin ist jetzt 6 Wochen hier und hat heute das zweite mal erbrochen und frisst schlecht.
Beim ersten mal haben wir die Futterdosis und die Sorte gewechselt. da habe ich es noch verstanden, weil er einfach das ungekaute Futter wieder ausgespuckt hat. Aber das erbrechen heute und das Fressverhalten gefallen mir nichtEr bekommt morgens 400g, mittags 400g und abends 200g. Seit gestern frisst er wieder nciht richtig! Sein Frühstück gestern hat er verspeißt und ab dem Mittagessen ging wieder nichts. SO nun heute morgen... er ist aufgestanden und ist würgend durch den Flur (ich geh dann immer zu ihm und lenke ihn aufs LAminat, damit er den Teppich nicht vollkotzt) es kam zweimal nur Schleim. ALso hab ich IHm sein Wasser gegeben und sein Frühstück hingestellt weil ich dachte, vll ist ihm schlecht vor Hunger (wir haben keine festen Fressenszeiten und da wir heute länger geschlafen haben, hat er ja quasi seit gester morgen nicht mehr richtig gegessen)
aber falsch gedacht, er rührte sein Fressen nicht an. Ich wollte dann wissen, ob es am Fressen selbst liegt oder ob ihm schlecht ist, hab ihm also ein rießen Leckerlie gebeben, was er mit Genuss verspeißt hat.
Ich denke also, dass er sein Fressen nicht so mag. Ich mach schon extrs nicht oft was drüber (hüttenkäse, Obst, Fleisch) damit er nicht verwöhnt wird. Aber die AUssage "der frisst schon, wenn er hunger hat" finde ich bei einem wachsenden Welpen der über 24h nichts frisst eher doof!Was meint ihr woran es liegt? Was könnte ich noch versuchen?
TA sehe ich momentan nicht als notwendig, da er putzmunter ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ihr füttert dem Hund ein Kilo pro Tag??? Wie alt ist er denn?
Und vor allem, was bekommt er zu fressen?
-
Hallo,
was fütterst Du denn und was ist es für ein Hund?
Die Menge hört sich für mich schon viel an und daher frag ich mal nach.Liebe Grüße
Steffi
-
eine deutsche dogge 16 wochen alt, 30kg
er bekommt bewidog junior (wovon ich auch nicht weg möchte!)
-
Es handelt sich um eine Dogge, richtig?
Ich würde darauf tippen, dass er heute morgen einfach zu lange nüchtern war, das kenn ich von meinem Hund früher auch. Und wenn er Leckerchen frisst und Futter verschmäht kanns echt sein, dass er das Futter einfach nicht mag.
Sonst zeigt er ja keine Krankheitsanzeichen oder?
Mal Temperatur gemessen? Zahnfleisch angeschaut? -
-
Zitat
Sonst zeigt er ja keine Krankheitsanzeichen oder?
Mal Temperatur gemessen? Zahnfleisch angeschaut?ja logo, alles normal, er spielt, rennt rum, sieht gut aus
ich weiß einfach nicht wos herkommt, er frisst das futter sein (kurzes) leben lang und ich möchte wie gesagt nicht umstellen
-
Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, so Ferndiagnosen sind nicht so meins.
Wenn dein Hund allerdins in letzter Zeit viel Schnee gefressen hat, kann es sein, dass er sich eine Gastritis zugezogen hat.
Ich würde den Tierarzt drüber schauen lassen. -
Hallo,was bekommt er denn zu fressen?
Wenn ich es richtig verstanden habe füttert ihr 1000g am Tag?!
Meines Erachtens nach viel zu viel.
Mein erwachsener 32kg schwerer Golden frißt momentan 450g Futter und da er recht schlank ist,bekommt er schon mehr als empfohlen.
Schöne Grüße
Ute -
Ist das Trockenfutter?
-
mich würde immer noch interessieren, was er für futter bekommt und warum diese enorme menge! 1 kg bekommt nichtmal die ausgewachsene dogge einer freundin mit ihren knapp 90 kg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!