-
-
Zitat
Ja ich denke auch, dass du einfach ein wenig offener sein solltest!
Hier geht es nicht darum, was wer irgendwie über was sagt, sondern darum, dass es deinem Hund richtig richtig gut geht!
Das sein Fell von dem Trofu super ist und der Output ok ist ist eine Sache.
Aber Übergeben (und sei es nur, weil er morgens einen leeren Magen hat, zuviele Magensäure produziert o.ä.) ist für mich ein Zeichen, dass etwas geändert werden muss (wenn denn eine weiterreichende Erkrankung ausgeschlossen werden kann!).Wenn du von dem Futter überhaupt nicht weg willst udn sicher bist, dass er es optimal verträgt, dann würde ich ihn vom TA durchchecken lassen und darauf achten, dass er keinen Schnee mehr frisst!
Sollte er absolut gesund sein und es wird dennoch nicht besser, dann kannst du eine Futterumstellung ja vielleicht doch mal in Erwägung ziehen!
Wir drücken euch jedenfalls die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht, denn Morgenüberlkeit und Erbrechen sind keine schöne Sachen!
VlG, aussiemausi!
Danke erstmal
Ich verstehe nicht, wieso ein Staatsakt daraus gemacht wird, das er EINMAL Schleim erbrochen hat! Was macht ihr denn wenn eure Babys mal erbrechen???????
Kann doch wohl nicht euer ernst sein, dass ihr das sofort aufs Futter zurück führt wenn es ihm sonst gut geht und er kein einziges mal mehr ebrochen hat! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war die Zusammensetzung von bewidog puppy
-
Zitat
Wenn Du mal aufmerksam durch das DF stöberst, wirst Du festellen könne das bestimmte Art von Fragen nur von Neu-Hundehaltern gestellt werden. Denen eben noch viel Wissen fehlt, ganz normal.
Später sind die gleichen Leute dann besser informiert und können solche Fragen sich selbst - und auch anderen Neu-Hundehaltern - leicht beantworten.es ist mein dritter Hund in 11 Jahren!
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich bei der Dogge nicht traue selbstständig umzustellen, weil mir das Expertenwissen fehlt, keine Frage und ich finde den FUtter Jungle sehr kompliziert und umfangreich.
Nur sehe ich momentan nicht ansatzweise einen Grund umzustellen!
Ihr begründet das Umstellen damit, das ihr Bewidog auf Deutsch gesagt scheiße findet und DAS ist für mich kein Argument! -
Ich denke, bei allem Respekt vor euren Bemühungen zur Aufklärung, irgendwann kann man es auch gut sein lassen.
BewiDog ist sicher kein perfektes Futter, aber so katastrophal ist es, wenn man mal auf dem Teppich bleibt, auch nicht, als dass man davon zwanghaft abraten müsste.
Jeder stellt andere Kriterien an ein Futter, und die Entscheidung, für welches man sich entscheidet, obliegt somit jedem selbst.
Und manchmal muss man das auch als "Helfender" einfach respektieren, sogar wenn man persönlich anderer Meinung ist. :)LG, Caro
PS: Nahezu alle TroFus enthalten mehr Getreide als Fleisch. Darüber hinaus kann man anhand des Fleisch-/Getreideverhältnisses allein sicherlich nicht die Güte und Qualität eines Futters beurteilen. Diese Diskussion finde ich ehrlichgesagt langsam auch ziemlich müßig.
-
Ich sage, es soll gefüttert werden, was man möchte.
Nur, wenn einem so wichtig ist, dass der Hund optimal aufwächst, dann sollte man sich vielleicht Gedanken über einige -gerade für großwüchsige Rassen- wichtige Werte machen.
Und da sind manche Aussagen dann eben doch "hochinteressant".
Mit der empfohlenen Futtermenge liegt der Hund auch für eine Dogge bereits im Bereich einer Calciumüberversorgung. Mit der aufgestockten Menge erst recht. Dazu bekommt der Hund mit der aufgestockten Menge definitiv zu viel Energie. Und gerade bei großwüchsigen Rassen ist ein zu junger zu schwerer Hund ein Problem.
Aber das ist hier alles egal, denn man hat ja einen Waschzettel zum Hund.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Danke erstmal
Ich verstehe nicht, wieso ein Staatsakt daraus gemacht wird, das er EINMAL Schleim erbrochen hat! Was macht ihr denn wenn eure Babys mal erbrechen???????
Kann doch wohl nicht euer ernst sein, dass ihr das sofort aufs Futter zurück führt wenn es ihm sonst gut geht und er kein einziges mal mehr ebrochen hat!ZitatSicher nicht, aber man sollte den Punkt schon irgendwann ins Auge fassen
-
Der dritte in elf Jahren? Huch, wo sind die denn alle hin? :-)
Nein Spaß beiseite. Mein Futter wäre es auch nicht, allerdings ist es in der Tat nicht SO schlecht. Es steht Fleischmehl ja an erster Stelle ;-)
Was die Leute eher nervt, ist dass du dich nicht informieren willst. Aber das kann man nicht erzwingen. -
Zitat
Ich denke, bei allem Respekt vor euren Bemühungen zur Aufklärung, irgendwann kann man es auch gut sein lassen.
BewiDog ist sicher kein perfektes Futter, aber so katastrophal ist es, wenn man mal auf dem Teppich bleibt, auch nicht, als dass man davon zwanghaft abraten müsste.
Jeder stellt andere Kriterien an ein Futter, und die Entscheidung, für welches man sich entscheidet, obliegt somit jedem selbst.
Und manchmal muss man das auch als "Helfender" einfach respektieren, sogar wenn man persönlich anderer Meinung ist. :)LG, Caro
PS: Nahezu alle TroFus enthalten mehr Getreide als Fleisch. Darüber hinaus kann man anhand des Fleisch-/Getreideverhältnisses allein sicherlich nicht die Güte und Qualität eines Futters beurteilen. Diese Diskussion finde ich ehrlichgesagt langsam auch ziemlich müßig.
Es ging eigentlich darum, dass die für mindere Qualität viel bezahlt.....und noch mal eine Anregung, ob sie nicht auf ein höherwertiges Futter umstellen möchte.........
-
Zitat
Aber das ist hier alles egal, denn man hat ja einen Waschzettel zum Hund.@Great-Dane
Du stellst eine Frage, die für viele hier nicht neu ist. Und genau aus diesem Grund bekommst du Antworten, die eben aus Erfahrungen heraus entstehen.
Das ist wunderbar, denn man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden und ein wenig seinem Bauchgefühl vertrauen.
Und bei meinem Hund mache ich keine Kompromisse. Entweder es geht ihm rundum gut oder ich muss was ändern (und ja, wenn mein Kind - ich hab keines - mit der Ernährung die ich ihm biete nicht klar kommt, dann muss ich etwas ändern!).Deine Entscheidung für dein Futter ist soll so sein, wir sind alle erwachsen und treffen unsere eigenen Entscheidungen nunmal (und nicht jede Antwort die du hier bekommst ist für dich ideal oder umsetzbar oder gar richtig!). Aber anhand der Antworten kannst du nun darüber nachdenken, ob es so ideal ist einfach blind jemandem zu vertrauen.
Nur weil jemand etwas sehr lange so macht, muss es nicht immer unbedingt richtig sein!
Kein Hund ist wie der andere und man kann nur etwas richtig machen, wenn man sich informiert und sich eine eigene Meinung bildet. Diese zu ändern/verbesser/erneuern ist dann ja jedem selbst überlassen!schnauzermädel hat das sehr treffend formuliert!
Ärger dich also nicht über die Antworten, sondern seh sie lieber als Anstoß zum Nachdenken!
(wobei ich dir nicht unterstellen will, dass du das nicht sowieso schon tust!)
VlG, aussiemausi!
-
so, ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht. Ich bleibe weiter bei Bewidog, jedoch möchte ich gerne Plan B und C im Hintergrund haben!
Ich habe jetzt einiges gelesen aber kenne dazu keine passenden Futtermarken!
Was könnt ihr mir empfehlen? und bitte mit Begründung
Ich bin für Trofu genauso offen wie für NaFu, allerdings wäre mir die Kombination am Liebsten!
Habt ihr Empfehlungen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!