Eierlikör an Silvester
-
-
Zitat
Wir haben gerade ein paar Leckerlie Suchspiele gemacht und da hat Guinness doch tatsächlich die Knallerei ignoriert...
Das klingt doch toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur kaum höre ich auf, geht es direkt weiter
zwr entspannter wie vorher, aber er liegt hier ziemlich gestresst, lässtsändig sein fiepen los ....habe schon überlegt ob ich ins bett gehe bevor die knallerei los geht, das er schläft bevor es los geht...
wenn er mit mir im bett liegt, pennt er in der regel nach 5-10 minuten ein
aber ob as dann nichtein zu großer schock ist, wenn er schläft und von der knallerei wach wird???
-
Naja, meine Hunde schlafen selten so tief wie ein Mensch. Nur ab und zu.
Wenn ihnen die Knallerei was ausmacht, werden sie bestimmt nicht allzu entspannt schlafen.Somit, mach das was für dich angenehmer ist.
Bis 1 Uhr Suchspiele oder Schlafen gehen. Wenn es Mitternacht ist, merkst du es früh genug. -
Zitat
Ne, Herr Tucker hat ein ernstes Problem. Aus diesem Grund haben wir vor einiger Zeit sogar die Schilddrüsenwerte messen lassen, weil er so extrem reagiert.
War aber ohne auffälligen Befund. :/Genau da liegt leider der Denkfehler bei den meisten TÄ. Fluffy hatte auch eine
grenzwertige Unterfunktion und unseren Tä wollte auch nicht mit Medis ran. Ich habe sie dann solange bearbeitet, sie mit zu Seminare bei Dr. Udo Gansloßer geschleppt, bis sie eingesehen hat, dass sie sich über die SD besser informieren muss. Leider ist es immer noch so, dass die meisten TÄ recht wenig über die SD bescheid wissen.
Fluffy bekommt nun seid fast 3 Jahren SD-Medikamente und seine Geräuschphobie
ist für ihn und dadurch natürlich auch für uns, in ein erträgliches Maß gerückt.
Ich habe auch heute eine „Dank-PN“ von einer Userin hier aus den DF erhalten, der ich geraten habe bei ihrem Hund SD-Medikamente zu verabreichen. Sie schreibt:
Liebe Brigitte,ich muss Dir jetzt diese PN schreiben, um Dir zu sagen, wie Recht Du hattest mit der Panik und den SD-Pillen.
Vorhin war ich mit den Hunden im Wald und es wurde schon geböllert. Noch vor einem Jahr wäre dieser Spaziergang nicht möglich gewesen, wegen „Hundename“ Panik, doch heute war es halb so wild. Er fand das nicht toll, war auch nicht tiefenentspannt, aber so, dass er nicht an die Leine musste und sich sogar im Schnee wälzte.
Wäre fast froh gewesen, wenn es anders wäre. Dann hätte man wenigstens etwas machen können.
Ich habe noch keine Lösung gefunden. Wer weiss, evtl. finde ich die ja irgendwann.
Ich kann dir nur raten, tritt deinem TA auf die „Füße“ das er sich mit der SD eingehend befasst.
Liebe Grüße und ein gesundes 2011 wünscht euch
Brigitte mit dem schlafenden Fluffy und Gunnar mit, der sich an Fluffy orientierenden, Monchi -
Ich würde sagen, das ist auch davon abhängig wann du denn normalerweise schlafen gehst
Wenn du eine Nachteule bist, wundert sich dein Hund bestimmt warum du dich so früh im Bett verkrümmelst.
Ich würde den Abend so normal wie möglich gestalten. -
-
gerade ist die knallerei seit bestimmt 10min weg und schon liegt er relativ entspannt....
und nala will ständig mit mir raus
blöd einen hund zu haben, der den raketen gerne zuschaut und einen zu haben der angst davor hat...
da muss Nala zurück stecken und kann keine raketen guggen
aber mmmh mal sehen... wenn es wieder knallt und er bleibt so entspannt liegen gehe ich schlafen
-
zu früh gefreut...
buuummmm
schwups stand er und rannte panisch zu mir :|
Warum machen ihm schüsse nichts aber die knallerei schon...
jetzt sitze ich mit ihm auf dem boden...
-
Danke Fluffy
Ich habe die Werte nie gesehen, ich habe nur gehört, dass sie im normalen Bereich liegen sollen.
Wir haben den TA unterdessen gewechselt.
Mal sehen, vielleicht sollte ich da doch nocheinmal nachhaken.Danke für den Tipp!
-
Zitat
zu früh gefreut...
buuummmm
schwups stand er und rannte panisch zu mir :|
Warum machen ihm schüsse nichts aber die knallerei schon...
jetzt sitze ich mit ihm auf dem boden...
Herr Tucker lässt sich vom nahen Schiessstand auch nicht beeindrucken.
Hört er aber einen Böller, stirbt er tausend Tode. -
Eigentlich schaut er sich alles von Nala ab und ich hatte ja gehofft, das er sich auch ihre coolness abschaut, das die knallerei nichs ist...
naja jetzt ist wieder ruhe draußen und er liegt dich an mich gedrückt neben mir auf dem boden...
Normalerweise liegen wir um die Zeit schon längst in den Federn...
Wenn ich feiern bin, bin ich schon längst weg, ansonsten geht es gegen 22uhr eigentlich schon in die Federn.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!