Valium für den Hund zu Silvester?
-
-
Hallo, ich pendle in den letzten Tagen immer mal wieder zwichen hier und dem Eierlikör- Thread hin und her.
Wenn ich die Beiträge heute so vergleiche, gehts den Alki- Hunden wohl besser als den Hunden hier.
Das heißt aber nicht, lieber Alkohol als Medikamente, doch wer mit dem einen nicht zufrieden ist, sollte mal das andere sich anschauen.
Wenn ich es so lese, dann bekommen manche Hunde ganz schöne Klopfer verordnet. Bei Menschen wirken diese Medikamente auch erst nach einiger Zeit, das heißt eigentlich muss der Hund sie länger bekommen, damit sie wirken.
Wenn man nicht einen extremen Panikhund hat, wäre es evtl. eine Alterntive es mal mit einigen TL Alkohol zu probieren.
Ich gebe es zu, wenn ich für unsere Hunde was bräuchte, wäre ich erstmal beim Eierlikör, der ist nach einigen Stunden wieder weg, und ich gebe ihn erst dann wenn nötig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Lizzy hat alles ohne Alk oder Valium verschlafen. Die hat das geballer gar nicht interessiert, hat sich mit ihrem Ochsenziemer in ihre Höhle verzogen und ward nicht mehr gesehen ...
-
Vorweg: Schilddrüsenwerte sind bei beiden kontolliert und OK. Ich nehme an, da beide aus Polen aus dem Tierschutz sind, müssen sie Schlimmes durchgemacht haben. Der Rüde war 10 Jahre, bevor er zu mir kam, nur an der Kette. Die Hündin ist extremst misshandelt worden. Trotz Zylkene und nem Eierlikörchen haben beide kurz vor nem Herkasper gestanden. Sie lagen ganz dicht bei mir und ich kam mir vor wie unter nem riesen Vibrator. Auch heute noch, wenn es raus geht, sind sie voller Panik. Mein Junge pieselt nur im Stehen,mein Mädchen will sofort nach Hause. Immer wenn ich denke, sie kochen runter, knallt es draussen wieder und wir sind wieder auf demselben Level. Geschlafen haben beide seit dem 28.12. kaum noch.
-
Zitat
Auch heute noch, wenn es raus geht, sind sie voller Panik. Mein Junge pieselt nur im Stehen,mein Mädchen will sofort nach Hause. Immer wenn ich denke, sie kochen runter, knallt es draussen wieder und wir sind wieder auf demselben Level. Geschlafen haben beide seit dem 28.12. kaum noch.
Oh weh . Bei meiner Ida ist das ganz ähnlich. Ich war zwar ein paar Tage an der Ostsee und da wurde nicht ganz so viel geböllert. Aber immerhin konnte ich dort heute Morgen recht entspannt zum Bahnhof gehen. Kaum wieder in Hamburg, mag sie auch kaum mehr zum Pinkeln raus gehen. Im Dunkeln wird dieses Problem jetzt auch erst noch etwas anhalten
Hier wohnen einfach zu viele Wahnsinnige, die Freude an sinnlosem Lärm haben :aufsmaul:Gina01, ich wünsche euch, dass sie sich die Lage und die Hundis bald beruhigen.
-
Oh, das ich total furchtbar. Ihr habt jede Menge Mitgefühl verdient. Ich könnte es kaum mit ansehen, wenn meine Schnuffel so leiden würden und ich kann nichts dagegen tun.
Wir wohnen zum Glück auf dem Dorf, dort ist es recht ruhig. Allerdings hat unsere Anka seit einigen Jahren Gewitterangst und die verschlimmert sich mit jedem Jahr weiter. Noch gehts ja, aber wenn ich mir vorstelle, das könnte sich noch weiter ausweiten. Dann wäre es bestimmt auch bald an Silvester so.
Ich hoffe doch es gibt wirklich noch Orte die ruhig sind auch an Silvester. Ich werd mal nachfragen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!