Valium für den Hund zu Silvester?
-
-
Das ist das Problem mit den Beruhigungstabletten.
Klar ist das der leichteste Weg, aber lohnt sich das auch?Die meisten wissen doch gar nicht, was sie ihrem Tier da reinpfeifen!
Dann liegt der Hund da und man denkt, dass er schläft - in Wirklichkeit hat er einen Atemstillstand oder macht gerade einen Psychotrip durch.Ich kann das nicht verstehen, dass alle immer gleich nach Medikamenten schreien, nur weil das am bequemsten ist
Ich finde gut, dass sich die Threaderstellerin zumindest vorher informiert hat, aber das tun ja auch die wenigsten :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn los hier?
Erst will jemand seinen Hund abfüllen und jetzt ins Dilirium schicken...
-
Zitat
Ich habe ein Zäpfchen bekommen für einen Hund mit geschätztem Gewicht. Da es bei Überdosierung auch zu Atemausfall kommen kann, bin ich da lieber etwas vorsichtiger.
Die "immer rein" Einstellung ist nicht das richtige für mich. Wenn dann mit Sinn und Verstand und mit dem geringstem Risiko für meinen Hund!
Das klingt vernünftig!
(an die vielen anderen) Aber jeden TA hysterisch zum Teufel zu jagen, nicht. Sorry, meine Meinung -
Ich hab mir vor dem ersten Silvester auch grosse Gedanken gemacht,find ich auch völlig normal,schliesslich will man ja alles richtig machen ,gerade beim ersten Hund.
Wir haben einen extralangen Spaziergang am späten Nachmittag gemacht,damit wir abends vor der Knallerei nur noch kurz zum Pieseln nach draussen mussten ,ich hab Rescuetropfen besorgt und ansonsten haben wir wie immer keinerlei besonderes Silvesterprogramm gefahren.
Um Mitternacht hat der Hundling mal kurz geschaut,wie wir auf den Lärm reagieren..als sie gemerkt hat,dass es keinen Grund zur Aufregung gibt,hat sie einfach weitergeschlafen..Also,Rescue für alle Fälle und ansonsten mach dich nicht verrückt
Ich wünsche euch ein schönes entspanntes erstes gemeinsames Silvester !
-
nein, abgefüllt wir dbei uns auch keiner!
Und ich hatte ja bei der TÄ nach einer Beruhigungspille für Notfälle gefragt - und nicht nach einem Mittel um den Hund komplett ausser Gefecht zu setzten.
-
-
Zitat
Aber jeden TA hysterisch zum Teufel zu jagen, nicht. Sorry, meine Meinung
Nur die, die sinnlos heftigste Medikamente bereitstellen ohne den Kunden darüber zu unterrichten, wie heftig das wirken kann.
Aber klar ist einfacher und geht vor allem schneller und nicht zu vergessen: das Geld stimmt.
-
Hallo
Habe im Moment auch etwas Bammel vor Silvester.
Es ist zwar das zweite für Tyson aber dieses Jahr sind wir alleine zuhause(warum ist eine andere Geschichte).
Letztes Jahr waren wir mit Freunden bei uns und haben es so gemacht das wir den Radio etwas lauter gestellt haben damit Tyson die starke Knallerei nicht so mitbekommt. Es war immer jemand im wechsel bei Ihm.
Erst am Schluss als die Knallerei nachgelassen hatte bin ich sehr vorsichtig mit Ihm raus.
Ich denke so werde ich es diesmal auch machen auch wenn nur zwei Personen mitwirken :/Katja
denkt das Sie die KO Tropfen braucht :hangman: -
Naja, das Zäpfchen hat mich 6,00 € gekostet...
Und richtig, ich bin erschüttert das ich keinerlei Infos bekommen habe WAS ich meinem Hund da eigentlich geben soll und vorallem wie das wirkt.
Zumal es ja etwas anderes ist als ich haben wollte ...
-
wenn Mensch sich so verhält wie jeden Tag, wird Hund es auch nicht sooo schlimm finden in den meisten Fällen
-
Zitat
Naja, das Zäpfchen hat mich 6,00 € gekostet...
Und richtig, ich bin erschüttert das ich keinerlei Infos bekommen habe WAS ich meinem Hund da eigentlich geben soll und vorallem wie das wirkt.
Zumal es ja etwas anderes ist als ich haben wollte ...
Da wär ich auch erschüttert,der Preis wär mir auch erst mal nicht so wichtig .. ich würde auf jeden Fall mal mit dem TA darüber reden und das nicht so stehen lassen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!