Valium für den Hund zu Silvester?

• Zitat

:???: ich bin doch der einzige, der ggf. dafür ist, alle anderen sind dagegen, passt doch :gott:

Nein, bist du nicht. Ich sehe und mache es mit Fluffy, genau wie du mit deinem Hund.
    Wer mal einen richtig panischen Hund erlebt hat, der wird auch anders über die hier
    verteufelten Medikamente denken. Habt ihr, die hier gegen die richtige Gabe von
    Psychopharmaka wettern, erlebt wie einem Hund vor Panik die Augäpfel raus fallen,
    der Hund weder Blase noch Darm kontrollieren kann, er versucht sich durch eine Wand zukratzen, mit aller Macht versucht HINTER den Kleiderschrank der plan an der Wand steht zugelangen, über Stunden einen Herzschlag von 200 hat, schreit wie
    ein Tier, dass bei lebendigem Laib gehäutet wird, ein Hund der nicht mehr im Geringsten ansprechbar ist und ich könnte noch viel mehr schreiben.
    Seid 3. Jahren bekommt Fluffy ein Psychomedikament und wir fangen am 17.12. mir einer ganz geringen Dosierung an und steigern bis zu Sivester auf die für ihn berechnete Höchstdosis. Ab 1. Januar wird das Medikament wieder ausgeschlichen.
    Lieber knapp 4 Wochen ein Medikament, das meinem Hund hilft, als über 4-5 Tage und solange wird hier in Berlin geknallt, einen Hund der in der Zeit von eine Panik in die nächste fällt. Und wer der Meinung ist, einen Paniker mit Bachblüten oder lustige
    Spielchen zu beruhigen, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

• Allen ebenfalls einen guten Rutsch, war eben nochmal draußen, es schneit schon wieder- also wörtlich gemeint.
    Ach was, morgen ist auch noch 2010, da komm ich dann wieder.... :silvester_roll:

• Fluffy,

bei so einer extremen Panik würde ich auch nicht fackeln - keine Frage.
    Das ist eine klare Indikation.
    (Dagegen ist mein Großer noch harmlos)

Gruß
    Leo, die euch trotzdem einen guten Rutsch wünscht!

• Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch !!

Meine Hundis werden sich in den Keller verziehen, in eine eigens für Sylvester hergerichtete "Höhle". Mit Decken oben drüber, damit kein Knaller auf den Kopf fallen kann :lachtot:

Die beiden haben keine Panik, aber große Angst. Und ich werde sie (wie jedes Jahr) erst wieder oben in der Wohnung begrüßen dürfen, wenn die Blase kurz vorm Platzen ist. Das wird so gegen 12 Uhr mittags am nächsten Tag sein. Naja, da müssen sie durch. Medis, egal welcher Art, gibts ganz sicher keine . Vielleicht ein Eierlikör.... oder zwei :ua_drinking: .... da denk ich noch drüber nach.

Fluffy, bei so ner Panikattacke, wie du das beschreibst, würde ich auch den Hund mit Medis ruhigstellen. Aber ich denke, so Panikattacken sind selten und ganz viele HH schmeißen einfach mal vorbeugend ein paar Pillchen rein.... das find ich nicht gut.

• Nur haben mr360 und Fluffy wohl vernünftige Tierärzte.
    Weil beide gewöhnen die Hunde schon vorher dran. Sind Informiert darüber und die Dosierung ist mit dem TA abgesprochen.

Aber einfach so ohne Erklärung für Silvester so starke Medikamente verschreiben.
    In der Human Medizin würd das kein Arzt machen :???: .

Naja guten Rutsch ins Neue Jahr :D .

• Doch natürlich würden das Humanmediziner machen :???: Versteh die ganze Aufregung sowieso nicht. Bei jeder Magenspiegelung oder OP gibts ne LMAA Tablette oder Spritze. Die meisten überleben das locker hab ich mir sagen lassen. :D
    Mein verstorbener Hund hat auch vor diversen Behandlungen schon Valium bekommen, weil er sich immer so reinsteigerte. Es ist ein lang erprobtes Mittel, das relativ sicher ist und gut verträglich.
    Benzodiazephine sind sowieso Medis die kaum Nebenwirkungen haben im Vergleich zu vielen andern Mitteln.
    Paradoxe Reaktionen können bei jedem Medikament eintreten das die Psyche beeinflußt. Ebenso bei Alkohol, was ich meinem Hund nie geben würde. Der Hund eines Bekannten bekam dadurch einen Krampfanfall. Und der soff kein Fass Bier.
    Guten Rutsch auch von Greta, die aus gesundheitlichen Gründen auch immer eine Valium im Schränkchen hat ;)

• Ja einmalige Dinge unter Anleitung und Aufsicht von Ärzten.

Aber Diazepam würde kein Arzt einfach so jemanden mitgeben ohne Erklärung. Schon allein weil es so stark abhängig macht, selbst von Heroin ist man schneller aus der Entzugs klinik wieder raus wie von Diazepam.

Edith: Das was das Forum hier zensiert ist eine Droge von der bekannt ist das sie abhängig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!