Mein Hund leckt seiner Schwester die Ohren wund!!

  • Hallo,


    ich habe 2 Neufundländer (männl. und weibl. kastriert, Wurfgeschwister). Seit gestern haben wir folgendes Problem: Balu leckt nun ständig Britneys Ohren. Die Süsse hat schon einen nassen Kopf! Blöderweise läßt sie die Prozedur auch einfach über sich ergehen.


    Ich habe mir vorhin die Ohren angesehen, sie auch mit Ohrreiniger sauber gemacht. Aber da war nichts zu finden :?:
    Außer dass mittlerweile vom vielen Lecken die Ohrmuschel recht warm und gerötet ist.


    Balu nimmt jede Gelegenheit wahr, er wirkt auch sehr aufgeregt und schnauft teilweise sehr heftig.


    Ich wollte die beiden trennen, in dem ich Balu in den Garten gelassen habe und Britney drin behielt. Da er aber heftigst geweint und an der Terassentür gekratzt hat musste ich ihn wieder reinlassen.


    Wer hat eine Ahnung was da plötzlich los sein könnte und kann mir auf die Sprünge helfen?


    Gruß
    Babalu

  • Moin,
    hast du mal an dem Ohr gerochen, schüttelt sie häufiger mit dem Kopf? Es könnte eine Entzündung sein, die äußerlich eventuell noch nicht sichtbar ist.

  • Hallo Aaba,


    das Ohr riecht nur noch nach Balu's Sabber!!! Geschüttelt hat sie den Kopf in letzter Zeit nicht mehr als normal. Jetzt natürlich eher mal, ist auch kein Wunder, mit den tropfnassen Schlappohren! Würd ich mich auch schütteln.


    Ich werde später noch meine TÄ wegen diesem seltsamen Verhalten befragen. Mal sehen was sie meint.


    LG
    babalu

  • Danke Aaba,


    das hab ich auch schon getan, momentan habe ich die beiden durch ein Treppengitter getrennt. Das kann ich aber nur machen, wenn ich zu Hause bin, sonst fehlt danach die halbe Wand.


    Na und dickköpfig wie die beiden sind, hat das Verbot eine Halbwertszeit von ca. 1 Minute :wink:


    lg
    babalu

  • Hallo Babalu,


    mein (kastrierter) Rüde leckt der Hündin meiner Schwäger (lebt im gleichen Haushalt) auch gern MAL die Ohren oder knabbert an Ihnen... Ich glaube er ist ein Fetischist, denn sogar an den Ohren meiner Schwägerin hat er wohl schon rumgeleckt :tot:


    Ich würde glaube ich auch den TA konsultieren bevor wir hier lange rumraten.


    Was mich aber noch interessieren würde: Können die Beiden gar nicht ohne einander? Heisst das sie sind immer zusammen, nie getrennt? Ich frage jetzt ganz speziell, weil wir auch zwei Hunde im Haushalt haben und wir über kurz oder lang in eine eigene Wohnung ziehen und dann unseren natürlich mitnehmen. Deshalb sehen wir seit wir dort wohnen natürlich zu, dass wir auch mal getrennt voneinander irgendwas machen oder ich ihn über Tag auch mal mitnehme. Weil ich denke immer: was ist wenn einem was passiert? Das wäre ja ein Kummer für den anderen...

  • Das kenn ich nur bei meinen Karnickeln, Tiffy(Zwerg) schleckt Fussel(Löwenköpfchen) auch immer die Ohren...da wurde mir gesagt, das es ein Beschwichtigungssignal sein......

  • Zitat

    Hallo Babalu,



    Was mich aber noch interessieren würde: Können die Beiden gar nicht ohne einander? Heisst das sie sind immer zusammen, nie getrennt? Ich frage jetzt ganz speziell, weil wir auch zwei Hunde im Haushalt haben und wir über kurz oder lang in eine eigene Wohnung ziehen und dann unseren natürlich mitnehmen. Deshalb sehen wir seit wir dort wohnen natürlich zu, dass wir auch mal getrennt voneinander irgendwas machen oder ich ihn über Tag auch mal mitnehme. Weil ich denke immer: was ist wenn einem was passiert? Das wäre ja ein Kummer für den anderen...


    Hi Jackseptember!


    Die beiden sind Wurfgeschwister, wir haben zuerst Balu bekommen, hatten aber den Eindruck, dass er gerne Hundegesellschaft hätte, daher haben wir 8 Monate später seine Schwester von den Züchtern erhalten. Wir hatten da großes Glück, da sie Britney eigentlich behalten wollten. Getrennt sind die beiden seitdem fast nie. Bin früher manchmal einzeln mit ihnen spazierengegangen, der jeweils andere musste daheim warten. Das war für Britney besonders schlimm. Trennen kann man die nicht mehr!


    Habe übrigens inzwischen mit der TÄ gesprochen und für morgen Vormittag einen Termin bekommen. Sie vermutet eine Infektion im Ohr. Zumal sich Balu auch benimmt als hätte er eine läufige Hündin gewittert (Nase läuft, er "kaut" die Hormone, erhöhte Atemfrequenz..). Lt. TÄ kann der Geruch im Ohr bei einer Infektion durchaus einen Rüden "anmachen"... :shock:
    Also, morgen weiß ich mehr! (Hoffentlich!!!)


    LG
    babalu

  • Hallo,


    wir kommen gerade von der TÄ. Britney hat eine Ohrenentzündung. Sie bekommt dagegen ein Breitband-AB und ich muss dafür sorgen, dass Balu nicht mehr an ihren Ohren lecken kann.
    Alternative wäre ein Kragen!! :dagegen:


    Da hab ich dann lieber noch 1-2 unruhige Nächte als eine völlig verstörte Hündin. Die vergangene Nacht war schrecklich. Mein Mann schlief extra im Wohnzimmer, damit Balu nicht alleine sein musste, während Britney wie immer bei mir im Schlafzimmer war. Wir trennten die beiden durch ein Kindergitter und da wir schon am Spätnachmittag gesehen hatten, wie Britney darunter durchrobbte sicherten wir es zusätzlich durch einen davorgestellten Servierwagen. Eine Stunde später hatte Balu den Servierwagen zur Seite geschoben und sich unter dem Gitter durchgequetscht. So stand er nun glücklich wedelnd bei mir im Schlafzimmer. Wir stellten noch Kartons vor das Gitter, die er nicht schieben konnte, dann versuchte er drüber zu klettern!! Für jede Idee von uns fand er neue Möglichkeiten zu ihr zu kommen... Irgendwann ging ich zum Schlafen dann ebenfalls ins Wohnzimmer und befahl Britney, sich auf die andere Seite des Gitters zu legen, so dass Balu sie sehen konnte. Ob es daran lag, oder an der Tatsache dass auch Balu müde wurde weiss ich nicht, aber es wurde etwas ruhiger. So fanden wir wenigstens noch eine Stunde Schlaf. :freude:


    Ich hoffe, die nächste Nacht wird etwas friedlicher. :wink:


    LG
    babalu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!