-
-
Sind momentan ab und an mittags zB an der Roten Mühle anzutreffen
Also wenn sich mal was ergibts, ... wir hätten nix dagegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier RheinMain Forumstreffen Q1/2011 Wochentags (Mo-Fr)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heißt denn bei euch Mittas?
-
Hm, das ist unterschiedlich, von 13.30 -16.00 Uhr oder auch anders
-
ne da bin ich in der regel noch am schaffen
-
Hm, ... ab wann könnt Ihr?
-
-
frühstens ab 18Uhr
-
Hallo,
mein Hundi und ich suchen eine Hundegruppe, der wir uns ab und an anschliessen können. Ich möchte mich gerne mich Euch vorher darüber unterhalten, da es bei unserem Gespann ein paar Einschränkungen gibt. Ich hätte gern gewußt, ob es Euch recht ist.
Also erstmal läuft mein Hund ausschließlich an einer 15 m Schleppleine. Allein damit haben ja schon manche Leute Probleme. Dann kann es zu Problemen mit anderen großen, selbstbewußten Rüden kommen.
Ich weiß nicht wie ihr das macht, wenn neue Leute und Hundis in Eure Gruppe kommen. Mir wäre es lieb, wenn wir uns vorher absprechen um dann ein kontrolliertes erstes Treffen gestalten zu können.
Schreibt bitte, was Ihr davon haltet.
Achja, ich bin ein 31-jähriges Menschenweibchen und mein Hund ist ein 6-jähriger, kastrierter Huskymixrüde.
-
Schau einfach immer mal wieder hier rein - und auch in den entsprechenden Wochenend-Thread.
Ideal wäre, wenn du zu einer kleineren Gruppe dazukämst, in der überwiegend Hündinnen unterwegs sind.
Allerdings sind wir halt auch oft in Gebieten unterwegs, wo viele fremde Hunde sind, die wir natürlich nicht einschätzen können.
Unsere Leika ist eine selbstbewusste 8-jährige Hundedame, die Macho-Rüden deutlich sagt, wenn ihr etwas nicht passt.
Wir haben z. B. auch montags oder mittwochs mittags Zeit, mal irgendwo eine Runde zu laufen, ansonsten gibts mittags zurzeit nur schnelles Gassi und der grössere Auslauf findet morgens und abends statt.
Gruss
Gudrun -
Freitag Abends so ab 18Uhr treffen wir uns auch oft an der Roten Mühle in Bad Soden. Da laufen mehrheitlich Hündinnen mit. Allerdings auch zwei Rüden. Aber wir sind alle umsichtig und bisher gab es auch mit schwierigen Hunden keine Probleme, solange auch die Besitzer selbst genauso umsichtig waren.
Grundsätzlich kannst du gerne dazustoßen und wir probieren es aus. Entweder es geht, oder eben nicht. Die Gruppe ist immer eine gute Gelegenheit, an solchen Problemen zu arbeiten. Ist schließlich was anderes, als unterwegs immer irgendwelchen Fremden zu begegnen.
Schleppleine stört uns eher weniger. Ist halt unpraktisch, wenn die Hunde spielen und toben. Und gerade freitags toben unseren jungen Wilden halt schon recht viel.
-
Hat jemand Lust heute an der Roten Mühle zu laufen? Das Wetter ist sooooo schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!