RheinMain Forumstreffen Q1/2011 Wochenende (Sa-So)

• Ich bin gegen so "frühe" Uhrzeiten. ;)

Also ich steh eh schon die ganze Woche um 5Uhr morgens auf, am Wochenene will ich mich dann doch mal so lange im Bett verschanzen, wie ich möchte. 10Uhr an den Gundwiesen würde bedeuten 9.15Uhr hier wegfahren, also 8Uhr aufstehen. - Ne Leute, nicht an meinem heiligen Sonntag mit Brötchen und weich gekochtem Frühstücksei. :p

Ansonsten wäre ich diesen Sonntag an den Gundwiesen dabei. :)
    Hochheim fällt für mich wg. Kaninchenpopulation aus. Da tickt Roxy einfach nicht ganz sauber, steigert sich so in ihren Jagdtrieb, dass sie schäumt und später kotzt und ich kann sie wochenlang nicht mehr ableinen.

• Arme Cindy :)

Aber man kann es nie allen recht machen. ;-) Vielleicht einfach mal die Treffen abwechselnd zu verschiedenen Zeiten veranstalten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es im Sommer, wenn es richtig heiß ist, doch besser ist, schon so früh zu gehen. Dann verzichte ich auch freiwillig auf mein Frühstücksei. :p Und hinterher könnte man sich dann prima am See breit machen... *fg*

• Zitat

Arme Cindy :)

Aber man kann es nie allen recht machen. ;-) Vielleicht einfach mal die Treffen abwechselnd zu verschiedenen Zeiten veranstalten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es im Sommer, wenn es richtig heiß ist, doch besser ist, schon so früh zu gehen. Dann verzichte ich auch freiwillig auf mein Frühstücksei. :p Und hinterher könnte man sich dann prima am See breit machen... *fg*

DAS ist doch mal eine tolle Idee... Net immer nur rummosern :p

Dann halten wir das vielleicht mal fest, dass wir uns erstmal wie bisher treffen (also so zwischen 12 und 14 Uhr) und im Sommer auf frühere Zeiten ausweichen? Wäre 12 Uhr auch noch zu früh?

Was sagen denn die anderen dazu?

• 12.00/12.30 ist für uns eigentlich die Idealzeit. Nur hatte ich ja auch schon geschrieben, dass die Gundwiesen zurzeit nicht unser bevorzugtes "Jagdgebiet" sind - gerade bei schönem Wetter ist es doch arg voll dort, auch mit Leuten ohne Hund, dafür mit jeder Menge Kleinsäugern.

Für uns ist Hochheim durchaus ein Thema, Kaninchen habe ich dort noch nie gesehen und Leika würde die eh nur angucken und sich denken "Komische Hunde, die kommen gar nicht schnuppern".

Sonntags ist es leider ja auch in den Darmstädter Auslaufgebieten wie Oberfeld oder Lichtwiese reichlich voll. Da fällt das auch schon wieder aus. Wir waren z. B. am Montag an der Lichtwiese - es war toll!

Denkt auch daran, dass in Walldorf zur Brut- und Setzzeit Leinenpflicht herrscht - ich gehe davon aus, dass da verstärkte Kontrollen stattfinden werden.

Bei nicht so schönem Wetter könnte man auch mal wieder Schwanheim ins Auge fassen - bei Sonnenschein ist dort leider auch die Hölle los.

Da die Leinenpflicht von den Gemeinden sehr unterschiedlich geregelt ist, müssen wir da halt auch Rücksicht nehmen. Hier bei uns gibt es z. B. keine generelle Leinenpflicht, aber das Gelände ist auch nicht für grössere Gruppen geeignet und es gibt viele Radfahrer usw.

Schwierig, schwierig.....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Wo wohnst du nochmal? Gundwiesen und GSI ist für dich eher schlecht oder?

Ich wohne in Mainz.

Bis nach Hochheim sind es von mir aus 10km was natürlich ideal ist.
    Grundwiesen (Okriftel?) wären 25km, ginge also auch noch.

Ansonsten lese ich hier immer wieder Rote Mühle (Bad Soden?), das sind 40km, das wäre für mich schon grenzwertig.
    Und mit GSI kann ich nix anfangen und hab trotz gründlichem Durchsuchen des Themas auch keinen Anhaltspunkt gefunden wo es sich befindet.
    ?

• Tabina, wo in Mainz wohnst du denn? Ich bin aus Wiesbaden. :) Vielleicht treffen wir uns mal auf halber Strecke, bestimmt würden sich noch andere aus der näheren Region anschließen.

• Tabina, wenn du mal mit möchtest an Rote Mühle oder Gundwiesen, dann sag einfach bescheid ich kann eine Mitfahrgelegenheit anbieten :smile:

• Ab April sind wir auch wieder flexibel und wir gehen auch wieder mit, allerdings sind für unseren Rhyhmus 10.00 Uhr keine Option (das ist zu spät für die erste Runde für das Tier) - aber die Idee mit dem Hochsommer um 10.00 Uhr zu gehen find ich auch super, da geh ich auch nicht in der Mittagshitze, da sind wir auch gerne dabei.

Ansonsten wenn wir kein Agi mehr sonntags morgen haben, gerne zwischen 13.00 - 13.30 h - ich gehe auch gerne nach Hochheim, habe letztes Jahr diverse Male gefragt, aber es ist nie was zustandegekommen. Ich versuche es dann nochmals ab April.

Kurzfristig suche ich dann wieder an diesem Sonntag jemand/mehrere, die schon um 12.30 Uhr laufen - und wenn auch nur einen mittlere Runde, bevorzugt GSI/Heegberghalle, da ich immer noch direkt vom Agi komme.

lg
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!