2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Ich find irgendwie, ihr redet das jetzt ein bisschen schön :???:

Klar, das ist jetzt nur so meine persönliche Meinung. Aber vorsichtig in Bezug auf "kann auch zu Kindern" empfind ich irgendwie anders. Ich hab vor einer Woche etwa einfach mal spaßeshalber Anzeigen von diversen Orgas durchgestöbert und bei fast jedem Hund stand, er könne problemlos zu Kindern. Außerdem haben natürlich alle auch keinen Jagdtrieb, sind super sozial und verstehen sich mit allem und jedem.

Und woher wollen die wissen, ob der Hund zu Kindern kann wenn er nichtmal mit welchen zusammen kam?

Oder wollt ihr mir jetzt sagen, die werden in Spanien (oder sonst wo) von der Straße/aus dem Tierheim/bitte passendes einsetzen aufgegabelt und bekommen dann ein super Sozialisierungsprogramm?

Und "etwas" ängstlich kann alles heißen. Und kleine Kinder (und die Kinder der TS SIND noch klein) in ihrer Bewegungsfreiheit ständig einzuschränken damit der Hund nicht vor lauter Panik ausm Fenster hüpft, käme für mich nicht in Frage.

Es gibt so viele Hunde, die ein neues zu Hause suchen. Muss es da jetzt auf Biegen und Brechen einer sein, der "etwas ängstlich und zurückhaltend" ist? Warum sollen sie nicht einfach auf DEN Hund warten, der 100%ig passt? Wir sind hier doch nicht beim Schlussverkauf :hilfe:

• Ich würd mir erst mal den Labbi angucken, der hört sich doch net schlecht an. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Herrchen und Frauchen wegen der Trennung so zerstritten sind, dass beide auf stur schalten und sich deswegen jetzt keiner um den Hund kümmern will...

• Huhu,

ich denke mir auch das sich unser Bild mittlerweile sehr viel mehr fundiert.
    Wir brauchen einen sicheren Hund, einen der raus geht wenn es ihm zu wild ist.
    Ich mche mir keine Sorgen bei unseren Kindern das sie den Wuff ärgern, oder ihn am Platz belästigen, etc.
    Aber wenn der Hund nicht gehen kann wenn es ihm zuviel wird dann hat er Stress und wenn er Stress hat leidet erstmal er, aber im Umkehrschluß auch die Kids, weil sie nicht mehr so können wie es normal ist.
    Hier sind die Links von Hunden dessen PS Nr. wir haben, der letzte ist noch nicht in D:
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=19&eid=6633
    (wie groß ist er wohl? Scheint ja kleiner als nen Schäferhund zu sen?)
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=20&eid=7352
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=19&eid=7128

Und wegen des Lbbis, ob sie es vielleicht rausgenommen haben weil wir kommen?
    Ach, so blöd es sich anhört, denn norm. frag ich das nicht: Ich wllte auch wissen was der Joshi kosten soll, bei abstrusen Summen würde es mirnämlich noch komischer vorkommen :???:

• Zitat

Und wegen des Lbbis, ob sie es vielleicht rausgenommen haben weil wir kommen?
    Ach, so blöd es sich anhört, denn norm. frag ich das nicht: Ich wllte auch wissen was der Joshi kosten soll, bei abstrusen Summen würde es mirnämlich noch komischer vorkommen :???:

Frag auf jeden Fall mal nach. Wär ja doof, wenn der jetzt schon weg wär...
    Ist Joshi der Labbi?

• Den ersten würd ich schon wieder ausschließen, weil er scheinbar ziemlich viel Unsinn macht, wenn er allein bleiben soll. Und ja, der ist kleiner als ein Schäferhund, aber so um die 50cm wird der wohl haben, denk ich :???:

• Wenn ich mich richtig erinnere stand beim Labbi doch 100€, oder?

Barney gefällt mir gut, die Größe tippe ich so auf Labbi-Höhe.
    Der ist doch nicht weit weg von Euch, oder?

Bei Spitha sind die Infos ja ziemlich spärlich ;)

Bei Castor sollte man die Pflege nicht außer acht lassen.
    Ich tippe mal, dass er irgendwas mit Pudel ist und regelmäßig getrimmt/geschoren werden muss.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!