2011 und ein Familienhund wird gesucht....


  • Ich glaube, mein Beitrag ist jetzt untergegagen...

  • hey barbara,


    loca und ray sind 1. supersüsse hunde und 2. die beschreibungen passen genau für eine familie..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:

  • Hallo Barbara,


    Xana ist ja noch nicht in D.


    Ich finde es auch nicht schlimm 400km für einen Hund zu fahren, aber bei einem erwachsenen Hund wäre mir eben das Kennenlernen sehr wichtig, nicht aus einem Impuls heraus zu handeln, sondern heimfahren und ein, zwei Tage später wiederkommen.
    Ich persönlich finde das Strolchi ängstlich wirk, aber ich werde dort mal anrufen und auch fragen wie lange die Wuffis schon in D auf PS sind.

  • Loca und Ray finde ich auch klasse, aber das der Terrier bei Loca keine Erwähnung findet :lol:
    Reutlingen sind 500km, das würden wir nichtmal an einem Tag schaffen...
    Ray ist noch in Spanien.

  • hab den terrier bei loca schon auch geseh'n, aber ich bin der auffassung, wenn du keinen zurückhaltenden hund möchtest wegen deiner kinder, dann dürfte es ruhig so was pfiffiges wie loca sein. :D es steht ja geschrieben, sie verträgt sich mit allen und allem. :gut:


    allerdings geb ich dir DA wieder recht, =) dass ein ausgewachsener hund schon ein paarmal besucht werden sollte, gassi gegangen usw., bevor man sich endgültig entscheidet, naja und dann sind 500 km schon heftig.
    ich vergeß immer, dass du noch kleine kinder hast......... :ops: :ops:

  • Ich glaube, dass Ray und Xana schon in D sind, dass es nur nicht dabei steht. Einfach mal nachfragen!
    Echt, Reutlingen ist so weit??
    Schade, denn Loca finde ich, klingt toll.
    Vielleicht kannst ja mal mit der PS telefonieren, die Entfernung ist oft noch das kleinste Problem, wenn es sonst passen würde...


    Da hab ich mich dann wohl in Google maps vertan. :(


    Ganz klasse finde ich auch Richi. Der ist in Freiburg, aber schon reserviert.
    Vielleicht hilfts ja, trotzdem mal nachfragen... Vielleicht seid ihr "bessere" Kandidaten. ;-) oder vielleicht passt bei den anderen was nicht... Fragen kostet nix.

  • Ich hab noch eine kleinen Vorschlag: wie wäre es mit einem Elo?


    ...ansonsten kann ich nur sagen, einen Strassenhund der jahrelang auf der Strasse gelebt hat würde ICH persönlich auch nicht nehmen...stimmt es ist schwer den richtigen Hund zu bekommen...aber egal ob es ein Hund vom Züchter wird oder ein Mischling von einer Orga oder TH...Du wirst wahrscheinlich immer ein Problemchen finden, wo Du dann ab und zu denkst: "Hätte ich mich doch für die andere Variante entschieden" :lol: ;)


    Ich hab mir auch meinen Hund per Bild via Internet ausgesucht...weiß jetzt nicht ob man es empfehlen sollte...ich hab es bis jetzt nicht bereut :smile: ...ich habe Altersmäßig drauf geschaut, das der Hund bis 5 Monate alt ist...ein älterer kamm mir (unter anderen Entscheidungspunkten) nicht in Frage.


    Allerdings muß ich sagen, das der Überraschungsfactor in Fragen Charakter und Instinkte schon SEHR groß ist...naja jedenfalls bei uns...ich hatte mir einen "Labimischling" ausgesucht (Labi geht immer =) )...Labi ist auch mit drin, keine Frage...aber eben auch andere Landestypische Hunderassen die dort leben, wo eben die Orga arbeitet...


    Also empfiehlt es sich sehr , sich über die typischen Hunderassen zu informieren, in dessen Land die Orga arbeitet, woher man seinen Hund beziehen möchte.


    Und wie Du schon geschrieben hast, ist es unumgänglich, wenn man sich einen Rassehund vom Züchter holen möchte, sich ausgiebig nach dessen anderen Hunde zu erkundigen, um nicht unbedingt dasselbe Problem zu erhalten, das Deiner Freundin passiert ist...


    Aber irgendwelche Probleme werden IMMER auftauchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!