2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Huch, sorry wegen der Ortsverwechslung!
Furby finde ich herzallerliebst, ABER Jack Russel / Parson Russel gehören meiner Meinung nach zu den stark unterschätzten Hunderassen. Der Junge wird viel fordern!
Ist zwar auch ein Mix aus einer sehr anspruchsvollen Rasse, aber sie kennt schon Kinder - wie wäre es daher mit Alepou?
http://www.tierheim-solingen.d…p?id=1709&animal_type=dog -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
auf die Rasse habe ich gar nicht so genau geschaut, Furby sah sehr nach Beagle aus, aber das ist dann wirklich eine anspruchsvolle Mischung...
-
Ich bins mal mit nem kleinen Update:
Im TH Solingen sagte man uns ziemlich direkt das kein Hund für uns dabei ist und auch bei zwei TS Organisationen war es wieder das Alter unseres Jüngsten (wird nächsten Monat drei) was eine Vermittlung z.Z. ausschließt.
Habe jetzt einige Privatleute über Anzeigen angeschrieben, mal sehen was sich ergibt...
LG -
Bitte große Vorsicht mit Privatleuten, nicht daß Du an "Vermehrer" gerätst - zum Wohle der armen Hunde!!!
-
Ich steh ja auf Zottel.
Meiner wäre Berty.
Sieht aus wie mein Hund in klein - und meiner ist der ultimativ beste Hund auf der Welt, das ist ja klar. ;-) -
-
Huhu,
ich würde auch nur einen erwachsenen Hund von Privat nehmen.
Berty ist schon ein süßer- in dieses TH wollen wir am WE!
LG
-
-
Zitat
Wie wär's, wenn ihr euch über eine Rasse klar werdet und dann zu einem richtig guten Züchter geht?
Welpen werden dort vernünftig sozialisiert und wenn es kein Welpe sein soll: manch ein Züchter gibt auch mal Junghunde oder erwachsene Hunde ab.Hallo Penny,
der Meinung kann ich mich nur anschließen...als ich nach nach einem Hund in den Tierheimen in unserer Umgebung am Gucken war, war leider nicht einer dabei, der für Kinder unter 13 Jahre geeignet wäre bzw. wo das Tierheim das Risiko mit kleineren Kindern nicht eingehen wollte.
Hast du keine Bedenken einen erwachsenen Hund aus privater Hand zu nehmen? Mir war das Risiko zu groß, ich hatte vor den Hunden zwar nur Katzen, hatte da aber auch immer erwachsene Tiere aufgenommen...bei einem Hund fand ich es besser, wenn er in den Trubel mit Kindern hineinwächst, gerade bei anderen Familien mit Kindern weiß man nicht, was diese so alles mit dem Hund schon angestellt haben.
Viel Glück bei der Suche!!
-
http://www.tiervermittlung.de/…asse=&view_records=Suchen
Schau doch mal hier, von dort werden Hunde vom Tierheimen und aus Pflegestellen vermittelt.
Ich würd dir ja gern mitstöbern... aber ich hab mich grad schon in die hier verliebt, wenn ich nicht sofort aufhöre, hat Murphy bald Gesellschaft
-
Oh Wiosna - was für eine Hübsche Maus Du da gefunden hast. Da kann man sich ja nur verlieben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!