2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Mhm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier alles im Kreis dreht.

Ich würde echt mal zwei Wochen "Hundepause" einlegen, keine Portale durchstöbern usw. .. Mittlerweile gibt's so viele potentielle Kandidaten, wartet doch einfach mal ab, bis sich die Orgas melden :)

• Zitat

Nicht falsch verstehen, ich find die Toller klasse!
    Aber magst du kurz erklären, wie du gerade auf die Rasse kommst? =)

Bin beim surfen drüber gestolpert und habe die Rassebeschreibung gelesen. Da dachte ich, der könnte passen. Ich habe aber selbst noch keinen live gesehen.

Warum fragst du?

• Zitat

Bin beim surfen drüber gestolpert und habe die Rassebeschreibung gelesen. Da dachte ich, der könnte passen. Ich habe aber selbst noch keinen live gesehen.

Warum fragst du?

Hi Steffi

Einen Toller kennst du doch.... sie lebt in Alaska und hat einen Kumpel mit Namen Chivi ;)

Vielleicht ist für die Familie ein Hund besser der weniger aus der Jagdhundecke kommt.

Z.B. der oben genannte Gordon/Cocker könnte sich als eine explosive Mischung entpuppen =)

• Zitat

Warum fragst du?

Eigentlich aus persönlichem Interesse ;)
    Ich kenne die Toller bisher auch nur aus der Theorie.
    Weil sie aber für mich nach dem Typ Hund scheinen, der mich zur Zeit interessiert (bald zieht ein Aussie ein... Also der Toller hat ja auch nicht wenig Will to please und ist so weit ich weiß arbeitsintensiv, wenn auch auf andere Art, da eben Jagdhundecke), werde ich da immer gleich aufmerksam.
    Auch wenn mich oft abgeschreckt hat, was über den geringen Genpool usw. gesagt wird. Hab mich aber nicht intensiv genug damit beschäftigt, um das sicher beurteilen zu können.

Für mich war es ein anderes Bild dieser Hunde, als ein "typischer Familienhund". Und weil mein nächster Hund nach dem Aussie von vorne rein vermutlich Familienhund sein wird, hat mich das interessiert. Dachte du kennst vielleicht die Rasse besser als ich und hast etwas bestimmtes im Hinterkopf, was sie besonders geeignet erscheinen lässt :)

• Hallo family penny,

ich verfolge schon eine ganze Weile diesen Beitrag und ich bin so gespannt wer euer Familienhund werden wird.

Als ich damals auf der Suche nach einem Hund war ging es mir genau wie dir, ich habe ewig nach dem "richtigen" Hund gesucht, da ich einige Erwartungen hatte, war das auch nicht so einfach, aber die lange Suche hat sich gelohnt, ich habe meinen Seelenhund gefunden.
    Ich wünsche dir das du auch deinen findest.

Hier hab ich noch einen Link den ich endeckt habe, die Beschreibung hört sich doch gut an, du wolltest zwar keinen Hund mit langem Fell, aber vielleicht überzeugt er dich ja trotzdem.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nd-zum-verlieben/18598373

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße, Kristin und Spike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!