2011 und ein Familienhund wird gesucht....

• Ich würde, wenn es geht den Hund nicht zu sehr auf Leckerlies fixieren. bei uns geht es mittlerweile nicht mehr ohne, er weiß ganz genau was wir dabei haben :schweig: Wir wollen aber jetzt bald anfangen zu klickern, Leckerlies irgendwann nur noch zum Übungsaufbau nutzen.
    Ich hoffe das lässt sich umsetzen! :( :

• Huhu,

also wegen der Leckerlis werde ich versuchen erstmal darauf zu verzichten, denn das ws sie anfangs lernen soll sind ja nicht Tricks oder sowas sondern ein gutes Miteinander.
    Mit der Leine bleibe ich stehen wenn sie zieht, wechsle ab und an die Richtung, rufe sie zu mir und gehe mit ihr weiter.
    Ich hoffe mal das ich den Plan auch umsetzen kann :D

Und zu Hause ist es auch in etwa so, bestimmte _Räume sind nun mal tabu (die Kinderz. werden mit Gittern gesichert) da gibt es ein entschiedenes nein und dann muss ich mal weiter sehen :roll:

Habe heute nochmal mit ner Hundeschule gesprochen, der Mann hörte sich super an, macht das seit 40 Jahren und ist eher praktisch veranlagt, und kritisierte auch etwas die heutige "Hundetrainerausbildug", da es scheinbar echt Leute gibt die nen vierwöchigen Kurs ohne Hund machen und hinterher Gott weiß was sind :headbash:
    http://hundeschule-1x1.de/

Aber erstmal will ich unsere Mia hier haben :gott:

• na bei dir geht's ja mächtig voran; gut so!
    hu-schu schon ausgesucht, weisst schon ungefähr, wie du die erziehung von mia aufbauen möchtest. klasse.
    na morgen kommt der wuffel dann ja heim.
    ich freue mich für euch.
    ich bin mir sicher, dass euer hund noch ein wenig wachsen wird. sie ist doch jetzt mal erst 5 monate oder?
    ;)

• Ja, knapp 5 Monate.
    Sie ist am 24.11. gefunden worden und war da ca. 3-4 Wochen alt.
    Also ist sie jetzt ca. 17 Wochen alt, viel gewachsen ist sie aber in den letzten Wochen wohl nicht (mehr).

Ich bin wahnsinnig aufgeregt, hab aber auch etwas Muffensausen wie hier der Alltag unktionieren wird, auch wegen der Kinder, ich denke aber auf jeden Fall, das sie das zeitweise nicht mit mir in einem Raum zu sein megaschnell lernen wird, wenn ich mit im Kizi bin darf er ja nicht mit rein.

So,
    ich muß noch was Geburtstagsfrühstück vorbereiten- 14 Leute :hilfe:

• Andererseits wirst Du heute kaum zum hibbeln kommen...und heute Abend wirst Du glücklich auf Deiner Couch sitzen und mit roten ,aufgeregten Bäckchen den nächsten Tag heraufbeschwören :D

ich wünsche Euch viel Spaß heute und dem Geburtstagskind einen herzlichen Glückwunsch :birthday: :andiearbeit:

liebe grüße
    Susanne

• Ohhhhhh mein Gott, ich glaub ich war selbst vor den Geburten nicht so aufgeregt :headbash:

Wir freuen uns so und sind aber auch gleichzeitig irgendwie unsicher, nicht was Mia betrifft, sie ist die Richtige, 100%ig, aber eben wie mach ich das, wie mach ich jenes
    Auf Klo gehen, klar alleine, aber Hund und Kind sollen nicht alleine sein, also Kind mit aufs Klo (das muß er dann eben aushalten;))

Wir haben unsere Kinderplanung abgeschlossen und wir werden morgen komplett, das ist so ein wahnsinniges Ereignis, kaum zu glauben, ab morgen suchen wir nicht mehr, gehören zur Kategorie "Hundehalter mit Kind" und nicht mehr zu "Familie auf Hundesuche".

Mir wird ganz schwindelig :roll:

Ich werde die Nacht nicht schlafen können und es nächste Nacht bereuen :lachtot:

Ich denke ich werde morgen nen neuen Thread zu Mia eröffnen- in Welpen und Junghunde???

Ihr Lieben, treuen Foris und Antworter, ich werde Euch echt brauchen und ja, wahrscheinlich mach ich "zu viel Geschiß um nichts", aber das ist so ein wahnsinniges Ereignis und wir freuen uns so und ohne Euch hätte mir wirklich was gefehlt.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und hoffentlich noch viele weitere :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!