2011 und ein Familienhund wird gesucht....
-
-
Malia, mit der Bedeutung klingt sehr schön!
Bilder konnten wir nicht machen da der Apparat wohl an war und da war der Akku leer
Ja, heute waren wir dort, der Buggy kam aber nicht zum Einsatz weil wir insgesamt ne knappe halbe Stunde draussen waren.
Bei Autos bleibt sie nicht mehr so vehemment stehen, ist schon besser geworden.Ich habe etwas das Gefühl, das ihr die Hundekontakte sehr viel wichtiger sind als die Menschenkontakte
Sie ist aber bei Menschen dadurch sehr relaxt, ich hoffe nur sie leidet nicht wenn da kein anderer Hund mehr ist.
Bei Hunden ist sie auch viel suveräner und, ähm, sehr selbstbewußt.
Sie verteidigt ihr Fressen recht lautstark, kaum ist sie fertig geht sie bei den anderen Klauen
Wenn sie z.B. nach dem kurzen Schlafen wach wird geht sie zu den Hunden um sie zum Spielen aufzufordern.Sagt mal, eigentlich habe ich gar keine Probleme damit das der Wuff aufs Sofa darf (darf er in der PS auch),
unser Kleiner wird ja drei und spielt noch viel auf dem Boden, schaut sich Bücher an, etc.
Jetzt dachte ich mir, das es sinnvoll ist wenn die Maus nicht aufs Sofa darf, dann hat Sohni ne Möglichkeit für sich, ohne Hund sich mal hinzusetzen- was meint ihr?
Oder kann man ihn an ne kleine Decke gewöhnen und nur wenn die da liegt darf er drauf, denn abends hätt ich sie ja schon gerne bei mir -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2011 und ein Familienhund wird gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da der Knirps ja im Moment ziemlich viel Action um sich hat, würde ich ihr erstmal Ruhe angewöhnen
Zur Not mit einem Kennel, denn ein junger Hund sollte um die 20 Stunden am Tag schlafen, damit er die Eindrücke verarbeiten kann.Hier einer meiner Lieblingslinks zum Thema Entspannung:
http://www.cavecani.de/wissens…pannung-im-hundetraining/Ein schlafender Welpe/Junghund ist ein entspannter Welpe/Junghund
Grüzzle
Bibi -
beim letzten Satz meinte ich den Hund, nicht den Sohn
Ach so, sie machte wieder nichts draussen, sondern ging rein und pullerte
-
-
Vom Prinzip her ist es schon wichtig.
Weiß nicht genau, wie Du das meinst.Bei mir ist es so, die Hunde dürfen aufs Sofa, sie dürfen nicht ins Bett.
Das 1.OG ist ebenfalls nicht erlaubt.Du kannst es so machen, dass die Kleine lernt, wenn sie fragt und Du ja sagst, dann darf sie aufs Sofa, Bett etc.
Sprich, Du zeigst ihr, was richtig und falsch ist.Beispiel:
Hundi steht vor dem Sofa und die Pfote geht drauf.
Pfote runter, mit "Nein" und sie wegschicken und wegführen.
Wenn sie auf ihrer Decke liegt oder gerade beschäftigt ist, dann rufst Du sie und erlaubst ihr das Sofa.
z.B. mit "... hopp" oder wie auch immer. -
-
Ich finde das mit der Decke auf dem Sofa sehr praktisch. Das ist dann eine Art Marker-Decke. Wenn du woanders bist und die Decke mitnimmst, wird das den Hund viel schneller beruhigen/runterholen, weil er die Decke von zu Hause her mit Entspannung verknüpft hat.
Vorteil: Man kann den Hund mit so einer Decke gut dirigieren. Denn wo die Decke liegt, liegt dann auch der Hund. Das ist zB im Urlaubsdomizil oder wenn man auf Besuch ist, sehr praktisch!
Ich persönlich würde den Hund aufs Sofa lassen (wobei ich ganz gut finde, wenn er die Erlaubnis abwarten muss und nicht von sich aus raufhüpft) - aber nicht ins Kinderzimmer. Da wird sie unter Garantie was zerbeißen und das wäre für mich völlig unnötig böses Blut und Kindertränen. (Türgitter ist wohl das Stressfreiste, bis sie das Kinderzimmer als No-Go-Ärea verstanden hat)
Wenn dein Sohn das anders will, würde ich dennoch hart bleiben.
Später, wenn der Hund (und der Sohn) größer sind, kann man ja neu entscheiden. Dann zerbeißt der Hund nix mehr und der Sohn hat auch nicht mehr so Playmobil & Co im Zimmer rumliegen. -
Huhu,
das mit der Decke habe ich mir genau so vorgestelltBisher ist es halt so das Tobi ja hier schalten und alten kann, wenn er lernen muß den Hund in Ruhe zu lassen, wäre es halt gut wenn er im Gegenzug das Sofa bekommt und vom Hund "in Ruhe gelassen" wird.
Mit der 1. Etage werden wir es so machen das ein Gitter in die Türrahmen kommt und der Hund darf abends zum Schlafen (seinen Korb nehmen wir mit für vor das Bett) natürlich mit.
Mit ins Bett ist deshalb doof weil sich da bei schlechten Träumen auch mal ein Kind einschleicht
Soll ich dann fürs Bad oben noch einen Wassernapf besorgen damit er nachts nicht alleine runter muß wenn er Durst hat?Wie ist das mit den Mahlzeiten?
Ich habe von einigen Familien gehrt das der Hund während des Essens nicht in die Küche darf- macht das Sinn? -
Den Hund aus der Küche rauszulassen - ob nur zu den Mahlzeiten oder immer - macht durchaus Sinn. Denn dann ist man nicht in Gefahr, sich einen Bettler heranzuziehen. Ist er nicht im Zimmer, indem gegessen wird oder Essen zubereitet wird, kann auch nichts abfallen oder runterfallen
Ich finde bettelnde Hunde super nervig. Sie betteln, weil etwas für sie abfällt, zumindest ab und an. - Ist deine Familie so vernünftig, dem Hündchen nichts zu geben, nichts und nie, wenn ihr selbst esst?
- Sprich es könnte stressfreier sein, den Hund bei den Mahlzeiten rauszuschicken oder auf seinen Platz.
Zumal: Hunde und Kinder arbeiten hier bestens zusammen! Da sind die schnell ganz dickeNoch mal zum Sofa: Die Decke für den Hund läge ja nur in einer Ecke. Wenn dein Sohn also ohne Hund sein will, setzt er sich auf ne andere Sofaecke (oder geht in sein Zimmer, wenn er so richtig genervt sein sollte vom Hund).
-
unser haus ist offen gebaut, d.h., küche u. essbereich sowie wohnbereich gehen ineinander über.
wenn wir essen, liegen meine 2 in ihren körbchen im küchen/essbereich u. grunzen vor sich hin.
sie wissen, wenn leute am ess-tisch sitzen, dann müssen wir im körbchen liegen........., das kann
man den hunden gut lernen u. die haben damit auch 0 problemo.zum sofa:
wir liegen alle miteinander auf dem sofa zum kuscheln, NUR meine 1.hündin liegt DIREKT!!!! neben mir,
bzw. KLEBT direkt neben mir.ich würde versuchen, die kleine an einen kennell zu gewöhnen. da drin sollte sie dann ihre absolute! ruhe haben, von niemandem gestört werden, u. wenn dein kleiner sohn seine! absolute ruhe braucht, dann darf deine kleine eben auch in ihren kennell rein.
ist doch was tolles, da drin zu liegen.ansonsten würd ich alles erst mal auf mich zukommen lassen.
fressen verteidigen unter "futter-gierigen" hunden ist meiner meinung nach was ganz normales, auch das wegklauen aus nebennäpfen. wenn's die anderen zulassen? ich würd mir jetzt mal noch nicht soooooooooooooo viele gedanken um das ganze drum und dran machen. kommt oft eh anders als man plant!
auch das draussen nicht pullern ist "normal"; für die kleine wird draussen alles noch sooooo interessant u. spannend sein, dass sie dadurch das pullern etc. "vergisst".das wäre so das erste was sie lernen sollte, wenn sie bei euch zuhause angekommen ist; wenn du draussen für sie sehr langweilig bist, keine action machst u. "dumm" vor dich hinguckst, kommt irgendwann was bei deiner kleinen hinten raus. dann loben ohne ende.......................
z
-
Also würde der(das?) Kennell aber schon jederzeit zugänglich sein und eben statt Körbchen gibts bei uns "ne Hhle"?
Wir wollten uns fürs Auto so ne faltbare Box=Kennell zulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!