Hund zu Silvester abgehauen!

• Zitat

Und wie schlecht es dem armen Hund jetzt wohl geht ?
    Ich kann so etwas einfach nicht verstehen :???: ...

Das nützt doch alles nichts, der Hund ist weg und Schlaubi hat Anregungen gegeben.

• Ohje. :( :

Ich hoffe Ihr findet den Hund schnell wieder.

Kennt er sich bei Euch wenigsten etwas aus?

aber schimpfen muß ich leider auch. Wie kann man denn auf die Idee kommen einen Hund eine halbe Std vor Mitternacht ungesichert rauszulassen?

• Zitat

Naja, das ist nicht immer vorprogrammiert, ich bin mit meinem sogar kurz nach Mitternacht raus Raketen anschauen weil ihmwar das fast egal. Ich glaub es hängt davon ab wieviel Angst der Hund vor den Raketen hat

Dieser hatte scheinbar viel Angst.
    Der taffste Hund kann bei so einem Knaller austicken und abhauen, das kann man vorher nie sagen.
    Wenn raus, dann nur gesichert an der Leine.

• Ein paar mehr Infos wären hilfreich - vielleicht kann dann der ein oder andere ja zusätzlich die Augen offen halten... Wo genau (Ortsteil?) ist der Hund denn entlaufen? Um was für einen Hund (Rasse/Aussehen?) handelt es sich? Hast du evtl. Fotos von dem Hund? Würde er sich von Fremden einfangen lassen, oder sollte man nur Bescheid geben, wo er ist, falls ihn jemand sichten sollte?

• Zitat

Denn in die ihm fremde Umgebung wird er ja wohl nicht allein zurückfinden.

Gruß
    Anne

Andere Frage: Warum sollte er überhaupt in eine Ihm fremde Ungebung zurück finden wollen? Er verbindet mit der Gegend, ja nicht mal mit dem Haus vom "Gastgeber" nichts, also sucht er auch nicht danach. Er könnte dran vorbei laufen und nichts damit verbinden!

• Hallo, vielen dank für die hilfreichen Antworten!
    Also, falls jemand, der dies liest zufällig aus der Gegend kommt...
    Der Hund ist entlaufen in Potsdam (Eiche).
    Er heißt Simba, ist ca 50 cm hoch, hat rotbraunes Fell und ist ein Nova Scottia Duck Tolling Retriever.
    Ein Bild hab ich leider nicht, das es nicht mein Hund ist.
    Wie gesagt poste ich das alles für Freunde von uns, deshalb nützt es auch nicht, wenn ihr sagt wie unverantwortlich das war, da ich den Hund ja nicht raus gelassen habe.
    Trotzdem Danke für die Tipps!

• Also leute, sorry, jetzt gehts aber echt los hier.
    Die TS fragt hier nach tips und hilfe, und ihr habt nichts besseres zutun als drauf zu hauen.

Ich lasse meine hunde auch frei laufen, letztes jahr habe ich sie auch gegen halb 12 nochmal raus gelassen, allerdings hatte ich da noch nen kleinen welpen, der raus mußte, und ich hatte keine lust das er mir in die bude macht.
    Dieses jahr habe ich sie um halb 11 nochmal raus gelassen.

Wer rechnet denn bitte damit das die um 11.30 uhr schon los böllern.
    Würd ich auch nicht mit rechnen.
    Und wenn der hund sonst nicht so arg ängstlich ist, würde ich mir da auch keine geanken drüber machen.

Tips wurden ja schon genannt wo du dich bzw deine freunde sich melden können um den hund wieder zu finden.
    Ich hoffe das der hund schnell wieder zuhause ist.

• Zitat

Wer rechnet denn bitte damit das die um 11.30 uhr schon los böllern.
    Würd ich auch nicht mit rechnen.

Hm, bei uns wurde schon den ganzen Abend vorher geböllert, also da kann man schon mit rechnen, finde ich.

Trotzdem drück ich natürlich alle Daumen, dass der Hund unbeschadet wieder auftaucht! :smile:

• Na bei uns nicht, und wenn dann war es weiter weg, so das es unsere nicht gestört hatte.
    Ein paar haben schon so gegen 9 uhr angefangen, denke wegen den kids.
    Das störte unsere aber auch so überhaupt nicht.
    Um 12 uhr gings dann ja richtig los.
    Die "große" war etwas durch einander, aber nicht sonderlich ängstlich.
    Ich denke eher die waren beide etwas "verstört" weil wir noch nicht im bett lagen, ist eben nicht ihre zeit so spät noch wach zu sein :lol:

Aber wenn der garten eingezäunt ist, würde ich mir da auch nichts bei denken :ka:
    Naja, nichts desdo trotz ist es passiert, und ich denke in zukunft sich die besitzer schlauer.
    Ich hoffe jedenfalls das der hund schnell wieder gefunden wird.

• Ich kanns leider auch nicht glauben - ich würde NIE meinen Hund in dieser Nacht alleine lassen - und schon gar nicht im Garten...
    Da ist bei mir generell Leinenzwang angesagt - auch noch 2 Tage danach - auch wenn meine beiden gar keine Angst vor den Böllern haben... Auf die Idee, den Hund kurz vor der Knallerei alleine in den Garten zu lassen... mir fehlen die Worte - sorry..
    ABer ich hoffe trotzdem natürlich daß ihr ihn bald wiederfindet - er wird wohl für den Rest seines Lebens ein Trauma haben.-..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!